Zum Inhalt springen

Arbeitsräume Aero Locarno


rahel.wyder

Empfohlene Beiträge

Hi Community

 

Ich werde diesen Sommer in Locarno einen Sphair-Kurs absolvieren und interessiere mich für die Arbeitsräume in diesem Gebiet. Wer kann mir sagen, wo genau diese Arbeitsräume liegen?

 

Danke und freundliche Grüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rahel

 

Definierte Arbeitsräume gibt es wohl nicht. Für Turnübungen fliegt man naheliegenderweise aber meist über hindernisfreiem Gebiet. Im speziellen Fall sind die AeroLocarno Flieger häufig über dem Lago Maggiore zwischen den Brissago Inseln und Luino anzutreffen. Auch östlich von Bellinzona bei S. Vittore wird oft geübt.

Wenn du dann geradeaus fliegen kannst :p , darfst du auch den Radial vom VOR SRN (Saronno) anschneiden, gewöhnlich von Luino aus durch die CTR von Lugano.

Es sind auch Landungen in Lugano geplant. Bei der Gelegenheit könntest du mich dann dort im TWR besuchen.

 

saluti

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Markus

 

Vielen Dank für die Infos... Ich habe letzte Woche übrigens noch nähere Informationen dazu erhalten.

 

Also, ich freue mich und hoffentlich bis bald ;-)

 

Ciao.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nur dass ich nicht in den Tower eingeladen wurde *schnüff... ;) :007:

 

@ Wisi

Du darfst natürlich auch in den Tower, wenn du mal in Lugano reingurkst. Ich habe noch niemanden gebissen... :005:

Einfach im ARO (skyguide-Büro) nach mir fragen.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...