Zum Inhalt springen

06.04.05 Berlin Tegel [14MB] Meine ersten Spotting Bilder


Thomas Döhler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin neu hier in dem Froum mein Name ist Thomas und bin 21jahre alt oder jung. Leben und Arbeiten tue ich in Köln (Normalerweise, wenn ich nicht bei meinen Eltern bin) Aber nun zum Eigentlichen.......(Tips, Lösungen und Kritik erwünscht) :005:

 

Bild 001.jpg

 

Bild 002.jpg

 

Bild 003.jpg

 

Bild 004.jpg

 

Bild 005.jpg

 

Bild 006.jpg

 

Bild 007.jpg

 

Bild 008.jpg

 

Bild 009.jpg

 

Bild 010.jpg

 

Bild 011.jpg

 

Bild 012.jpg

 

Bild 013.jpg

 

Bild 014.jpg

 

Bild 015.jpg

 

Bild 016.jpg

 

Bild 017.jpg

 

Bild 018.jpg

 

Bild 019.jpg

 

Bild 020.jpg

 

Bild 021.jpg

 

Bild 022.jpg

 

Bild 023.jpg

 

Bild 024.jpg

 

Bild 025.jpg

 

Bild 026.jpg

 

Bild 027.jpg

 

Bild 028.jpg

 

Bild 029.jpg

 

Bild 030.jpg

 

Bild 031.jpg

 

Bild 032.jpg

 

Bild 033.jpg

 

Bild 034.jpg

 

Bild 035.jpg

 

Bild 036.jpg

 

Bild 037.jpg

 

Bild 038.jpg

 

Bild 039.jpg

 

Bild 040.jpg

 

Bild 041.jpg

 

Bild 042.jpg

 

Bild 043.jpg

 

Bild 044.jpg

 

Bild 045.jpg

 

Bild 046.jpg

 

Bild 047.jpg

 

Bild 048.jpg

 

Bild 049.jpg

 

Bild 050.jpg

 

Bild 051.jpg

 

Bild 053.jpg

 

Bild 054.jpg

 

Bild 055.jpg

 

Bild 052.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

das ist doch ein super Einstand. Fast alles wurde beachtet, keine Geländer im Weg, Schärfe stimmt und eigentlich ist nichts richtig schief :)

Ansonsten sind die Kontraste teilweise etwas hart und die Flieger nicht zentriert, was dann doch noch besser aussähe. Für meinen Geschmack sind es übrigens fast schon zuviele Bilder, aber mit DSL ist das letztendlich eh wurscht.

 

Jedenfalls weiter so !

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hergi,

 

ja da muss ich mal schauen Leider habe ich noch nicht so die Anhnug mit Photoshop. Beim Nächsten mal wirds Besser. Mal nen Bisschen rumprobieren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nah,

 

das sieht doch schon sehr gut aus! Wenn meine Erstlingswerke damals so gut gewesen wären....:)

 

Achja, du hast nach Tipps gefragt.

 

Spottertrick Nr.77

 

Bei Bildern von Prop-Fliegern à la hier gibt es schöne Effekte, wenn man mit der Belichtungszeit spielt, die Propeller "stehen" dann nicht sondern zeigen sehr schön die Rotation.

Ein gutes Beispiel dazu findest du hier, geschossen von unserm Forumsmitglied Carsten :)

 

Sonst soweit alles im grünen Bereich, und mit der Übung steigt auch die Perfektion.

Ich freue mich auf die nächste Bilderserie!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also sollten das wirklich deine Einstandsbilder sein, RESPEKT!!!! :)

 

Dem Tipp von Tis schließe ich mich noch an, das war es aber auch schon und bezügich Kontrast hat dir ja Hergi schon den Hinweis gegeben. Das mache ich aber auch noch gerne etwas falsch :rolleyes:

. Ich finde die Bilder sehr schön, hat Spaß gemacht sie anzuschauen.

Leider kenne ich deine Ausrüstung nicht um zu beurteilen ob da im Zoom zu den startenden Fliegern noch mehr möglich ist.

 

Schönen Sonntag.

