Zum Inhalt springen

Tcas


Flugfussi

Empfohlene Beiträge

Ich habe die 737-800/800 gekauft. Ein gewichtiger Grund dafür war das TCAS - aber genau das tut nun nicht, wie ich will.

 

Wenn ich online gehe, schalte ich im Styles-Menü unter "Various" auf FSUIPC, wenn nicht, auf FS2004Internal. Show all Non-Threadening Air Traffic ist nicht aktiviert. Der TCAS-Test ist positiv. Wenn ich dann aber auf TA/RA stelle, funzt nicht alles: Zwar bekomme ich hin und wieder die akustische Meldung "Traffic", aber ausser dem Wort "Traffic" ist auf dem ND nichts zu sehen. Die Einstellung mit "above"etc. nehme ich jeweils vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Oliver

 

RTFM, du musst im EFIS Control Panel die TCAS-Anzeige einschalten, sonst wird auf dem ND tatsächlich nichts angezeigt.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

Du hast völlig recht, steht doch alles, was ich wissen will, im Software-Manual. Tut mir leid. Danke jedenfalls für deine Hilfe, ich kann jetzt allen Traffic sehen - bin begeistert.

 

Danke vielmals und noch einen schönen Abend

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

Da ich sehr viel mit B737 fliege, bin ich interessiert an dem Flieger.

Wo hast Du den erstanden (URL , Bezeichnung und Preis :005: )

 

Besten Dank und Gruss

Ruedi

LSZH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruedi, bitte nicht als request - sondern als must have :008:

 

Darum kommst Du nicht.

Du wirst begeistert sein - nichts wird so sei wie früher. :D

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...