Zum Inhalt springen

Satellitenbilder im Google - Area 51 :)


Johannes Müller

Empfohlene Beiträge

Hauke Jürgens

Moin,

ich habe mir grad mal den Hamburger Flughafen angeschaut. Auch dort sieht man, dass duie Bidler ein wenig älter sind, vom "neuen" Pier und dem neuen terminal ist noch wenig zu sehen.

 

Weiß einer, wie die Bilder aufgenommen wurden? In Hamburg am Airport kann man zwei Flugzeuge übereinander entdecken, beide auf der 05, eins hebt wohl grad ab (Schatten neben der RWY).

 

Gruß Hauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... also die Bilder sind definitv älter.

Am FRA Airport ist beim neuen Verwaltungsgebäude der LH neben dem Trainingscenter gerade mal die Bodenplatte fertig. Und das war vor knapp 1,5 Jahren! In Nürnberg muss das Bild an einem Wochenende gemacht sein, denn es stehen fast keine Flieger auf dem Vorfeld.

Aber mein Häusschen habe ich gefunden! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Ja ja, die Frage nach dem Alter der Bilder :) - kaum sind sie im Internet, nimmt man schon automatisch an, sie seien "live" :D :D. Wie lange geht das wohl noch? Ich denke "wochenaktuelle" Bilder werden sicher in dieser Auflösung bald mal kommen... Zu kaufen gibt es sie ja bestimmt, vermutlich werden dann die "Live"-Bilder und die richtig hochauflösende dann verkauft und diese hier, nach einer Woche sind sie ja nicht mehr aktuell, dann gratis verteilt... Huch, man sollte nie solche Voraussagen äussern, he he, sonst werden sie noch wahr ;)

 

Gruss

Johannes, wohnt auch in Area-51-Auflösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gehe ich recht in der Annahme, dass die 'Maps' nur den Bereich Nordamerika umfassen?

 

Bilder finde ich allerdings toll, verglichen mit WW.

 

Gruss

Ruedi

LSZH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Hofmann
Gehe ich recht in der Annahme, dass die 'Maps' nur den Bereich Nordamerika umfassen?

 

Hallo Ruedi!

 

Es werden schon Bilder von Europa gezeigt, die Schweiz ist auch mit dabei. :D

 

http://maps.google.com/maps?q=zurich+switzerland&spn=0.225906,0.267792&t=k&hl=en

 

Hier ist Zürich.

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ich frage mich schon, ob die Damen und Herren der Zürcher Gratiszeitung 20 Minuten hier mitlesen.

 

Heute in der Zeitung:

 

Spionieren Sie das US-Militär aus – mit Googles Map-Dienst

 

Googles interaktiver Landkarten-Service zeigt Amerika aus der Satelliten-Perspektive. Das freut Reiselustige [das wären dann wir :) ]– aber auch Hobby-Spione haben ihre Freude daran

 

Wurden hier Aliens untersucht? Die berüchtigte Area 51, gefunden mit Google-Maps.

 

Ganzer Text: http://www.20min.ch/handy_und_tech/pc_und_internet/story/19821052

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kann als Gratiszeitung halt keine eigens erfundenen Storys oder sonstige Geschichten ( siehe Blick) schreiben. Dann schreibt man halt ein bisschen von dem Internet ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, die könnten doch aber eine Quellenangabe machen wenn sie von diesem Forum informationen holen.

 

Oder anderen Titel setzten. Wie zum Beispiel

 

flightforum.ch entdeckt Area 51 in google

das wäre mal was :007:

 

 

Gruss Markus

 

 

 

 

edit: Dies ist Ironisch gemeint (nicht zu ernst nehmen :005: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser "Ziemlich Verlassener" Flugplatz ist die Tonopah Test Range. Ist das nicht gleich zu stellen mit Area 51? wurde dort nicht die F-117 gebaut / entwickelt?

