Zum Inhalt springen

MSFS Standart Push-back. Wie Flgz. drehen?


Steffen D

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mit umschalten-P kann man ja sein Flgz pushen lassen. Allerdings nur nach hinten. Gibt es eine Tastenkobination, damit man auch das Flgz. während des pushs drehen kann, sprich auf den Taxi drehen?

 

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Steffen

 

Gemäss Manual SHIFT-P-1 oder 2, musst aber verdammt schnell sein. Besser ist es du legst den Pushback auf eine Taste ohne SHIFT.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Freeware Tool wie FSCopilot (http://www.mcdu.com) kannst Du relativ präzise Dein Pushback steuern... als Alternative... bei mir funzt es mit shift p- und dann nach nicht hektischem 1 od. 2 drücken... aber immer beachten, er dreht frühestens ab, nach dem er eine flugzeuglänge geradeaus "ge-pushbacked" wurde.

 

saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie das im FS heißt weißt du nicht oder? ich denke wohl kaum das MS die tastenbelegung dafür Pushback genannt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heinz.

 

War mir schon klar. Ich kenne inzwischen auch die Beiträge von Markus.

Danke für die Info bez. Outlook. Dann werde ich mal forschen, woran das bei mir liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisi tue mir eingefallen und NERV nicht mit deinen nutzlosen Beiträgen rum achja was das Pushback angeht im FS8 scheint es die funtion nicht zu geben das Fluzeug zu drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NERV nicht mit deinen nutzlosen Beiträgen

 

Das tut meiner Ansicht nach jemand ganz anderes... So wirst du kaum Hilfe bekommen. Allerdings will ich mal nicht so sein und auf http://www.acsoft.ch verweisen, dort gibt es auch ein Pushback-Tool.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisi tue mir eingefallen und NERV nicht mit deinen nutzlosen Beiträgen rum achja was das Pushback angeht im FS8 scheint es die funtion nicht zu geben das Fluzeug zu drehen.

 

 

Hoppla, ziemlich haarig so ein Beitrag von dir. Nutzlose Beiträge? Na wenn du meinst, dass die Beiträge eines Airline Piloten nutzlos sind und ohne eine Würze Wahrheit, dann lass ich dich mal in dem Glauben;).

Die Funktion gibt es genauso, wie es sie für den FS9 gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg

Hallo zusammen,

@Dark-Dragon:1. Wisi schreibt keine nutzlosen Beiträge, er hat Recht.

2.Die Funktion gibt es im FS8 auch.

Überleg doch erstmal selber, bevor du uns nervst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay aber dann brauch mal nicht gleich so eine komische antwort wie Wisi zu geben schließlich sind foren für disskusionen und Problemen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg
Ja okay aber dann brauch mal nicht gleich so eine komische antwort wie Wisi zu geben schließlich sind foren für disskusionen und Problemen da.

Die Antwort, fand ich richtig.

Du willst es einfach nicht lernen. Selber nachschauen gibts bei dir anscheinend nicht, und die Suchfunktion benutzt du ja auch nicht.

Das solltest du vielleicht mal tun.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann
aber wie kann ich das flugzeug drehen?

 

...ausserdem hättest du in diesem Beitrag ja nur etwas noch oben Scrollen und nicht einmal die Suchfunktion verwenden müssen, um an die gewünschten Informationen zu kommen :001: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht verstanden wie der das gemeint hat obwohl ich die Tastebelegung genändert habe geht das nicht ich habe 1 und 2 ausprobiert es geht einfach nicht seid mir nicht sauer wenn ich mal NERV schreibe aber manchmal nervt mich auch einiges im Forum wenn es euch nicht passt das ich hier bin sagt es einfach und ich komme nicht mehr ich habe auch das gefühl als wenn machne wollen das ich nicht mehr komme ich werde jetzt keinen Namen nennen die gemeint sind wissen bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

zum eigentlichen Thema ist ja glaube ich schon alles gesagt.

Markus (Dark-Dragon), du hast innert zwei Tagen die Antworten bekommen, die du gebraucht hast. Hättest du jedoch die dir schon mehrfach empfohlene Suchfunktion benutzt, wäre es vielleicht noch etwas schneller, effizienter und reibungsloser gegangen.

 

Bitte verstehe die User, die schon länger dabei sind und einige Themen schon mehrere Male verfolgen konnten, dass sie etwas nicht zum x-ten Mal erklären mögen, und nach einigen solchen Vorfällen desselben Members ggf. etwas harsch reagieren können.

