Zum Inhalt springen

vSAF Training 6.04.05


Oli88

Empfohlene Beiträge

Ich komm ja schon...

 

Badge_vSAF_flightforum.jpg

 

Vielleicht können wir heute das Programm von letzter Woche mit etwas weniger Problemen wiederholen. Ich möchte bei der Hornet-Rotte heute gerne Bambini Sexi als Flightleader und Adrian als Nummer Zwei haben. Die beiden können sich dann im Führen etwas abwechseln, aber Andreas ist der Boss. Ich fliege dann als Nummer Drei und sicher kommt sonst noch wer. Funghi ist leider heute nicht da da geschäftlich auf Reisen.

 

Beat, Du kannst Deine Tiger-Rotte einteilen wie es Dir beliebt, ok?

 

Nicht vergessen, man kann den Flugplan für den FS herunterladen und verwenden: http://www.schindis-sky.com/vSAF/Downloads/vSAF_01.pln (Rechtsklick und "Speichern unter"...)

Dazu einfach die Datei in Euer Verzeichnis für Flugpläne (wird wahrscheinlich "...Eigene Dateien/FlightSimulator-Dateien" sein) kopieren und im FS bei "Flug auswählen" suchen.

 

Wichtig: um Speicher zu sparen sollten wir mit den Selben Flugzeugen fliegen! Hornet-Rotte also bitte mit "F/A-18C Swiss Air Force J-5017 (Medium Range)" fliegen, de Tiger mit der "J-3079". Danke! Oliver, was wirst Du heute fliegen?

 

Auch wäre es gut wenn wir zumindest Emmen mal alle gleich hätten. Adrian wird deshalb netterweise schnell den Link zur Scenery (von Andreas?) hier posten. Merci Adi! :D

 

Und noch was: bitte wenn möglich bereits etwa um 19:50 auf der Rampe in Emmen bereitstehen, damit wir die Flights schön ordentlich lossenden können...

 

Air Tasking Order vSAF

 

Date: Wed. 06.04.2005

Mission Objective: Training

 

Flight______Pilot ______a/c_________Base______________t/o Time

Falcon 1........Andreas......F/A-18C........Emmen (LSME)........20:00

Falcon 2........Adrian....... F/A-18C........Emmen(LSME)........20:00

Falcon 3........Schindi....... F/A-18C........Emmen(LSME)........20:00

Falcon 4........

 

 

Bambini 1.........Isra...........F-5E..........Emmen (LSME)........20:00

Bambini 2.........Oli.............F-5E..........Emmen (LSME)........20:00

Bambini 3...

 

 

 

Und hier nochmals der Flugplan: (Bemerkung: wir werden dann nur mit 350kts unterwegs sein...). Man muss sich nicht unbedingt daran halten, aber es hilft vielleicht wenn alle wissen wohin es geht...

vSAF_001.jpg

 

Noch Fragen? Na dann ma los! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Capito !!!

 

Ich nehme an dass Oli nun fest zum Tiger-Team gehört :008: :D :p !

Vielleicht wird Due doch noch aufkreuzen...wäre cool :005:

 

Ach ja und noch was, wir heissen schlicht und einfach uno, due tre etc etc bezw. Patrouille Bambini und bei Euch können wir's ja bei Patrouille Falcon belassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wie versprochen der Link zu Emmen. Für die, die Emmen noch nicht kannten: Sie ist eine Scenery des shdg Mitglieds Andreas Hegi und wurde zu FS8 Zeiten erstellt jedoch heute noch ein Schmuckstück in meiner Scenerysammlung :D

 

sendfile.php?Location=AVSIM&Proto=file&ImageID=10731

 

und HIER der Download über avsim.com

 

Für nicht avsim.com User auch auf Aviasim

 

Gruss und bis heute Abend :005: wewrde noch ein wenig AP üben und die Karte korrekt installieren,

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Private Session? Wenn ja, gibt's zwei Varianten:

 

1) Non-Standard-Port verwenden (habe z.B. eine auf Port 23457 statt 23456 - läuft zur Zeit mit Passwort "test")

 

2) Passwort-geschützte Session statt dem normalen Serverbetrieb (für heute Abend zumindest). Das Passwort könnte ich z.B. hier veröffentlichen, dann finden es alle Bambinis ;)

 

3) Wenn ihr genug bettelt :D - versuche ich noch eine andere IP-Adresse freizukriegen + eine Session auf dem normalen Port mit einer anderen IP-Adresse laufen zu lassen.

 

TeamSpeak kann man ja lassen, oder?

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Ich habe probehalber dem Server noch eine weitere IP-Adresse zugewiesen: 212.94.37.223

 

Allerdings: ich weiss nicht, wie FSHost damit umgeht, ob das Session einfach auf beide Adressen verteilt wird oder ob die beiden getrennt geführt werden. Intern kann ich mich in beiden anmelden - wie das von aussen aussieht, weiss ich natürlich nicht :)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

Merci grad noch im Voraus! :D Übrigens, hast Du eigentlich die F/A-18? Komm doch mal reinschauen!

 

Edit:Probieren wir Deine vorgeschlagene Variante heute einfach mal aus, dann wissen wirs! :D

 

Teamspeak ist kein Problem: man kann ja einfach einen eigenen Channel kreieren...

 

Besten Dank nochmals für Deine tolle Unterstützung! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tre ist Anwesend.

 

Was ist nun genau heute abend mit dem server? gibts nochmals eine zusammenfassung? blick da nicht ganz durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch heute machte es wieder Spass und langsam fühlen sich alle wohl in ihrer Position. Nur ich muss noch ein wenig AP üben :D Schade, dass der heutige OLF so übersäht von technischen Problem war :001:

 

Wie immer noch ein paar Bilder und dasmal auf angenehme 800x... komprimiert:

 

olf-01.JPG

Eines unserer Momentanen Ziele. Die Breakleft-Landung

olf-02.JPG

FA18 unter sich :005:

olf-03.JPG

Take-Off in Emmen, im Hintergrund Andreas, der leider mit HS Problemen

olf-04.JPG

Landung

 

Gruss und bis nächste Woche ;-)

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein sehr schöner Abend gewesen! Wieder mal etwas gelernt über Software-Inkompatibilitäten! Wieder mal hat uns Johannes ein herrlihes Onine-Erlebnis beschert! Meeeerci!!! :D

 

Schöne Bilder, Adrian! Kommt gut rein!!!

 

 

Nur etwas macht mich etwas traurig... Was das wohl sein könnte!? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Maverick Suisse
Hallo zusammen

 

Wie versprochen der Link zu Emmen. Für die, die Emmen noch nicht kannten: Sie ist eine Scenery des shdg Mitglieds Andreas Hegi und wurde zu FS8 Zeiten erstellt jedoch heute noch ein Schmuckstück in meiner Scenerysammlung :D

 

sendfile.php?Location=AVSIM&Proto=file&ImageID=10731

 

und HIER der Download über avsim.com

 

Für nicht avsim.com User auch auf Aviasim

 

Gruss und bis heute Abend :005: wewrde noch ein wenig AP üben und die Karte korrekt installieren,

 

Adrian

Kann ich dies auch für den FS9 installieren?

 

MFG

 

Cedric Merz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Die Scenery musste nicht einmal angepasst werden, da sie zur Zeit mit FS 9 kompatiblen Programmen erstellt wurde.

Auch bei Swiss Pro macht die Scenery keine Probleme, da es ja eine Flachlandbasis ist und fast exakt postioniert.

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...