Zum Inhalt springen

Kostenlose (VFR) Flugplanung per Internet


HaPe

Empfohlene Beiträge

...gibt's hier.... Hab noch nicht gross getestet, aber was ich bis jetzt gesehen habe, funktioniert ganz ordentlich ;).

 

Edit: Ergänzung für "Flachlandflieger" - Das AIP Holland gibt's nun auch Online.

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch,

 

da war der HaPe wohl schneller - danke an denjenigen, wer die beiden Threads nun miteinander verheiratet hat...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

FL95 macht einen guten Eindruck. Er kennt sogar einen sehr südlichen schweizer Flugplatz - Locarno. Allerdings reicht die Karte in der Längsausrichtung nur bis etwa Bad Ragaz. Im Moment also eher für deutsche Piloten...

 

Da die Seite aber offensichtlich noch sehr jung ist, bleibt auch für solche Update's noch Hoffnung. ;)

 

Aber wirklichen Bedarf an sowas habe ich ja eigentlich nicht - für solche Belange geht nichts über einen Informatiker im Freundeskreis. :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Peter

 

Das Elend an solchen zum Teil sehr guten Programmen ist leider die Tatsache das diese nach einer gewissen Zeit in der Versenkung verschwinden.

Auf Sicht gesehen kann es nicht möglich sein, franko gratis die Wartung und die erforderlichen Updates etc. vorzunehmen. Nur von aufmunternden Worten und positiver Kritik kann niemand leben. Auch wenn es nur aus Idealismus gemacht wird, so zeigt doch die Erfahrung, das dieses schon bald erlahmt.

 

Um solche Dinge zum Erfolg zu führen, ist eine professionelle Kommerzialisierung und Vermarktung unabdingbar.

Wenn schon, so würde ich nur auf bewährte und auf dem Markt eingeführte Produkte zurückgreifen.

Das Angebot dafür ist wahrlich gross genug.

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon, so würde ich nur auf bewährte und auf dem Markt eingeführte Produkte zurückgreifen.
Trotzdem find ich es ganz gut gelöst. Es ist lediglich ein Hinweis, dass es so was gibt und keine Aufforderung, deswegen nun gleich die eigenen Lösungen (oder gar Karte und Plotter) über Bord zu schmeissen ;).

 

Gruss

HP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...