Zum Inhalt springen

letzte Fragen .zu Flugansicht, Sound in Flugvideos und Raucheffekten...


Mannie

Empfohlene Beiträge

ich würde gerne noch folgendes wissen..

 

ich habe bei den Flugvideos keinen Sound..ist das normal??

 

Die Raucheffekte kann man ja mit "I" einschalten, geht das erst ab einer gewissen Höhe oder funzt diese Funktion bei der Im FS 2002 mitgel. Boing 777 nicht??

 

 

das letzte Betrifft die Aussenansichten des Flugzeugs..ich fliege mit Joystick und bin gestern draufgekommen, das ich mit den Ziffertasten das Flugzeug umkreisen kann (bei mir reicht es aber wenn ich nur die Zifferntasten antippe, ich glaube in der Anleitug steht STRG+Zifferntasten, seltsam) aber wie kann die Höhe der "Kamera" einstellen, habe schon gelesen das geht mir der gleichen Tastenkombination wie das Stuhlhöherstellen, finde jedoch keine Tastenkombi bei der das bei mir funzt...

 

Gibts eine Liste auf der alle Flughäfen im FS2002 mit den entsprechenden Nummern aufgelistet sind??

 

Vielen Dank schonmal

 

Gruß

 

Mannie

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also zu den Flugvideos kann ich nichts sagen, die hab ich noch nicht getestet. Zu den Raucheffekten: Das mit dem I stimmt, allerdings hat ja nicht jeder Flieger diese Effekte (die 777 glaub ich auch nicht) bzw. man müsste sie manuell in die aircraft.cfg einfügen. Allerdings haben fast alle Flieger Kondensstreifen, diese werden beim Steigen über 30 000 Fuß sichtbar. Hm, zu den Außenansichten weiß ich auch nichts, meine Tastaturbelegung ist nämlich irgendwie total durcheinander. Aber hat dein Joystick einen Coolie-Hat? Damit kann man dann die Höhe und auch die Richtung stufenlos verstellen. Und zu den Flugplätzen... was meinst du mit "Nummern"? Die ICAO-Codes vielleicht?

 

Michael

 

------------------

Meine besten FS2002-Screenshots

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für deine Antworten..

ya ich meinte die ICAO Codes..was heisst eigentlich ICAO??

 

Joystick mit Coolie-Hat ?? sind das die Dinger die oben auf dem Stick ein kleines bewegliches Pad haben??

 

Mannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ICAO bedeutet International Civil Aviation Organisation, ist ne Sonderorganisation der UNO. Eine Liste mit ICAO-Codes... wenn du den FS Navigator hast, guck mal im FS-Navigator-Verzeichnis und dann im Unterverzeichnis "bin" in der Datei ICAO.txt, da stehen alle Airports mit ICAO-Code drin. Solltest du den FS Navigator nicht haben, kann ich dir die Liste gerne zuschicken.

 

Der Coolie-Hat wird auf deutsch auch mit "Mehrwegschalter" übersetzt, das ist ein kleiner Knopf oben auf dem Stick, der sich in vier (manchmal auch in acht) Richtungen bewegen lässt.

 

Michael

 

------------------

Meine besten FS2002-Screenshots

 

[Dieser Beitrag wurde von MichiK am 08. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...