Zum Inhalt springen

296 im Auto


PA 1010

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

Nicht wirklich ein Piloten-Thema, aber trotzdem:

 

Wenn man den Garmin 296 zur Verwendung im Auto umrüsten will und dazu das entsprechende Garmin-Kit verwendet, kostet das gut Fr. 500.--. Kennt jemand von Euch eine günstigere Variante? Eigentlich brauche ich die elektronische Stimme, die mir sagt, ich solle links abbiegen, und diverse andere Teile, die Garmin liefert, nicht. Was mich interessiert, ist v.a. eine aktuelle und zuverlässige Karte (CH/Europa), die ins Garmin laden könnte. Wer hat Tipps?

 

 

Merci beacoup, happy landings

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin

 

So richtig kann ich deine Frage nicht beantworten, aber hier trotzdem ein kleiner Tip(p):

 

Suche die entsprechende Adresse mittels Twix-Route und schreibe dir die Koordinaten raus.

 

Nun speichere die obigen Koordinaten als Punkt im GPS ab. Auch wenn du keine brauchbare Karte im GPS hast, kannst du so deine Adresse finden. Ok vieleicht nicht direct-heading, es sei denn du fährst einen Panzer :D

 

Ich habe zwar das 96c, aber die obige Methode sollte bei jedem GPS funktionieren. So habe ich z.b. das Fly Away bei meinem letzten ILS-Treff gefunden. :D

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin,

 

ich verwende das 196er regelmässig im Auto und verwende dazu "European City Select" siehe hier: http://www.garmin.com/cartography/mapSource/cityselectEuro.jsp

 

Ich bin soweit zufrieden damit und habe noch jede Adresse in der Schweiz und im angrenzenden Ausland (Italien, Österreich, Deutschland) gefunden.

 

Von meinen damalgen habe ich noch im Kopf das angeblich nicht jedes beliebige Kartenmaterial mit Garmin funktioniert und man unter Umständen massive Einbussen in der Routenkalkulation hinnehmen muss.

 

Ciao, Markus ;)

P.S.: Wer schon soviel Geld für ein 296er ausgibt sollte auch noch die Kohle fürs "Car Kit" haben .... :D :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Benjamin,

 

ich hatte das gleiche Problem und musste in den sauren Apfel beissen und das Autokit kaufen. Ich bin jedoch sehr zufrieden und bezutze es sehr oft.

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi everybody

 

Besten Dank für die Infos/Tipps. Werde wohl die nächste Zeit noch mit der üblichen Strassenkarte unterwegs sein. Hat ja bis jetzt auch ganz gut funktioniert (mindestens meistens).

 

Schönen Tag

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...