Zum Inhalt springen

Türen bewegen im FS 2002


Elenor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wie kann man zum Beispiel bei der Cessna Caravan die türen öffnen und schlissen. Ich habe auf shots gesehen, dass man das kann, aber wie?

 

Gruss,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Türen lassen sich mit Shift + E öffnen. Bei einigen Fliegern (z.B. der 737) lassen sich auch der Gepäckraum oder weitere Türen öffnen, das geht mit Shift+ E und direkt danach eine der Zahlen 1 - 4.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh das hab ich mich auch immer gefragt wie man eine andere Tür öffnet. Ich habe immer "Hauptausgagn" gelesen. und dachte es müsse dem zufolge auch einen Nebenausgang oder so was geben.

 

Enrico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist von Flieger zu Flieger unterschiedlich. Die kleineren Flieger haben nur eine Tür, die Boeing 737 hat zwei, die 747 und 777 glaube ich auch. Es ist aber möglich, pro Flieger maximal vier Türen einzubauen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Türen gehen nur bei speziell für den FS2002 designten Fliegern und davon gibt es zur Zeit fast keine. Fast alle Add-on-Flieger sind "alte" FS2000-Modelle, die nur kompatibel gemacht wurden. Die können natürlich noch keine sich öffnenden Türen haben.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das SDK bringt M$ für viele Programme heraus. Es wendet sich an Programmierer und beschreibt die Funktionen des Programms und wie man auf diese zugreift. Da wird dann z.B. auch drinstehen, wie man den A.I.-Traffic so steuert, dass er die Taxiways der Add-On-Szenerien benutzt usw.usw.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi

 

Was meinst du mit "Es ist aber möglich, pro Flieger maximal vier Türen einzubauen"? Muss man das noch selber programmieren oder wie?

 

Bei der B737 gehen bei mir die Vordertüre links und die Frachttüre auf. Mehr Tore konnte ich damit nicht öffnen ....

 

Gruss

 

Markus BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit dem "Türen einbauen" meine ich, dass von M$ her pro Flieger maximal vier bewegliche Türen vorgesehen sind, die der Entwickler des Fliegers ín seine Maschine einsetzen kann.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Auch im FS2000 gab es schon Flieger mit beweglichen Türen. So zum Beispiel die DC-3, die in der Downloadsetion war. Da konnte man die Einstiegstüre öffnen.

 

Gruss,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, solche Flieger gab es auch im FS98 schon. Da waren die Türen aber an so Dinge wie z.B. die NAV-Lichter gekoppelt oder waren immer auf, wenn das/die Triebwerke nicht liefen (sieht bei nem Triebwerksausfall ziemlich lustig aus). Aber vom FS her waren keine sich öffnenden Türen vorgesehen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

Kann man mit gmax auch Flugzeuge mit Türen (open/closed) erstellen?

Habe vor ein Projekt zu starten, dass man auch die Türen danach öffnen und schliessen könnte!

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...