Zum Inhalt springen

Mitfluggelegenheit ans Nordkap im Juni


Jan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich und Michi Alb fliegen vom 13.6.2005 - 19.6.2005 mit einer Cessna 402 ans Nordkap. Noch hat es Plätze frei für allfällige Mitflieger / Mitreiser.

 

Mehr Infos unter www.nordkapflug.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äusserst reizende "Mitfluggelegenheit", leider nicht ganz im Bereich meiner finanziellen Möglichkeiten.
Me too!!!!

 

Das genaue Routing würde mich allerdings sehr interessieren...

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Das Routing sieht so aus:

Abflug ab Zürich. Route via Friedrichshafen, Leipzig, Berlin dann über die Ostsee zur Bornholminsel mit Landung in Ronne. Flugzeig für das 1. Leg ca. 3h15min

 

2. Leg: Flug über die Ostsee an der Gotlandinsel vorbei weiter über den nordöstlichen Teil von Estland bis nach Helsinki. Flugzeit knapp 3h

 

3. Leg: Der Flug führt quer durch Finnland über die herrliche Landschaft mit den zahlreichen Seen. Landung in Ivalo (Lappland). Flugzeit ca. 3h

 

4. Leg: Flug von Ivalo nach Honningsvag. Der Flugplatz in Honningsvag liegt ca. 20 Nm südlich vom Nordkap. Flugzeit ca. 1h30min

 

5. Leg: Aus Performance Gründen wird der Start mit den Passagieren ab Hammerfest erfolgen. Kurzer Flug nach Alta für ein Refueling. Danach weiter der norwegischen Küste entlang, vorbei an Tromso und Bodo bis nach Trondheim.

Flugzeit ca. 3h.

 

6. Leg: Route via Lillehammer, Oslo, Vänersborg bis nach Göteborg.

Flugzeit ca. 3h.

 

7. Leg: Rückflug von Göteborg via Kopenhagen, Rostock, Hannover, Frankfurt, Stuttgart nach Zürich. Flugzeit knapp 4h.

 

Viele Grüsse Michael Alb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flug reizt mich immer wie mehr :008:

Hat es doch "dort oben" so viele schöne, kleine Flugplätzchen :D

 

Aber bei einem solchen Preis... :eek:

 

Liebe Grüsse

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Aber bei einem solchen Preis..

Tja, man kann nicht alles haben :D Und billiger gehts wohl wirklich nicht, mit einem Privatflieger so lange unterwegs zu sein.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, man kann nicht alles haben :D Und billiger gehts wohl wirklich nicht, mit einem Privatflieger so lange unterwegs zu sein.
Leider kann man nicht alles haben :002:

Klar, das Preis/Leistungsverhältnis wird sicher stimmen!

 

Gruss

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, das dieser Thread mit den Sinn und Geist der "Mitfluggelegenheiten" dieses Forums in Einklang zu bringen ist. :rolleyes:

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, das dieser Thread mit den Sinn und Geist der "Mitfluggelegenheiten" dieses Forums in Einklang zu bringen ist. :rolleyes:

Hallo Joachim

 

Klar, ist da noch was anderes dahinter... :009:

 

Ich denk jedoch mal, dass man hier nicht gerade von "Werbung" reden kann...

 

Jan und Michi machen dies ja offensichtlich Privat (Sie chartern ja nur eine EFOS-Maschine, fliegen jedoch in dieser Zeit nicht für die EFOS...).

=> Die beiden wollen uns nur einen wunderschönen Flug anbieten...

 

Liebe Grüsse

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ist auf jeden Fall an der Grenze des Erträglichen. Rechne ich die Legs in Stunden multipliziert mit dem Paketpreis der Maschine ( 20h45min x Fr.. 684.-- ) komme ich für die ganze Reise auf Fr. 14'193.00 durch acht Crew+Pax ergibt dies noch immer Fr. 1'774.-- pro Person. Auf sicher gehört dieses Angebot nicht mehr zu den sonst üblichen 'Mitfluggelegenheiten' in diesem Forum.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Die Hotelübernachtungen sind noch inbegriffen, aber das bringt auch höchstens CHF 1500-2000.- dazu; vielleicht möchten die beiden Piloten ihre Berechnungen darlegen, dann müssen wir nicht mehr darüber rätseln :D

 

Gruss

Johannes, der auch versteht, dass eine solche Reise nicht nur "fun" für die beiden ist und entsprechend ein bisschen honoriert werden dürfte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Ich habe von Jan die Versicherung, dass beide Piloten genau gleich viel werden zahlen müssen wie die Mitflieger.

