Zum Inhalt springen

[AS2004.5]Wie war das nochmal mit Wind-Smoothing?


Tobisky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe den FS9 neu installiert dazu auch AS2004 und das update zum 2004.5. Es heisst der Wind wäre jetzt "smoother". Allerdings merke ich nicht viel davon... :(

FSUIPC Weather settings sind off und im AS wird das wind smoothing über FSUIPC gesteuert. (Haken bei FSUIPC Wind Smoothing Control)

 

Jetzt passiert es aber doch ziemlich oft, dass innerhalb weniger Sekunden ein Wnid von 602kts ganz auf 0 fällt oder umgekehrt. Der Autopilot quitiert das ziemlich extrem.

 

Ist das jetzt einfach so oder hat jemand eine Lösung parat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Tobi

FSUIPC Weather settings sind off und im AS wird das wind smoothing über FSUIPC gesteuert. (Haken bei FSUIPC Wind Smoothing Control)

Verstehe ich nicht ganz - es ist ausgeschaltet aber es wird dort gesteuert? :confused: (oder vielleicht verstehe ich ActiveSky nicht genug ;))

 

Ich habe bisher mit den FSUIPC-Wind-Smoothing recht gute Erfahrungen gemacht...

 

Gruss

Johannes

 

PS Wind mit 602kts - WO fliegst du eigentlich? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi

 

Verstehe ich nicht ganz - es ist ausgeschaltet aber es wird dort gesteuert? :confused: (oder vielleicht verstehe ich ActiveSky nicht genug ;))

 

Ich habe bisher mit den FSUIPC-Wind-Smoothing recht gute Erfahrungen gemacht...

 

Gruss

Johannes

 

PS Wind mit 602kts - WO fliegst du eigentlich? :)

Ja vielleicht hast du Recht. Allerdings steht im Manual von AS, dass man die Wettereinstellungen im FSUIPC ausschalten soll. Aber die Option das Windsmoothing über FSUIPC kontrollieren ist trotzdem vorhanden. Ich komm da nicht mehr ganz mit :007:

 

Was hast du für Einstellungen beim FSUIPC was den Wind angeht?

 

Ich wollte natürlich schreiben 60kts ;) Die Sonnenwinde erreicht man im FS ja nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

hallo,

 

Ja, wie war das nochmal. Ich habe 1s eingestellt im obersten Feld bei der FSUIPC Wind-Smoothing Control. Leider reagiert der Autopilot bei einem Tailwind immer mit einem Geschwindigkeitszusammenbruch was bis zum Stall führen kann. Wie kann ich das beheben?

 

p.s. ActiveSky 6

 

Danke!

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

also ich habe sowohl im AS als auch im FSUIPC die wind smoothing option an. Ebenfalls, wie Tobi, auf 1 sek, eingestellt. Ich fahre damit sehr gut. Bei harten Windwechseln wird der Wind im FS tatsächlich um 1 kt/sek. verändert. Das verträgt dann auch jeder Autopilot.

 

Hope this helps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Eigentlich habe ich alles so eingestellt, nur der Patch fehlt. Mal schaun...

 

Danke euch!

 

p.s. Das Problem tritt bei der PMDG744 auf

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...