Zum Inhalt springen

„All roads of Europe“, erste Eindrücke


Maibach

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hatte gestern Abend „All roads of Europe“ im Briefkasten und kann euch hier nun meine ersten Eindrücke von diesem Add ons geben.

Die Installation ging problemlos und rassig, unter einer Minute. Dann das erste mal den Flusi am Flugplatz Interlaken öffnen und… sieht wirklich super aus! Die unschönen breiten Strassen die quer über die Berge liefen sind weg.

Mein erster Flug ging dann von Interlaken nach Bern. Ein Gebiet das ich sehr gut kenne. Die Strassen und Autobahnen sind in den Proportionen nach meinem Eindruck gut und wirken realistisch. Die Aare in Interlaken hat jetzt den richtigen Verlauf. Ja sogar der Kanal mit der Schiffsstation ist da. Der Thunersee hat an den Ufern auch die richtigen Korrekturen erfahren. Vor allem das Autobahnnezt wirkt sehr gut und scheint am richtigen Ort zu verlaufen. Kleinere Strassen sind als solche zu erkennen wirken aber dezent. Die Aare fliesst auch richtig durch Bern.

 

Keine unschönen Strassen mehr über den Abendberg.

Abendberg.jpg

 

Gebiet um Leissigen

Leissigen.jpg

 

Belp

belp2.jpg

 

Bern mit Autobahnauffahrten in Muri

bern2.jpg

 

Ich habe aber auch Fehler gefunden. So kreuzt die Hauptstrasse zweimal die Aare. In Wirklichkeit läuft die Strasse aber links am Berghang vorbei. Der alte Standard Aarenverlauf ist leider immer noch da. Dies ist auch in Belp zu sehen. In Thun stehen einige Schiffe auf dem Land. Hängt aber mit der Thun-Scenery von D. Gauthier zusammen. Was aber verwirrt sind die vielen Strassen im Aarenbereich.

Es gibt noch weitere Fehler, die aber nur sieht wer das Gebiet gut kennt.

 

Falscher Strassenverlauf und alter Aarenverlauf in Interlaken

Interlaken3.jpg

 

Seeufer in Thun

thun2.jpg

 

Trotz diesen kleinen Mängeln finde ich „All roads of Europe“ sehr gut und ist für mich, der kein Switzerland Pro hat, ein grosser Gewinn für den Flusi. Kann ich wirklich allen empfehlen die sich noch unsicher sind. Es ist eigentlich ein muss haben.

Hoffe euch damit einen kleinen Einblick zu geben.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

 

(Musste die Cessna mit der Tastatur fliegen, da mein Joystick noch immer in der Rep. ist. Ist gar nicht so einfach nur mit der Tastatur!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan-Paul Schuchna

@ Hans-Ruedi

 

Das was da in Interlaken falsch verläuft, ist die Bahnlinie. Diese werden nicht von AROE korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja nicht so klasse aus! :(

 

Hallo Holger

 

Ich habe nur zwei, drei Fehler die mir aufgefallen sind erwähnt. Es sollte eigentlich nicht so negativ wirken. Als gesamtes finde ich, bringt "All roads of Europe" bei Strassen und Flüssen eine RIESEN Verbesserung!

 

Bin gestern Abend über im Raum Zürich -Innerschweiz geflogen. Die Strassen wirken einfach viel realistischer als mit den Standardstrassen.

Sehr gut wirken die Strassen aber auch bei Nachtaufnahmen! Ich denke es ist halt fast überall so, dass man gewisse Kompromisse eingehen muss. Bei Switzerland Pro sind es die Jahreszeiten und Nachtaufnahmen.

 

Für die, welche die alten Flussverläufe löschen möchte, will FS Quality auf der Webseite eine Anleitung hinstellen. Werde dann darüber berichten.

 

Für mich hat sich der Kauf dieses Add-ons gelohnt.

 

Haben noch andere dieses Add-ons installiert? Was sind eure Erfahrungen?

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Danke für den Nachtrag, Hans-Ruedi.

 

Ich habe mich auch für das Produkt interessiert. Als aber im Dezember einen Tag vor der geplanten Veröffentlichung bekannt wurde, dass es Probleme mit den Flüssen gibt und dass das Projekt weit nach hinten verschoben wurde, bin ich zu Taburets Roads of Europe gegangen.

 

Du kannst Dir natürlich vorstellen, wie toll ich es fand, als gewisse Autoren dann in der FlightXpress über die Taburet Straßen gelästert haben und die All Roads of Europe über den grünen Klee gelobt haben. Hauptgrund waren übrigens Straßen, die in Flüssen verliefen. Wenn ich nun sehe, dass FSQuality das gleiche Problem hat, weiß ich nicht, ob ich lachen oder heulen soll! Professionell ist das ja nicht gerade abgelaufen. :001: Die FlightXpress sollte besser neutral - auch gegenüber eigenen Produkten - bleiben.

