Zum Inhalt springen

Wassereffekte (durch Sonne)


Luke17

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Bei mir werden keine glänzenden Wassereffekte dargestellt, obwohl ich alle Grafikregler voll rechts habe und alle Grafikoptionen angewählt habe. Fehlt mir da eine Effekte-Datei oder kann es daran liegen, dass evt. meine Grafikkarte dies nicht unterstützt. Ich bin einer der wenigen die eine 3dfx Voodoo 5500 besitze. Hat jemand von euch auch eine solche Grafikkarte?

 

Gruss Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luke

 

beim mir ist das selbe Problem mit einer 3dfx Voodoo 3 / 3000.

 

Ich gehe davon aus, der Grund liegt darin, dass diese Karte nur bis zu einer Farbauflösung von 16 Bit arbeitet, die Spezialeffekte des FS2002 aber eine Auflösung von 32 Bit benötigen.

 

Vielleicht kann mir das jemand bestätigen oder dementieren.

 

Bin dankbar für jeden Tipp - oder eine bessere Grafikkarte - lol

 

Mit freundlichem Gruss

 

Roland

 

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Ich arbeite mit meiner GeForce3 und fand von Anfang an bewegte Oberfläche der Seen mit Reflektionen der Sonne. Danach habe ich noch ein Tool gesogen, welches spezielle die Wassereffekte verbessert und bin jetzt eigentlich nicht schlecht zufrieden.

 

Das Tool nennt sich Flightwater Pro, vielleicht hilfts ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...

 

wenn ich so überlege... ich habe gemeint, dass könne ich irgendwo no einschalten/einstellen. muss aber heute abend zuerst schauen, bin mir nicht mehr so ganz sicher.

 

zitat:

----------------------------

- oder eine bessere Grafikkarte -

----------------------------

 

also, da möchte ich mich nun schon wehren! gut, weiss nicht wie der fs2k2 mit der voodoo3 läuft, aber mit der voodoo5 habe ich eine super performance. ich habe mal die grafikarte mit einem kollegen getauscht (geforce 3) ich musste feststellen: die voodoo 5 karte (AMD1100MHz,256RAM)lief besser, und zwar um einiges ca. + 10 fps. 3dfx ist halt beim antialiasing durch nichts und niemanden zu schlagen smile.gif

 

gruss lukas (ein 3dfx fanatiker smile.gif )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luke

 

Pardon, mit der besseren Grafikkarte spreche ich von meinem PC, dessen auf 16 BIT limitierte Vodoo 3 nicht mehr ganz den Anforderungen des FS2002 standhält.

 

Es liegt mir im entferntesten, irgend jemanden zu Nahe zu treten.

 

Ich weiss nur, dass ich irgendwo las, dass man in den Einstellungen des FS2002 den 32 BIT Modus aktivieren muss, um in den Genuss der Effekte zu kommen.

 

Ein Genuss, der mir mit meiner Voodoo 3 verwehrt bleibt.

 

Mit freundlichem Gruss

Roland

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...