Zum Inhalt springen

Neues Video: Homage an die DC-3


Schindi

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich habe soeben mein neuestes Video ins Netz gestellt. Dabei fliege ich mit der Swissair DC-3 HB-IWC (von MAAM) von Belp nach Buochs - und das ganze zu Musik von "Memphis Belle", "Apollo 13" und so!.

Das ganze dauert fast 9 Minuten und ist in der hochauflösenden Version etwa 157MB schwer (Ihr könnt ja froh sein gibt's nicht die Rohdaten: das wären über 1GB gewesen...).

 

Hier der Link: http://www.schindis-sky.com/HB-ISC.wmv (am besten per Rechtsklick & "Speichern unter" auf die Festplatte holen, dann ruckelts nicht so...)

 

Und natürlich gibts auch eine Low-Res Variante mit nur 11MB: http://www.schindis-sky.com/HB-ISC_lowres.wmv

 

Ich hoffe es gefällt Euch! :005:

 

Dakota.jpg

 

Edit: neue Version der Videos online! Jetzt noch schärfer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

 

Wow... das sieht einfach gwaltig und phantastisch aus. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Bin schlicht sprachlos, und das ist wahrscheinlich eines der schönsten Flightsimulator Videofilmen, die ich je gesehen habe.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jérôme Röthlisberger

Wow Wow Wow ein Super starkes Stück FilmKunst und erst noch mit meinem Lieblings Babe

 

 

 

Frage mit welchen Programmen hasst du das gedreht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach der meister der Hornet kann es au langsam udn gemütlich angehn lassen? einfach wunderbar! genial was du da hingezaubert hast, die vSAF hat hat doch die besten der besten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen! :D Tja, die DC-3 ist halt schon eine ganz spezielle Maschine...

 

@Jerome: gedreht wurde mit Fraps, geschnitten mit Magix VideoDeluxe 2005

 

@Oliver: ich mags halt gemütlich! Deshalb lasse ich beim Hornussi auch immer nur ein Triebwerk an - dann geht's nich zu schnell für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jérôme Röthlisberger

@ Schindi

 

Ich hab mir schon gedacht das du Magix verwendest

ein tip beim Export ist mir aufgefallen. das es zu horizontalen verzerungen kommen kann wen man Volbild anwählt. ich hab dan Halbbild A genommen was unglaubliche verbesserung gebracht hat

 

10014461098.jpg

 

Wo krieg ich Fraps ist das Freeware ?

 

in dem sinne weiterhin gute arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, super! Danke für den Heads-up, Jerome! Werde morgen dann das Video aktualisieren! hab mich nämlich schon über die Streifen gewundert (d.h. genervt...).

 

Fraps ist payware, aber es gibt eine Demoversion die einfach noch einen "Fraps"-Schriftzug einführt. Solltest Du unter http://www.fraps.com finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Wer ist XXXXX und YYYYY? :)

 

und wo ist die Bambini-Eskorte? :D

 

wenn jetzt bloss dieses Textur- und Mesh-Nachladen nicht wäre, dann könnte man damit super Werbung für Switzerland Professional machen... Toller Film, Markus!

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist XXXXX und YYYYY? :)

 

 

Aaaaaaaaaaaahhhhhhh!!!!!!!!

 

Hab ich doch prompt den falschen Film ins Netz gestellt! Man sollte seine Dateien halt besser ordnen... Wird morgen korrigiert, versprochen!

 

XXXXX ist übrigens James Horner und YYYYY ist Giuseppe Torelli mit seinem Weihnachtskonzert.

 

Und das Bier war Ittinger Klosterbräu... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C O N G R A T U L A T I O N S !!!

 

ein wirklich sehr schoenes Video hast du da produziert. Die DC-3 ist eine meines Lieblingsflieger.

 

Ich bin gerade daran auch ein Video der DC-3 Zu machen, sie feiert ja im Dezember einen grossen Geburtstag. Aber nach deinem Film, mag ich gar nicht mehr daran weiter arbeiten.