 

Schauen wir mal, was die Zukunft bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sogenannte Fachzeitschrift ist alles andere aks neutral!

 

Ich habe mich, wider besserem Wissen, von dem Beitrag in der Zeittschrift animieren lassen und das Programm gekauft. Tolle Leistung! Nach der Installation gingen ActiveSky, Level-D 767 Tools und weitere Programme, die nichts mit dem Flusi zu tun haben, nicht mehr bzw. es wurde der WIN-Installer offenbar verändert.

Neuinstallation war angesagt.

Nun habe ich das Problem, dass ich grundsätzlich in der Nähe von EDDL einen CTD habe, egal zu welcher Tageszeit und von welcher Richtung ich komme.

 

Bei einem Anflug aus Richtung Amsterdam habe ich allerdings gesehen, dass die Autobahnen und deren Anschlußstellen sehr viel gewonnen haben. Sieht wirklich sehr gut aus.

Aber so wie die Dinge liegen, werde ich den Kram wohl deinstallieren müsssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felix Hippmann

Hallo, Hans-Ruedi!

 

Wie ja bereits gesagt wurde ist die Straße die am Hang langläuft eigentlich eine Bahnlinie, die werden ja nicht verändert (leider).

 

Die Straße, die auf deinem Screen im Wasser laufen gibts bei mir nicht. Bzw. das Wasser gibt es so dort nicht, denn das muß von einer anderen Szenerie kommen. Hier ein Bild:

 

aare.jpg

 

Was mich besonders verblüfft hat und die genauigkeit der umgesetzten GPS-Daten beweist: Da geht auf der rechten Seite des Flusses ein kleiner Weg genau am Ufer lang. Einfach perfekt.

 

Das einzige was ich nicht so gut finde ist, dass die default-Linienflüsse erhalten bleiben. Weil diese ja systematisch falsch positioniert sind stört das schon ein bißchen. Ich spiele mit dem Gedanken diese Flüsse für das betroffene Gebiet ganz zu entfernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix

 

Danke für dein Thunsreen. Ich muss mal schauen, weshalb das bei mir so schlimm aussieht. Bei dir ist es sehr schön.

 

Alte Standard Flüsse: Gemäss Begleitschrift von "All roads of Europe" wollen Sie eine Anleitung ins Web stellen wie die Standardflüsse entfernt werden können. Bin gespannt.

 

Wenn du schon ein Lösung hast bin ich auch interessiert.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felix Hippmann

Das ist jetzt ohne Gewähr:

 

- Backup der folgenden Ordner machen:

[FS9]\scenery\AFRI\scenery

[FS9]\scenery\EURE\scenery

[FS9]\scenery\EURW\scenery

 

- In den oben genannten drei Ordnern zu jeder datei HPxxxxxx.FSQ die entsprechende Datei STxxxxxx.BGL suchen und umbenenen in STxxxxxx.AROE. xxxxxx sind hierbei sechs Nummern die identisch sein müssen.

 

(die HP...Dateien enthalten die Wasserpolygone, die ST...Dateien die Wasserlinien. Die Zahl gibt ein Gebiet (Zelle) an. Existiert eine FSQ Datei so hat AROE hier was geändert und die Originaldatei in .FSQ umbenannt. )

 

Jetzt habt ihr die Linienflüsse aus dem AROE-Gebiet entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felix Hippmann

Ach ja, noch was zu AROE: Der Installer macht Mucken (Fehlermeldung) wenn nicht alle Dateien in den oben genannten drei Verzeichnissen vorhanden sind. Dies ist der Fall wenn ihr Addons installiert die eigene Küstenlinien und Straßen mitbringen und die Originalstraßendateien löschen. Wenn diese Fehlermeldung auftritt kann es sein, dass die AROE nicht vollständig installiert werden! Der Installer gibt den Fehler aus weil er eine Originaldatei dann nicht ersetzen kann.

 

Meine persönliche Lösung:

- Vor der Installation von AROE alle Addons deinstallieren die Straßen und Küstenlinien enthalten, Insbesondere: Scenery Germany 2 und Kanaren von Aerosoft

- Backups der oben genannten drei Scenery-Ordner machen und die Ordner danach löschen.

- Von den original FS CDs aus den verschiedenen CAB Dateien die drei Ordner raussuchen und anstelle der alten einspielen. Jetzt habt ihr wieder eure Standardszenerie zurück.

