Zum Inhalt springen

Autopilot Höhe einstellen


Beaty

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe den MS Flugsimulator 2002 Pro. Dabei habe ich folgendes Problem: Ich kann im Autopilot die Höhe nicht richtig eingeben. Die Höhe erhöhen funktioniert, aber die Höhe reduzieren funktioniert nicht.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiss sogar eine Lösung?

 

Besten Dank

Beaty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Höhe nach oben verschiebe, ändert sich automatisch die Steigrate, bis die eingestellte Höhe erreicht ist. Wenn ich abe nach unten will, sollte ich doch zuerst die neue Höhe auf einen tieferen Wert aks die aktuelle einstellen können und das geht nicht.

Gruss Beaty

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von markus:

Hallo Beaty

 

Herzlich Wilkommen im Forum...

Hast Du nach dem einstellen der neuen Höhe auch die "Sinkrate "eingestellt??

 

Gruss Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Bin gerade bei einem Kollegen, welcher die gleichen Probleme hat. Die Steigrate ist normal eingestellt. Die Höhe kann aber nur nach oben korrigiert werden. Nach unten geht es nicht.

Ebenfalls ist es so, dass der Autopilot beim Takeoff nicht funktioniert. Das Flugzeug erhält regelmässig eine Steigrate von +6'000, was nachher passiert sollte klar sein.

 

Könnte das eventuell ein Problem der deutschen Version sein?

 

Gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Habe gerade weiter unter gelesen, dass das Problem ein Patch-Problem sein könnte. Mein Kollege hat den Virtual Pilot Pro, Version 98. Weiss jemand, ob es hier einen neuen Patch für den FS2002 gibt?

 

Danke für Euer Feedback!

 

Gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von markus:

Hallo Beaty

 

Herzlich Wilkommen im Forum...

Hast Du nach dem einstellen der neuen Höhe auch die "Sinkrate "eingestellt??

 

Gruss Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, der FS2002 schreibt einige "ALTE DLL's" in das System. Beim AUtopilot konnte ich ebenfalls die Höhe nicht mehr reduzueren. Die Fehlerhafte Datei gebe ich Dir noch bekannt - Habe den FS2002 unter WIN98 laufen - Infos folgen noch

 

Grüße Rudolf (OE SRS)

 

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von markus:

Hallo Beaty

 

Herzlich Wilkommen im Forum...

Hast Du nach dem einstellen der neuen Höhe auch die "Sinkrate "eingestellt??

 

Gruss Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ähnliches Problem beim Dreamfleet 737 im FS 2002 (Patch installiert).Dabei ist die Steig-Sinkrate nicht sichtbar, betätigt und verändert man jedoch die Höhenangabentaste einige Zeit nach dem Start wird eine Steigrate von 6000 sichtbar?

Bei den anderen FLUSI-Cockpits tritt dieses Problem nicht auf.

 

------------------

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Autopilot nur die Höhe + mglich ist, und das, Betriebssystem WIn95 / 98 drauf ist, dann wäre die ODBC32.DLL die schuldhafte Datei (Microsoft Open Database Connectivity - Drive Manager). Habe dies mittels einem Backup festgestellt. Orginal nach der Installation von W98 ist die Version 3.510.3711.0 - Nach der Installation vom FS2002 war die 3.510.3002.13 drauf. Nach dem austausch der Versionen ging auch der Autopilot wieder !! Bitte dies überprüfen und die ORGINALE wieder einspielen dann funktioniert auch der Autopilot wieder.

 

Rudolf (OE SRS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Zusätzliche Software installiert und auch keinen Patch. Allerdings läuft auf meinem PC WinXP aber der FS2002 sollte ja XP kompatibel sein.

Es kann auch nicht mit der Einstellung der Steigrate zusammenhängen. Ich kann ganz einfach eine eingestellte Flughöhe im Autopilot nicht verringern (oder fast nicht). Ein mehrmaliges clicken mit der Maus (oder drehen mit dem Mausrad) bewirkt dann schon mal eine Änderung, aber völlig unkontrolliert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Beaty,

 

Ich hatte dasselbe Problem, als ich unter Einstellungen/International/Maßeinheiten den Höhenmesser in Meter eingestellt hatte. Nach Änderung in Fuß war das Problem behoben.

 

MFG Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz,

 

super deine Feststellung. Auch bei mir funktioniert das nun prima. Ich habe die Hoffnung auf eine Lösung schon fast aufgegeben. Na ja, dann fliegen wir halt in Fuss. Vielleicht hilft ja dann mal ein Patch von MS weiter.

 

Gruss und vielen Dank

Beaty

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...