Zum Inhalt springen

Alle Nav Kurse sind im FS 2002 +1


Benny-MD11

Empfohlene Beiträge

Ich weiß aus dem Titel wird jetzt erstmal keiner schlau, aber ich versuche es mal zu erklären. Ich fliege im FS2002 meistens nach realen Charts oder mit älteren von der VACC-SAG.org. Mir ist schon öfters aufgefallen dass der FMC von meiner DF737 alle immer +1 die Sachen abfliegt.

Beispiel:

Anstatt auf dem Radial 074 fliegt er auf dem Radial 075 vom VOR Tango. In den Charts steht Radial 074. Auch stimmen die Angabven für die Landebahnen nicht mit den realen Charts überein (in der FS Info hat EDDS Runway 07 ein ausrichtung von 075 im den Charts die ich habe (etwa 2-3 Jahre alt) steht aber als Kurs für die Landebahn 074. der FMC übernimmt dann diese Info. Dies ist halt vorallem ein Problem beim Übergang zwischen von Hand fliegen und wenn man auf LNAV umschaltet.

Könnte das an der Abweichung des realen zum magnetischen Nordpools liegen, da sich diese Abweichung ja auch ständig ändert??? Wie kann ich das Problem beheben???

 

Ciao

Benny

 

 

PS1: Wieso hat jetzt plötzlich laut VACC-sag.org Charts Stuttgart EDDS ein Runway Heading von 073?????

 

PS2: Bitte entschuldigt dass ich wahrscheinlich hier viele begriffe durcheinander bringe, und ich auch nicht weiß ob ich hier in der richtigen Corner bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...