Hallo Fabian,

 

nein, die Tonopah Test Range (TTR) ist nicht Area 51. Die TTR wird von der Regierung nicht (mehr?) geheimgehalten - es gibt sogar öffentlich publizierte Charts von dem Airport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat jemand interesse an einigen alten "Warbirds"?

http://maps.google.com/maps?q=tucson,+az&ll=32.168741,-110.858381&spn=0.014534,0.015757&t=k&hl=en

 

Viel Spass beim Zoomen und Typen identifizieren.

 

Gruss,

 

Markus

 

 

Da muss doch sicher noch flugtaugliches Material dabei sein... Kann mir mal jemand sagen um was es sich da genau handelt?

 

Nur Schrott von der US-Armee?

Oder sind auch Zivilflieger dabei?

Sind die verkäuflich..? ;-)

 

Ich meine gelsen zu haben, dass da auch Airlines ihre neuen Flieger einmotten, wenn sie nicht gebraucht werden.. stimmt das? Wo gibts sonst noch so große Parkplätze?

 

Gruß,

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Schrott von der US-Armee?

[...]Ich meine gelsen zu haben, dass da auch Airlines ihre neuen Flieger einmotten, wenn sie nicht gebraucht werden.. stimmt das? Wo gibts sonst noch so große Parkplätze?

Richtig, nur Air Force/Army/Marines Material, das zur Verschrottung freigegeben wurde.

 

In Goodyear (Arizona) gibt es noch ein Zwischenlager für Airliner:

http://maps.google.com/maps?q=goodyear,+az&ll=33.427480,-112.376146&spn=0.007267,0.007879&t=k&hl=en

 

und das gleiche nochmal in der allseits bekannten Mojave Wüste (Kalifornien):

http://maps.google.com/maps?q=mojave,+ca&ll=35.062137,-118.148496&spn=0.014534,0.015757&t=k&hl=en

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dryden Flight Research Center (DFRC) und Edwards AFB (Kalifornien)

http://maps.google.com/maps?q=edwards,+ca&ll=34.932575,-117.881927&spn=0.058137,0.063030&t=k&hl=en

(mit grosser Kursrose im Sand)

 

Gruss,

 

Markus

 

 

Danke fuer die coolen Tipps! Ist der Untergrund beim Beim Edwards AFB so hart, dass gar kein Belag benötigt wird...? Krass. Und die Kursrose ist ja auch gigantisch!

 

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauke Jürgens

Moin,

ist Euch mal aufgefallen, dass dort auch dreidimensionale Gebäude dargestellt werden? Hab ich grad in New York, Manhattan entdeckt.

 

Gruß Hauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Österreichs Gratiszeitung Nr.1 "Heute", hat etwas ähnliches dazu zu sagen:

 

Google findet Jesus in den Dünen Perus

Die große Fangemeinde von unerklärlichen Phänomenen hat ein neues Spielzeug entdeckt

 

1907_welt_google_big.jpg

 

Ausschnitt von Peru: Sieht aus wie

Jesus? (Foto: Google)

In den gestochen scharfen Satellitenbildern der Internet-Suchmaschine Google sollen geheime Botschaften versteckt sein – wie das Antlitz von Jesus in den Dünen von Peru. Gierig jagt die immer größer werdende Zahl von Hobby-Parapsychologen jedem Hinweis hinterher – und das Internet ist ihre Spielwiese. Vor einigen Monaten wurde das Bildnis der Hl. Maria auf einem Toast entdeckt und auf eBay versteigert – nun ist Google an der Reihe: Die Internet-Suchmaschine bietet seit geraumer Zeit Satellitenbilder unseres Planeten an. Ein findiger „Googler“ will jüngst das Antlitz von Jesus auf einem Ausschnitt Perus entdeckt haben (siehe Foto), stellte das ausgewählte Bild wieder ins Netz und löste dadurch eine wahre Lawine aus: „Schatzsucher“ fahnden bereits nach versteckten Botschaften und Zeichen.

 

Weitere Informationen unter maps.google.com

 

Wer findets als erster :005:

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauke Jürgens

Warum denken die Leute eigentlich immer gleich, es sei Jesus oder Elvis, den man da sieht? Wer sagt denn, dass es nicht zum Beispiel meine Wenigkeit ist oder der Chefprogrammierer vom Flusi?

 

Gruß Hauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...