Zum Inhalt springen

Alte Scenerien im FS 2000


Marteau 1962

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe noch jede Menge alte Scenerien von Apollo und Bao, z.B. "Europe 1" und "Europe 2", sowie "flight adventures" e.t.c. Nun frage ich mich, ob man diese im FS 2000 nutzen kann, b.z.w. vernünftig nutzen kann, ohne auf die features von FS2000 verzichten zu müssen. Ich habe das Forum schon rauf und runter gelesen, aber nichts hier drüber gefunden. Vielleicht bin ich auch schon aufgrund der vielen "Leserei" betriebsblind geworden. Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen. Danke liebe Flightsimmer.

 

PS: Diese Webseite ist wirklich toll, das muß mal gesagt werden.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo robert,

 

deine anfrage betreffend einbinden von z.b. europe1 in den fs2k war anlass fuer mich, diese sache einmal auszuprobieren.

 

nach sicherung der scenery.cfg habe ich einfach europe1pro installiert und

suedwest- / nordwesteuropa im fs2000

dekativiert sowie ga2, ltu und nl2000 und den rest an eu-szenerien.

 

nachdem der fs2k die neuen bgl's verarbeitet hatte war der anschliessende start fuerchterlich: ich stand zwar in am terminal in EDLW, aber ringsherum 'flimmerte' es gewaltig und der 3d-effekt war hin. trotzdem rollte ich zur rwy 24 und versuchte einen start. nach ein paar sekunden meldete

sich das modul G3D.DLL ... der fs2k stuerzte samt meinem homemade learjet 31 ab.

 

ein erneuter versuch unter zusaetzlicher deaktivierung von fs2k-zusatzbibliotheken brachte keine besserung.

 

nach deinstallation von europe1pro und reaktivierung der gesicherten scenery.cfg konnte der fs2000 nach einiger zeit mit muehe und not wieder flott gemacht werden.

 

zum schluss: am rechner lag es nicht, ist ein pIII-900 mit 254mb ram sowie einer 64mb grafikkarte.

und an europe1pro habe ich schon immer mehr das handbuch mit den original jeppesen charts fuer die schweiz, oesterreich, holland und deutschland 'geliebt'.

 

gruss rolf dl3dk@surfeu.de

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 03. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert

 

Das Problem ist dies, dass der FS2000 andere Szeneriebefehle verwendet als seine Vorgänger. Die grössten Änderungen wurden im Bereich der Texturierung vorgenommen (zum Glück, die neuen Möglichkeiten sind phantastisch! smile.gif ). Mit anderen Worten: Alte Befehle werden zum Teil nicht mehr unterstützt und dies ist auch gleich die Kehrseite der Medaille frown.gif

 

Die Antwort auf deine Frage ist also: Mann kann die alten Szenerien im FS2000 zwar nutzen, aber nicht vernünftig.

 

Gruss Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

hallo jens...

 

...web.de hat fast 2 tage am server gefummelt, muesste jetzt wieder gehen...deine beiden mails kamen an.

 

als 'ersatz' habe ich noch dl3dk@t-online.de

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...