 

@Tis: 3:31Uhr den Beitrag getippt, ich dachte du bist kein Nachtmensch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind meine Erstlingswerke, habe letztes Jahr in köln mal Fotos gemacht, aber bin nie wieder hingefahren, weil es alleine Wirklich kein Spass macht :rolleyes:

 

Mein Cam ist Canon E300D + Sigma 70-300mm schon was Besser als meine alte und mit der macht es auch Spass...... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gern solche Einstiegsbilder gehabt ;) Aber die Kamera und die guten Bilder lassen darauf schließen, dass du auch im nichtaviatischen Sinne fotografierst oder?

 

Ich hab meinen Vorrednern nicht viel hinzuzufügen, manchmal solltest du die Bilder nur nachträglich noch ein wenig drehen und evt. auch noch ein kleines bisschen besser selektieren. Es sind einfach viel zu viele Bilder!

 

Ansonsten bin ich aber begeistert und besonders das Bild hier Bild%20048.jpg

hat es mir angetan!

 

Ich schätze wir dürfen uns im Laufe der Zeit oft über deine Bilder erfreuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Niels.....nein Eigentlich nicht, aber Stöber ab und zu bei Flugzeugbilder.de, Airliners.net und der Mattze22 hat mir gute Tips gegeben ;) Mann kann schon viel durch die Bilder lernen, aber die Cam ist auch eine wunderbare Einstiegsdroge zum Spotten :008: Aber mal ne Frage, woran Selektiert ihr die Bilder für mich sind alle Toll und was macht Überhaupt ein gutes Bild aus??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die frage gibt es keine wirkliche Antwort ;) Ich selektiere meist erstmal danach, ob das Flugzeug Bildfüllend ist... Ist es das nicht, wird das Bild zugeschnitten, sofern die Qualität es zulässt. Sonst fliegt es raus, es sei denn es ist ein besonderes Flugzeug.

 

Und ansonsten schaue ich, ob das Flieger sind, die was besonderes aufweisen oder ich bisher noch nciht fotografiert hatte...

 

Aber seine Selektionskriterien (natürlich auch imemr die Qualität) muss jeder selbst aussuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, für mich sind dann ja alle neu :p

 

Aber, werde das Nächste mal weniger Reinstellen und mal besser Selektieren.

Übrigens das Bild ist jetzt auch bei Flugzeugbilder.de....Habe aber in Köln nicht so die Auswahl an Flieger ist ehr HLX und GWI überlastet... :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann komme mal nach Hamburg, dann zeig ich dir mal ein bisschen was anderes :) Ich will ohnehin mal wieder auf den Flughafen, will ja meine neue Dimage A200 testen gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja können wir gerne machen fahre eh Kostenlos Bahn :009: Da wollte ich eh mal wieder hin... :)

Das will ich auch! :) Dann würd ich günstiger zur Tannkosh kommen dieses Jahr :|

Können wir gern mal amchen, sag mir einfach bescheid, dann können wir das planen. Kleiner Tipp auch noch: Am Hafengeburtstag vom 6.5-8.5. wird eine Superconnie Rundflüge über Hamburg machen und Tiefflüge über den Hafen. Nicht verpassen, ich werd das Spektakel am 6. anschauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tomas!

 

Tolle Einstiegsbilder aus TXL!

Mit der Zeit kommt auch noch die Photoshop-Übung und Routine, dann läufts auch mit dem Bearbeiten besser.

 

Ja können wir gerne machen fahre eh Kostenlos Bahn :009: Da wollte ich eh mal wieder hin... :)

 

Wenn du dann auf dem Weg nach Hamburg durch Bremen kommst, dann halte kurz an Bahnsteig 10 an, ich zeige dir meinen Berechtigungsausweis und kletter' auf deine Lok und wir fahren gemeinsam nach Hamburg! :cool:

 

Gruß

Tomas (Railion Deutschland AG)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tis: 3:31Uhr den Beitrag getippt, ich dachte du bist kein Nachtmensch

 

Hab ich das mal behauptet? :)

Ne, bin ein extremer Nacht(-arbeits-)mensch, dafür ein Spätzünder am Morgen :)

Habe diese Nachtn nur kurz bis um 7 morgens durchgearbeitet für so ein olles Sheet zwecks Groupflights, deshalb der späte Post. Stay tuned :)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...