 

Bei sehr teuren Hotels und sehr teuren Flugplätzen, Transfers mit Limousine usw. kann ich zumindest nicht ausschliessen, dass eine solche Reise soviel kosten könnte.

 

Ob sich ein Mitflieger das im Detail vorrechnen lassen und allenfalls eine Rückvergütung verlangen will, wenn die Kosten dann doch unter Budget bleiben sei ihm überlassen.

 

Ich muss allerdings auch sagen, dass üblicherweise auf ähnlichen Reisen z.B. mit einem Segelboot, die Kostenteilung und völlige Transparenz bereits immer auch schon in der Ausschreibung angekündigt ist. Man gibt den Kostenrahmen vor und rechnet am Schluss mit allen Beteiligten ab.

 

Wir würden es daher viel lieber sehen, dass künftig dies von allem Anfang an klar so gemacht wird bei Mitfluggelgenheiten, die sich der Gratiswerbung des Forums bedienen.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan

 

Wäre ein sehr interessanter Flug, aber auch für mich etwas zu teuer. Aber wer weiss. In 2-3 Jahren sicher gerne mal.

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher ein tolles Erlebnis, doch auch ich verstehe unter "Mitfluggelegenheit" einen Flug zu Selbstkosten Preisen, also Sprit und Taxen.

 

Es ist sicher einmalig, doch auch (leider) sehr teuer.

 

 

PS: Vielleicht sollte man im Forum noch eine Rubrik machen "Kommerzinelles" :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]doch auch ich verstehe unter "Mitfluggelegenheit" einen Flug zu Selbstkosten Preisen, also Sprit und Taxen.

 

Dieses Angebot ist ja auch nichts anderes.

Oder sollten Deine Hotelkosten von den Piloten übernommen werden...? :002:

 

Auch wenn Du mit dem Car an's Nordkap gehst, sind für zwei Wochen alles in allem Fr. 4'500 - 6'000 dafür fällig (ausser man hat das Glück als Fahrer auf eine solche Reise zu dürfen :p ), da kann bei diesem Angebot nicht mehr viel "Überschuss" bleiben. Der Norden ist nun einfach mal teuer.

 

Ich vermisse hier aber auch ein Bisschen das ca. des Preises, bzw. der Hinweis dass eben am Schluss der Ferien die wahren Kosten fair abgerechnet werden.

 

Ich hatte unlängst auch vor, mit einem Kollegen (sehr erfahrener Pilot mit CPL) im kommenden Sommer mit einer Turbo-Arrow das Ziel Nordkap unter die Flügel zu unternehmen, wir liessen die Sache dann bei der Kostenaufstellung aber bald einmal fallen. ;)

 

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Johannes

 

Ich kann nicht sagen ob der Preis zu teuer ist oder nicht, aber wenn ich die Rechnung von Hans ansehe, da müsste, obwohl das Hotel inkl. ist, der Preis bei einer Mitfluggelegenheit billiger sein.

Auf alle Fälle billiger als sie auf der Page beziffert ist, für mich ist eine Mitfluggelegenheit = Schnäppchen, komme billig zum fliegen. :rolleyes:

Ich will da keinen Unfrieden stiften und auch keinem was unterstellen, es ist meine Meinung. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf.

 

Na ja, ob ein bestimmtes Angebot jemandem zu teuer oder nicht ist, dürfte individuell sein. ;)

 

Aber was eine Mitfluggelegenheit ist, sagt aus meiner Sicht das Wort eigentlich selbst und ist nicht wirklich Interpretationssache: Es ist eine Gelegenheit (Möglichkeit), mitfliegen zu können. Und das ist dieses Angebot eindeutig. :) Das Wort "günstig" oder gar "gratis" sehe ich sowohl im ersten Wortteil "Mitflug" wie auch im zweiten Teil "Gelegenheit" eigentlich nicht. Genau so wenig wie sich mit "Gelegenheit" das Wort "Zwang" verbinden lässt - womit jeder, dem die Destination, der Preis, der Pilot, das Flugzeug, das Datum oder sonst etwas nicht passt, es sein lassen kann. :D

 

Dennoch ist das aber wiederum nur meine Interpretation! :)

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

18.4.05

 

Bereits sind von 5 Plätzen noch 2 frei.

 

@Johannes: Bin einverstanden mit Deiner Interpretation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Joachim

 

Wurde auf Frühjahr 2006 verschoben.

 

Danke fürs nachfragen. Werden die Infos wieder aktualisieren.

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...