Zum Inhalt springen

13x DUS vom 03.04.05


Mellies

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am 03.04.05 gabs kurzfristig in DUS ein kleines Treffen mit Carsten B., Viktor D., Sven T., Michi J. und einem leider unbekannten Flugzeugfreund auf der Bahnhofsterrasse.

Das Wetter war traumhaft, knapp über 20 Grad ab Mittag, sonnig, so gut wie keine Bewölkung (mit allen bekannten Einschränkungen ab der Mittagszeit wie Hitzeflimmern, knalliger Sonne ab ca. 14:00 Uhr und ausgewaschenen Farben).

 

Die Auswahl ist zeitlich sortiert, LH und Partner wollte ich so gut wie vermeiden (was nicht immer leicht auf Airports wie DUS ist).

Kamera Canon EOS 10D, Objektive EF 2/100 und EF 4/70-200 L USM (das letzte mit Svens 300er L IS USM).

 

 

1.jpg

Bae 146-200 der bulgarischen Hemus Air

 

2.jpg

AtlasJet mit noch nicht komplett umgezeichneter 757-200. Dieses Flugzeug war früher auch bei LTU Sud und LTU im Einsatz.

 

3.jpg

Leider nicht der E170, sondern "nur" der ERJ 145 der polnischen LOT. Der E170 kam dann noch von Alitalia, leider haben wir nur die Landung gesehen, während des Starts waren wir im neu eröffneten McDonald's...

 

4.jpg

Carstens langersehnte "Ulm"... *ggg*

 

5.jpg

Da Ferienende in NRW war, kamen viele verschiedene Charterairlines, hier gleich zwei A300B4 aus der Türkei. MNG und auf der Startbahn Onur Air.

 

6.jpg

Was auch immer der "Backing the Bid"-Sticker heißen soll, BA mit A320 und der Präsidentenregistrierung

 

7.jpg

Was die Türken können, das können die deutschen Charter-Carrier auch, AB mit 737-800, LTU mit A332

 

7a.jpg

Einer meiner persönlichen Lieblinge in Europa, Aer Lingus mit 737-500

 

8.jpg

Kommt richtig rein, Olympic A300-600

 

9.jpg

Kommt früh rein, LH A300-600

 

10.jpg

HLF flottet die A310 ja aus, Sibir soll mind. noch zwei A310-200 übernehmen, HLF übernimmt noch kurzfristig einen -300 der LH, bis die neu bestellten 737-800 zugelaufen sind.

 

11.jpg

Sturzlandung des Avro85 der Lufthansa Regional

 

12.jpg

Das entzückende Hinterteil des LTU A332

 

99.jpg

Dauerparker Bae ATP von West Air Europe (soll tatsächlich auch mal fliegen...*g*) und etliche Mitglieder der LH-Regionalfamilie auf Wochenendurlaub.

 

 

Vielleicht zeigen die anderen ja auch noch ein paar Bilder, so ein paar hundert dürften bei Carsten, Viktor und Sven ja auf der Festplatte schlummern.

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Karcher

Hi Tomas.

Tolle Bilder, die du hier lieferst.

Die Olympic im Short Final ist mein Favorit.

Was auch immer der "Backing the Bid"-Sticker heißen soll

Wurde meines Wissens, bzgl. der Olympia-Bewerbung für 2012 drauf gepinselt.

 

Gruß,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder, aber einen "Schandfleck" habe ich doch noch gefunden: Die Bildlegenden bei der Aer Lingus und dem LTU/Air Berlin Bild hast du verwechselt...

 

Ach ja, und weiss jemand wieso die West Air Europe ATP mit LX-Regi dort steht? Die haben nämlich normalerweise Schwedische (SE-xxx) Kennzeichen...

 

siehe hier:

 

00312848.jpg

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tomas,

schöne Auswahl, du hast das geschafft, was ich nicht konnte ;) Ich hab nach zwei screenings immernoch 203 Bilder, die ich hochladen will... War ja mein erster Besuch in DUS, den muss man auskosten :)

 

Danke fürs Zeigen der Bilder, ich denke zu deiner gewohnten Qualität muss man nicht viel sagen :) Klasse!

 

"backing the bid" ist wirklich Werbung für Olympia-Bewerbung, in London hängen im Moment überall Plakate herum mit diesem Spruch...

 

Und noch ein Hinweis für alle "Anschauer": Achtet mal die Onur Air A300 im Hintergrund der MNG... Was fällt euch auf? Richtig! Den Lack für die Registration haben sie sich gespart, die Reg. steht nur auf der anderen Seite ;)

 

Und wenn wir schon dabei sind: Die D-AIAW (A300 der Lufthansa) fliegt schon in Onur Air-Farben, aber angeblich noch mit deutscher Reg. herum... Schon schade um unsere alten dickbäuchigen Regio-Renner... Das war wohl der erste Verkauf, dem weitere folgen sollen. Fragt sich nur, was LH sonst einsetzen will... aber das ist ein andres thema ;)

 

Noch ein Gruß an Tomas und Sven... Klasse, wenn man die Person hinter einem Nick/Namen kennenlernt... Unsere schweizer Kollegen sind da ja nicht so einfach zu bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tomas,

 

danke wie immer für deine klasse Bildern ! Diesmal mein Favorit , der hier :

 

8.jpg

(Hab ich nämlich noch nicht gesehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Tomas.

