Zum Inhalt springen

30.04.2005: "Ersatz- Treff" für den verschobenen Altenrhein- Anlass


Micky Miranda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nachdem der Treff in Altenrhein aus terminlichen Gründen verschoben werden musste, hat sich herauskristallisiert, dass einige bereits schon Termin und Flugzeug reserviert haben und nun trotzdem etwas unternehmen möchten.

 

Um den Thread für den Anlass am 14.05.2005 in Altenrhein nicht unnötig weiter zu belasten, denke ich, dass wir uns in diesem Thread weiter unterhalten können, was meint Ihr?

 

Folgende Wortmeldungen habe ich in Erinnerung:

  • Pesche hat verlauten lassen, dass er an diesem Tag in LSZT FluDiLei ist und eine Kanne Kaffee offerieren würde. (könnte man auf diesem Flpl auch ein Grillfest arrangieren? ;) )
  • Mike Strasser wollte von mir abgeholt werden was leider nîcht geht, weil eine SuperCub mit zwei Personen bereits ausgebucht ist. (vielleicht kommt er ja im Flieger von Markus Danhel unter? )
  • Markus Danhel wird mit Flo bei Pesche vorbeischauen. der Aviatiker wird evtl auch mit von der Partie sein (falls niemand den kleinen Stichel mit Hasi bemerkt und übelnimmt ;) )
  • Johannes Kern fände ein Lommis Fly-In auch gut und hat einen freien Flieger frei.
  • teedoubleyou wird spontan, aber nicht direkt, vielleicht oder auch nicht nach Lommis fliegen, mal sehen....
  • Jimmy Rüedi wird mit Stefan Burri ab Bero sehr wahrscheinlich in Lommis für die lustigste Landung- ung- ung- ung des Tages sorgen...
     

 

Wenn ich dies so vor mir sehe, frage ich mich ersthaft, ob daraus nicht ein kleiner, halboffizieller Sternflug nach Lommis mit evtl. anschliessendem Weiterflug irgendwohin wird, was meint Ihr?

 

Wie irgendwo schon erwähnt, ein Grill wäre mir recht ;)

 

Ich freue mich auf Eure Wortmeldungen.

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jimmy

 

Sehr nett beschrieben. :D

 

Jimmy, wegen deiner Frage da. Ich rede vom 30.

 

Also, ich war heute in Lommis die Piste antesten. Fühlt sich gut an. :) Rollweg ebenfalls i.O. Parkfläche noch etwas weich. Kaffee ebenfalls gut, Nussgipfel, naja...

 

Was aber gar nicht passte, war das Wetter. Letzter Fluchtpunkt Riken und selbst den habe ich - obwohl schon zig mal dort gewesen, nicht auf Anhieb gefunden. :002:

 

IMG_5623.JPG

Abeam Wattwil

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooha Tom... :o Solche Bilder haben sich uns gestern geboten. In unserem Fall hätte es eigentlich ein stündiger Rundflug (LSZH-Rappi-Ricken-ZUE-Rheinfall-Winti-LSZH) werden sollen mit Papa und Grosi, beide erstmals in einem "Kleinen". :) Nach 33min waren wir aber nach einer Kurve bis Rapperswil wieder am Boden, so bringt's nicht viel. ;)

 

EDIT: Für den "Mini-Sternflug" sind keine Plätze mehr frei!

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

IMG_5623.JPG

Abeam Wattwil

Gruess

Tom

 

Wusste gar nicht das unsere Gröblis nun IFR-Ausrüstung haben ... naja, bin ja auch schon seit letzten Oktober nicht damit geflogen :D

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Ihr wirklich nach Lommis kommt, werde ich auch mal vorbeischauen. Kann ja den armen Peter nicht ganz alleine lassen, wenn schon mal Hochbetrieb ist hier.

 

Also, mal sehen je nach Tageszeit wenn Ihr dort seid.

 

@ Jimmy -- Lommis sollte ja keine Sache mehr sein für Dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Das scheint ja Formen anzunehmen ;) :D

 

@Tom: ich nehme mal an, dass das Foto täuscht... (Da wird einem ja anders :eek: )

Wie gross (hekto-liter) soll den die Kanne sein?

Nun, ich bin da schlecht im schätzen, ich habe ja einfach mal Deine zwei Kaffee in eine Kann "umgewandelt" :009: :o

 

@ Jimmy -- Lommis sollte ja keine Sache mehr sein für Dich
Naja, ist ja auch schon wieder eine Weile her, aber ich denke, die Yankee Bravo wird den Weg schon finden... (hab ja auch noch einen hochqualifizierten L4- Piloten mit an Bord, da sind die Perspektiven schon vieeel besser :o

 

Fehlt nur noch das Wetter ;)

 

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist ja auch schon wieder eine Weile her, aber ich denke, die Yankee Bravo wird den Weg schon finden...

