Zum Inhalt springen

[VATSIM] 7. Mai 2005: OneSky 4 - Ein Himmel über VATSIM


margeorg

Empfohlene Beiträge

V1S_vatsim_bnr.gif

 

 

Hallo liebe Online-Piloten und -Controller,

 

 

mit einem Event der ganz besonderen Art wird VATSIM am 7. Mai die Einführung unserer neuen Pilotenclients feiern. Under dem traditionsreichen Namen "OneSky" wird aber diesmal der Luftraum über den verschiedensten Gebieten von VATSIM weltweit Euch, den Piloten stundenlanges Flugvergnügen bieten.

 

title.jpg

 

Unser Event startet eigentlich schon am Vortag, dem 6. Mai, wenn Australien mit "Thunder down under II" und VATSIM Israel mit "Springtime Passover 2005" den Reigen eröffnen. Bis zu 10 Controller werden 30 Stunden lang zusammen in einem Raum ATC-Abdeckung über Israel und dem Hauptflughafen Ben Gurion anbieten. Und mehr als 24 Stunden lang sind auch die australischen Kollegen auf den Beinen, um euch am anderen Ende der Welt ATC zu bieten.

 

spring.jpg

 

Am 7. Mai ab 1400z (16:00h lokal) dann greift VATSIM Europe ins Geschehen ein: Wenigstens ein Airport pro FIR wird besetzt werden, und eine komplette Luftraumabdeckung über Europa bis in den späten Abend hinein verspricht einen tollen Event-Tag. OneSky ist als europäisches Event gedacht, die Idee ist, über die Grenzen des eigenen Landes hinauszufliegen und auch die anderen Länder kennenzulernen. Deshalb ist in der Regel in jeder FIR jeweils ein Airport besetzt.

 

Ab 1600z (18:00h lokal) werden die Oceanic Controller von VATSIM aktiv, und das bedeutet: Auch die Langstreckenfans kommen auf ihre Kosten. Fliegen von oder nach den USA mit ATC über dem Atlantik durch Montcon, Gander und Shanwick - am 7. Mai kein Problem. Und die "Cityhopper" können am 7. Mai nach Herzenslust ihre Kurz- und Mittelstrecken fliegen, denn in Europa ist Vollbesetzung.

 

svzmlogo.gif

 

Aber auch hier stoppt das Event nicht, denn wenn in Europa der Abend zu Ende geht übernimmt der amerikanische Kontinent den Staffelstab. Unsere Kollegen auf der anderen Seite des Ponds bieten ebenfalls volles ATC von Chicago bis Venezuela - und noch weiter südlich. Wer also nach 8 Stunden Fliegen in Europa noch nicht genug hat, der kann noch bis in den frühen Morgen weitermachen. Und unsere Langstreckenfreunde können noch bei vollem ATC an der Westküste landen.

 

Erst wenn dann in San Francisco und Los Angeles die Lichter ausgehen, dann ist das größte Event in der VATSIM-Geschichte vorüber. Wer möchte da dann nicht auch dabeigewesen sein? :)

 

Mehr Infos und weitere Details folgen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

****nochmal bump**** ;)

 

Hallo Flightsimmer,

 

ich bin gerade am überlegen was ich für Legs fliegen werde.

Ich würd ja gern nach Bangkok aber spätestens am schwarzen Meer ist Schluss mit ATC.

 

Was für Strecken fliegt ihr denn?Spontaner Groupflight nicht ausgeschlossen :D

 

Grüße Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen:

 

LEUTE, FLIEGT, FLIEGT, FLIEGT!!!! :008: :005:

 

Das wird ein Fest (wenn mein Computer morgen bootet :004: :004: )

 

Wenn, dann werde ich so fliegen, dass ich ATC erwische (ach ne... :D)...

Ansonten einfach a bisserl in der SAG rum, vllt am Abend mal in den USA!