 

Dein Video ist TOP

 

Regards

ChayTee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Das Video wurde korrigiert und ist nun in noch besserer Qualität da!!!

 

Hier der Link: http://www.schindis-sky.com/HB-ISC.wmv (am besten per Rechtsklick & "Speichern unter" auf die Festplatte holen, dann ruckelts nicht so...)

 

Und da die Low-Res Variante mit nur 5.5MB: http://www.schindis-sky.com/HB-ISC_lowres.wmv

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

habe ich etwas verpasst? Wo gibt es das Repaint der alten Swissairbemalung zur DC 3?

Habe auf deiner Webseite gesucht aber nichts gefunden. Auch bei AVSIM u. FlightSim nicht.

 

Dabei ist mir etwas aufgefallen: Die DC 3 hat doch HB-IWC?

Es gibt doch aber eine MD11 der Swiss die hat auch HB-IWC, ist das so?

 

(In der Zeit in der ich dies hier schreibe lade ich dein Video herunter. Bin dann gespannt.. Ah, alles da, geh nun zum Video...)

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äähm...

 

Schindi...

 

Wirklich sehr gut gelungen...

 

Ausser einem kleinen Schönheitsfehler...

 

Die von dir gezeigte DC-3 hat die Immatrikulation HB-ISC... Im Abspann schreibst du hingegen von einer HB-IWC... :o

Obwohl ich persönlich die MD-11 als "enhanced DC-3" taxiere, glaube ich, zumindest ein, zwei Unterschiede aufzählen zu können... :009: Warens jetzt die Winglets? :007:

 

Das Filmchen geht aber trotzdem bei mir auf die HD... :)

 

Gruss vom Dani, wie alle Jahre wieder seine WK-Sachen zusammensuchend... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wow, sieht ja jetzt um einiges besser aus.

Aber auch schon vorher. Einfach wieder mal, wenn auch ein langsames ;), geniales schindivideo :)

 

Danke.

 

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äähm...

 

Die von dir gezeigte DC-3 hat die Immatrikulation HB-ISC... Im Abspann schreibst du hingegen von einer HB-IWC...

 

Muahahahaha!!! Wieder mal typisch! Schön doof wenn man doof ist! Kleiner Tip: macht nie in einem kleinen Hotelzimmer unter leichtem Biereinfluss tief in der Nacht nach einem langen Feldtag ein Video - da weiss man nie was für Realitätsverzerrungen da rauskommen... :005:

 

Iss natürlich die ISC, klaro!

 

Und nein, es sind nicht die Winglets: in der DC-3 können gleichzeitig nur drei Personen fürs Klo anstehen, in der MD-11 doch schon 11. Somit wären dann auch die Bezeichnungen erklärt! (Und kleiner Tip: stellt Euch dann bei der A-380 auf längere WC-Wartezeiten ein...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Markus,

 

Super Video eines noch schöneren Flugzeuges ;) Das ganze kommt mir irgendwie ziemlich "Indiana Jones" mässig daher :D Liegst an der Musik oder dem altertümlichen Flieger ;)

 

danke fürs Zeigen,

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller
Und nein, es sind nicht die Winglets: in der DC-3 können gleichzeitig nur drei Personen fürs Klo anstehen, in der MD-11 doch schon 11. Somit wären dann auch die Bezeichnungen erklärt! (Und kleiner Tip: stellt Euch dann bei der A-380 auf längere WC-Wartezeiten ein...)

Ich habe gedacht, das Anstehen für's WC wäre jetzt verboten? (von wegen Terroristengefahr oder so...) :D

 

Gruss

Johannes

 

PS neue Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ein Big Movie eines großen Regisseurs welches sich nahtlos einfügt in die Traditionen der großen Werke seines Genres!"

 

(Zitat aus dem vJournal "The virtual aviation video artist" Chicago-Meigs IL USA 2005)

 

- stimmige Musik

- wunderbare An- und Aussichten

- hervorragende Kameraführung

- eine perfekte Dreipunktlandung

 

Danke Markus........habs genossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...