Danke für die schönen Impressipnen aus Düdo!Kann es sein dass diese Hemus Air schon net mehr fliegt?Ich meine die hätten die Flüge wieder eingestellt.

Schade, dass ich net konnte. Hätte gerne mal Carsten und Viktor persönlich kennen gelernt.:(

Den Rest der Sippe kannte ich ja schon.;) :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die vielen netten Kommentare!

 

@Markus: Ich kopiere hier mal einen Kommentar rein, der zu dem Foto bei FB.de zu meinem Bild hinzugefügt wurde

 

"LZ-HBB flew the 3rd and last flight for Blue Air from DUS to BBU, good bye"

 

Wusste ich auch nicht!

 

@Florian: Jau, die alte HLF-Bemalung hatte was, freut mich auch immer, wenn man nochmal einen A310 in der Bemalung erwischt!

 

@Samy: Die Olympic A300-600 war auch für mich eine Überraschung, ich hatte zwar was im DUS-Spot-Forum gelesen, aber das war sehr mysteriös geschrieben.

 

Wir waren uns nicht ganz sicher, ob das ILS auf der Bahn wieder funktionierte, der LH A300 sah da ja eher nicht so aus...*g*

 

@Viktor: Ich dachte nach knapp einer Woche mache ich mal den Anfang... :005: Ich habe 140 Bilder übrig behalten, dabei allerding zig LH-CRJ usw.

 

Ihr könnt dann ja vielleicht auch ein paar Bilder hier zeigen!

 

@Joel: Vielen Dank für die Korrektur, habe ich geändert.

Zu den West Air-Fliegern kann ich leider gar nix sagen, nur das immer wenn ich nach DUS komme eine von den West Airs da 'rumsteht!

 

@Tobias: Danke, dann hat sich das Rätsel mit dem Sticker auf der "Bush" ja auch gelöst!

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Die Bilder sind sehr schön ;)

 

Hemus Air flog meines Wissens für Blue Air, weil letztere Probleme mit der Einfluggenehmigung hatten, und Hemus kurzfristig "eingesprungen" ist.

Die flüge von Blue Air von DUS nach BBU wurden nach MST verlegt, dort nun 3/7.

 

Bei West Air Blicke ich auch nicht richtig durch, die Hawker 748 die früher nach DUS kamen waren von West Air Sweden und demnach auch mit schwedischer Reg.

Es gibt aber auch eine West Air Luxemburg, welche luxemburgische Reg, und http://www.westair.lu Titel haben - die schwedischen haben http://www.westair.se

 

Am besten gefallen mir von deinen Bildern der A300 von Olympic und der A310 von HLF in alter Bemalung, ich bin übrigens selber vor 2 Wochen mit einem Hapag-Lloyd A310-204 (AHLX) geflogen, worüber ich recht froh bin, in Anbetracht der baldigen Ausflottung.

 

Einen Reisebericht dazu gibts hier: http://www.rheinairports.de/forum/viewtopic.php?t=144

 

 

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder, war wirklich auch ein klasse Licht !

 

Hier noch etwas zu den HLF 310'ern bei Siberia:

 

D-AHLZ A310 Hapag-Lloyd: kommt heute aus der Lackierhalle

in HAM in den neuen grünen Sibir Farben und fliegt wohl ohne Titel

bis Ende April auf HF-Kursen. Nach jetziger Planung allerdings nur

Abflüge ab HAM,STR,NUE geplant. Aber so ein aircraft-change

ist ja schnell geschehen!

 

D-AHLV geht morgen in den Paint-Shop und wird am 23.April

in vollen grünen Sibir-Farben ab Hamburg nach Moskau abgeliefert.

Damit ist der erste Tui-A310 Geschichte.

 

D-AHLX war heute früh als erster A310 mit großen hapagfly.com

Titeln da. Kommt heute abend wieder um 1900 Uhr aus FNC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Max, vielen Dank für die A310-Infos. Auf den gift-grünen Sibir-A310 bin ich mal gespannt, kann mich noch nicht entscheiden, ob ich die Farben gut oder mies finde... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja irgendwie sympahtisch aus... :008:

Ähm da muss ich dir widersprechen.... Da gefällt sie mir sogar auf ner Tupolev besser, aber auf der A310... nee, bäh... was haben die sich dabei gedacht?

 

(natürlich nur meine eigene unmaßgebliche Meinung dazu)

 

Meine Bilder aus DUS vom 3.4. sind noch lange nicht fertig, hab sie bisher nur gescreent :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endgültiges Urteil werde ich mir natürlich erst beim "Augenschein-Test" machen!

 

Meine Bilder aus DUS vom 3.4. sind noch lange nicht fertig, hab sie bisher nur gescreent :-/

 

Du bist ja genauso faul wie der Carsten... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja genauso faul wie der Carsten... :p

Diese Anschuldigungen weise ich reinen Gewissens von mir ;)

Hab nur zu viel zu tun im Moment, LHR wartet auch noch... Das krieg ich aber zumindest dieses WE fertig, für alles andere kann ich nicht garantieren ;)

 

P.S.: Du hast Post :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...