- Jetzt AROE installieren und hoffentlich keine Fehlermeldung kriegen

- aus den backups der drei Ordner alle APxxxxxx.bgl zurückspielen, das sind Dateien die Höhendaten für airports enthalten und für manche addons korrigiert werden damit AI Flieger nicht einsinken oder schweben.

 

Jetzt könnt ihr probieren die Szenerien die ihr vorher deinstalliert habt wieder aufzuspielen.

 

Es kann zu doppelten Straßen und Flüssen (SG2 oder AP) kommen, man kann aber einzelne Dateien deaktivieren um nur ein Straßen-/Flüsse Set anzeigen zu lassen. Bei Austria Pro ist das bereits beschrieben (hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?s=&threadid=164283), bei Scenery Germany 2 muß noch mal jemand eine Dateiliste machen.

 

Weiterhin gibt es Probleme mit manchen Flugplätzen -- es stehen Gebäude auf den runways etc. Das liegt daran, dass AROE in Berlin und anderen Städten die defaultobjekte verschiebt um die MS-Positionsfehler zu korrigieren. Blöderweise wurden bei einer Datei versehentlich auch Airportgebäude mitverschoben. Ein Patch kommt aber wohl bald.

 

Das klingt jetzt so als wäre alles bugverseucht und inkompatibel, aber das ist mehr ein Effekt der Größe und Bedeutung dieses Addons. Es ersetzt immerhin große Teile der ganzen Standardszenerie und muß diese bei der installation auch vorfinden. Wenn Addons jetzt an die falschen Positionen der Defaultszenerie angepasst sind kommt es natürlich zu Problemem weil AROE so exakt ist.

 

Dieter, was bei Dir passiert ist ist mir völlig neu -- hast du Dich schon an FSQ gewendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix

 

Danke Felix für dein Screen von Thun!

Ich habe mich nun entschlossen FS2004 von Grund auf neu zu installieren. Nun ist bei mir auch alles richtig. Es gibt keine Strasse und Linien mehr im See.

Dieses Addons ist wirklich super und eine Verbesserung für den Flusi.

 

(Woher die Linien kamen ist mir nicht ganz klar. Hatte früher Lago Schweiz drauf und wechselte dann auf MyWorld Europe. Lago war aber ausgeschaltet. Nun ist Lago nicht mehr installiert. Vielleicht hilft dieser Hinweis auch anderen.)

 

Entschuldigen möchte ich mich bei all denen, wo ich durch meinen Thunscreen einen falschen Eindruck von diesem Addons hinterlassen habe.

 

Die Standard-Flüsse habe ich noch nicht entfernt. Das braucht, so wie ich das beurteile doch einiges an Zeit. Will das dann aber schon noch nachholen.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch nicht untätig. Nachdem ich ActiveSky, Level-D 767 und 2 weitere Programme erneut installiert habe, hat sich der WIN-Installer auch beruhigt.

 

@Felix

Ich gebe zu, dass es mir schleierhaft ist, wie da ein Zusammenhang bestehen kann (soll). Es war eber definitiv so, dass nach der Installation von AROE die o.g. Programme nach einer CD verlangten und nur nach oftmaligem Abbrechen zum Start zu bewegen waren.

Nachdem ich mein Flusibackup bemüht hatte ließ sich AROE nur mit runtime-Fehler installieren. Erst nachdem ich die 3 Verzeichnisse von den Original-CD erneuert hatte, ließ sich AROE normal installieren.

 

Ich kann nur zustimmen, dass die Strassen sehr gewonnen haben. Autobahnkreuze sehen jetzt auch als solche aus.

Die noch bestehenden Unstimmigkeiten an vielen Stellen werden sicher in Bälde aus der Welt sein.

Richtig finde ich die Vorgehensweise den Flusi neu zu installieren. Das ist sicher der besste Weg. Aber ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

 

Trotz diesen kleinen Mängeln finde ich „All roads of Europe“ sehr gut und ist für mich, der kein Switzerland Pro hat, ein grosser Gewinn für den Flusi.

 

Hallo Hans-Ruedi

 

Danke für die kleine Präsentation. Also ich denke, dass du von Swiss Prof. doch mehr hättest, wo man halt wiederum tief in die Taschen langt. Abert vor allem für VFR-Flüge ist es genial und beinhaltet ja auch alle Schweizer Strassennetze und sogar Wanderwege, welche ich auch schon fand. Beansprucht den Rechner zwar ein wenig sehr und man hat die Strassen des restlichen Europas nicht aber ich denke, wer sowieso nur in der Schweiz fliegt, ist damit besser beraten. :007:

 

Gruss und viel Spass mit dem neuen AddOn!

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...