 

Hallo Jimmy

 

Habe da eine Idee, wie du Lommis ganz einfach finden kannst, und stell Dir vor, das sogar dank dem BAZL. :D

 

Also: auf deiner neuen ICAO karte fliegst einfach alles der äusseren Boundry von TMA 4 nach:rolleyes: (kurz, folge der roten Linie) , dann fliegst du automatisch über Lommis. Clever nicht ???;)

 

 

Freue mich schon auf den 30.04.05, gibt sicher ein par tolle Fotos und da Reto noch als Unterstützung kommt, kann eigentlich (ausser mit dem Wetter) nichts schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja das Wetter scheint es ja gut mit uns am Wochenende zu meinen .... da könnte man ja fast wirklich schon den Griller anwerfen :D

 

Ich habe nun auf eine Grob (HB-UGB) umgebucht da die zuvor reservierte Archer (HB-PEA) noch immer mit defekter Bugradaufhängung in der Maintenance steht und das benötigte Teil noch nicht geliefert wurde. Damit kann ich aktuell keine Plätze mehr vergeben und werde gemeinsam mit Flo zwischen 14.00 und 15.00 in Lommis einschweben.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch nicht sicher ob das klappt mit Lommis bis und mit Morgen Donnerstag ist der Platz sicher geschlossen, da der Boden sehr nass und weich ist.

Nicht mal wir vom Club können im Moment fliegen.

 

Also, unbedingt am Samstag zuerst Tel., nicht dass Ihr vergebens kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Na wie schon erwähnt Johannes und ich werden sicher Fliegen auch wen der Platz zu ist da ist schnell ein eratz gefunden :005: Oder?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, unbedingt am Samstag zuerst Tel., nicht dass Ihr vergebens kommt.

Danke Reto das Du mir die Meldung schon plaziert hast.

 

Betr. Telefon ; vielleicht sollte ich noch ne Lady für's Telefon organisieren :rolleyes: damit keine Arbeitsüberlastung meinerseits entsteht:009: und andereseits wäre eine nette Stimme ein kleiner Trost, falls - was wir nicht hoffen wollen - vielleicht trotzdem geschlossen wäre.

 

Falls von all den Damen, die sich hier im Forum tummeln, jemand dazu lust hätte, bitte melden. Danke.

 

Und als Alternative dazu:

 

Damit die Chance steigt dass offen ist und es von nun an trocken bleibt ( und zwar so dass es abtrocknet) bitte ich Euch alle bis und mit Samstag ganz nett miteinader und euren Mitmenschen zu sein:) . Das hilft.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da ist schnell ein Ersatz gefunden :005: Oder?

 

Ja Thomas, davon kannst Du ausgehen. :D

 

Frage an alle Teilnehmer: Sollte mit Lommis nichts werden, wollen wir uns "offizell" an einem anderen Ort (vorteilhaft mit Hartbelag) treffen? Z.B. Wangen-Lachen, oder.....? :)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bleibe optimistisch für Samstag ... immerhin soll der Regen nun weitgehend abklingen und die Temperaturen auf über 20°C steigen. Alternates können wir ja noch kurzfristig abmachen. Wangen/Lachen bei warmen Temperaturen ist sicher eine nette Option.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt melde ich mich auch mal

 

(hab ja auch noch einen hochqualifizierten L4- Piloten mit an Bord, da sind die Perspektiven schon vieeel besser :o

 

Zuviel der Ehre. ;)

 

Wie es mit Lommis ausschaut werden wir ja dann sehen. Eine etwas weichere Piste,hat für die Super Cup doch auch Vorteile. Stichwort "Landung, -ung, -ung, -ung :D"

 

Aber im Ernst. Hoffe doch sehr, dass das Wetter uns irgendwo hinfliegen lässt. Habe ich doch extra meinen Lieblingsdienst am SA abgesagt.

 

Die Prognose scheint ja nicht schlecht zu sein.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landung, -ung, -ung, -ung $

 

Ohhh lol, kenne doch dieses gerausch..... :005: Die Doppel und Dreifach Landungen und doch nur eine zahlen;-)

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man auch auf dem Landweg nach Lommis kommen, oder ist das nicht erwünscht?

 

 

Aber klar doch... Warum auch nicht? :)

 

Aber eben, sofern wir dort sind. Aber wir sind ja optimistisch. :005:

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr vor Abflug schon eine Alternate habt, könnt ihr ihn ja bekannt geben, ich bin eigentlich recht flexibel. Nur bei den Destinationen die mit LSG anfangen wird etwas weit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bleibe optimistisch für Samstag ... immerhin soll der Regen nun weitgehend abklingen und die Temperaturen auf über 20°C steigen.

 

Tönt gut...für mich ist der Tag schon gerettet wenn ich im Speck vor dem Flug Kaffee und Nussgipfel geniessen kann :) Freue mich auf den Samstag!

 

Gruess,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Lommis ist offen.

 

Wünsche euch Morgen viel vergnügen auf dem wunderschönen Flugplatz im Thurgau.

 

Ich bin leider verhindert, aber Peter (Pesche), hat das voll im Griff.

 

Also, auf schönes Wetter Morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reto.

 

Danke für die guten Infos...

 

Dann freuen wir uns sehr, und Dir trotzdem einen schönen Samstag. ;)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Das Wetter könnte ja nicht besser sein... :)

 

Thomas und ich "starten" gleich richtung Fricktal. Voraussichtlich sind wir kurz nach dem Mittag dann in Lommis.

 

Bis später... :) :008: :008:

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

Flo und ich werden zwischen 14:00 und 15:00 nach einer ausgedehnten Runde über die Glarner Alpen in Lommis eintreffen ... hoffentlich hat es schon genügend Glace.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...