Zum Inhalt springen

enttäuscht


meeri

Empfohlene Beiträge

Wie gehts es euch bei gleichen oder ähnliche Erlebnissen.

 

.) Heute, wieder Flugtag, ausgeräumt und los gehts. Am Nachmittag war dann ein bisschen Bewegung in der Luft. Fluglehrer: Schau da kurbelt ein Raubvogel

Na gut, das können wir auch, ab gehts, tatsächlich, 200Meter über und etwa 800 Meter vom Adler weg begonnen wir zu kreisen, 50 Meter gut gemacht , plötzlich, 4-6m7s sinken, alles fürn Hugo. Das ist so ****** wenn man dem Vieh nach der Landung noch immer zusehen kann.

 

Aja, es bestand natürlich keine Gefahr mit dem federvieh in Berührung zu kommen.

 

Passiert euch so etwas auch öfters. Seht ihr das dann als Übung oder ärgert ihr euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Wow Laurenz

 

Du weckst bei mir schlechte und ebenso gute Erinnerungen. Das ist mir auch schon öfters passiert, dass ich sogar während regionalen Wettbewerben bei den Kühen landete und weit, weit oben die Kameraden in den kleinen weissen Kreuzchen nach Hause flogen. Das Gegenteil ist mir aber als Trost auch schon zu Gute gekommen, als ich mit losfliegen etwa eine halbe Stunde wartete, bis aus dem Jura die anderen Teilnehmer schon nach 40 km an Boden lagen, der Jura ist ein halbhohes Kettengebirge zwischen Zürich und Genf, und ich dann schliesslich das südlich davon verlaufende Flachland wählte. Als Einziger holte ich den Wendeort und somit den Tagessieg. Das ist wirklich ein Trost.

 

Der Segelflugpilot muss die Meteo als Hobby Nummer Eins wählen. Sonst passiert der Dümmer Fall viel zu oft. Die Raubvögel sind schon ein probates Mittel, doch kann man schon mal am falschen Ort versuchen. Es ist wissenschaftlich noch nicht bekannt, wie der Vogel die Auf- und Abwinde, Temperaturunterschiede und Luftveränderungen zu seinem Nutzen auswerten kann. Vermutlich hat er sehr feine Sensoren.

 

Ich hatte schon oft den Wunsch, die Thermik nur sehen zu können. Der Mensch ist dazu aber viel zu einfach ausgerüstet.

 

Also bleibt uns nichts anderes übrig, als unser Wissen und unsere Erfahrung auf einen so nützlichen Level zu bringen, dass es einem genug tut und uns der Sport Freude macht! MCready lässt grüssen.

 

Viel Spass

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...