 

WER WILL, KANN JA AUF FOLGENDEN PRIVATE-VOICE SERVER KOMMEN:

 

rw.liveatc.net/ILS

 

Dort kann man sich dann auch mal 'hören'. ;)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich werde woll erstmals zirka 3-4 Legs in Europa machen und dann im laufe des Abends nach Amerika wächseln um 2-3 legs noch zufliegen...Ich denke Onesky ist die Gelegenheit in den USA zu fliegen

 

HOLGI( der leider ein SB3 Problem hat :002: dennoch werde ich versuchen zu fliegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

 

Es ist ganz schön viel Los im Europa onesky Himmel...!!!

 

kommt und fliegt!! RUSSLAND ATC ist GENIAL!!

 

HOLGI( UUEE-EGLL) jetzt noch zirka 2:20 zu fliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO komme nun auch für ein kleines leg mit der Cessna Citation X von italy nach CH und am Abend dan Langstrecke in die Karibik!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe am Abend zu Marc und da wird im 2-Men-Cockpit umhergeflogen. Was weiss ich noch nicht, aber dass es spät werden könnte, ist sicher ;)

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde...

 

...momentan um 1640 UTC ist der himmel ziemlich leer. bin vor ca. 30 min in KJFK gestartet und dann kam der grosse crash (nein, nicht meine schuld :rolleyes: ).

 

servinfo zeigt mir gerade weltweit 5 piloten an...jetzt nichts mehr.

 

der einzige verkehr hier findet auf 122.80 statt.

 

schade, schade, schade...vielleicht wrid's noch was: ich fliege mit der concorde durch bis zur 28 in LSZH...vielleicht mach ich noch eine maschine buntes zwischendurch, falls der crash anhaelt :D

 

man sieht sich online :confused: ...

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

 

der Split ist vorbei, die Server sind wieder verbunden. Nur der Datenfeed für Servinfo läuft noch nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke martin, ich waere so oder so bis LSZH durchgeflogen.

 

passiere gerade SN60W (NAT SN) auf FL600, groundspeed 1.145 kts...

 

ciao rolf

D-XXDK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam noch mit Glück davon - Berlin wurde bis auf den App. komplett verschont von dem Crash. Bin jetzt ohne Zwischenfälle in Zürich angekommen. Stelle gerade die Route zusammen für Wien - als Zwischenhupf auf dem Weg nach Athen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

auch der SI Serverfeed ist wieder da. Jetzt müssen noch die 400 Leuts, die zwischenzeitlich weg sind, wiederkommen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt legs? un worum geht es hier?

 

Wenn Samy 12 Legs fliegt, fliegt er 12 Strecken, ziemlich einfach gesagt.

 

Es geht hier um ein Onlineevent bei VATSIM, dass wohl unter den denkbar schlechtesten Bedingungen abgelaufen ist. Die VATSIM Server scheinen total knülle zu sein.

Ich entnehm die Infos aber nur aus dem VACC-SAG Forum und weiß selber nix genaueres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Tis writing]

Hat irgend jemand schon eine Idee, was er wann in den USA fliegt? Marc und ich wären ab in einer halben Stunde auch dabei für n' kleinen Groupflight...

 

Einfach PM an VRG8088 (wir stehen noch in Zürich am Gate rum nach zwei Flügen (EGLL-EHAM-LSZH)

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke, wir fliegen nun von Boston nach Toronto, Abflug in 30min, SAA810 sollte uns jemand suchen oder gar joinen wollen ;)

ATC in Toronto sei bis 04 Uhr MESZ garantiert....

 

Tis & Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

also ich hab richtigen Frust ! Ich wollte FRA-JFK fliegen, dann einmal durch den Serversplit und zweimal durch PC Abstürze kam ich dort nie an ! Danach hatte ich keine Lust mehr, und ging ins Bett :(

Ist schon schade, dass durch den Split so viel verloren ging :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...