 

Damit solche kleinen Hackereien in Zukunft vermieden werden können, hier ein empfehlenswertes Vorgehen beim Auftauchen einer Frage, die du beantwortest haben willst. Bitte präge dir dieses Schema ein und gehe danach vor. Danke!

 

(1.) Nutze die --> Suchfunktion <-- um Informationen zu deiner Frage zu suchen. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wurde sie schon einmal behandelt. Benutze unbedingt auch verschiedene Suchwörter und -kombinationen, und gib nicht nach dem ersten ausbleibenden Sucherfolg auf.

 

(2.) Hat eine umfangreiche Suche wirklich nichts gebracht, scheint es das Thema nicht zu geben.

Formuliere also deine Frage möglichst umfangreich, aber trotzdem klar verständlich. Versuche das Posting noch einmal durchzulesen, um es auf gravierende Fehler zu überprüfen, was bei potentiellen Helfern schnell Missmut erregen könnte ("Der nimmt sich keine Mühe zum schreiben, ich nehme mir also keine Mühe zu helfen")

 

(3.) Ist die Frage gut formuliert, lassen die ersten hilfreichen Antworten nicht lange auf sich warten.

Kommen diese lange (mehr als sagen wir 4 Tage) nicht, überlege dir mal, ob du deine Problembeschreibung evtl. verbessern könntest. Denn irgendjemand hier weiss zu nahezu jedem Thema eine Antwort.

 

 

 

Mit diesen Regeln müsste der Betrieb hier eigentlich reibungslos klappen.

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, und ich wünsche euch weiterhin einen von netten Umgangsformen geprägten Informationsaustausch auf hohem Niveau :)

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht verstanden wie das gemeint hat obwohl ich die Tastebelegung genändert habe geht das nicht ich habe 1 und 2 ausprobiert es geht einfach nicht

 

Es ist nicht eifnach, den richtigen Moment für das Drücken dieser Taste zu finden. Bei mir geht es meistens auch nicht, weshalb ich die "drehen"-Funktion gar nicht mehr nutze, sondern mich zurückstossen lasse und mich dann aus eigener Kraft drehe.

 

Dies ist jedoch auf den Hersteller zurückzuführen, wir können daran auch nichts ändern.

 

 

seid mir nicht sauer wenn ich mal NERV schreibe aber manchmal nervt mich auch einiges im Forum wenn es euch nicht passt das ich hier bin sagt es einfach und ich komme nicht mehr ich habe auch das gefühl als wenn machne wollen das ich nicht mehr komme ich werde jetzt keinen Namen nennen die gemeint sind wissen bescheid.

 

 

Jeden nervt irgendwann eine Sache im Forum. Die Frage ist, wie man reagiert. Einige Tipps, um solche Situationen zu vermeiden:

 

- Versuche, aus dir mehrfach aufgezeigten Fehlern zu lernen, dir Mühe zu geben

- Versuche, sollte dir ein User schief reinzukommen, es zu ignorieren oder stilvoll zu reagieren

- Gefällt dir eine Aktion/Reaktion eines Users nicht, trage das mit ihm per Private Message aus, sodass das Thema selbst sachlich bleibt.

 

 

Insgesamt ist jede Person wilkommen im Forum. Sie sollte sich jedoch versuchen anzupassen, und die Ratschläge, die sie mehrfahch erhalten hat, in die Tat umzusetzen.

Es gab schon einige Leute, die am Beginn ihrer Forumskarriere aufgrund eines Vorfalls etwas "schief" bei den anderen Membern angekommen sind und mit ähnlichen Vorfällen wie hier zu kämpfen hatten. Diese haben sich bemüht, ihr verhalten zu ändern, und sind nun vollständig etablierte und respektierte Mitglieder.

Du kannst das auch, zeig es uns!

 

Grüsse, und bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wills einfach nicht lernen.....Aber endlich merken es die anderen user...

 

+

 

Wisi tue mir eingefallen und NERV nicht mit deinen nutzlosen Beiträgen rum

 

+

 

Überleg doch erstmal selber, bevor du uns nervst.

 

 

==> - Gefällt dir eine Aktion/Reaktion eines Users nicht, trage das mit ihm per Private Message aus, sodass das Thema selbst sachlich bleibt.

 

 

 

Danke!

 

Grüsse,

Tis

 

 

P.S. Das Thema hat sich in meinen Augen erledigt. Das Problem wurde gelöst und ausführlich behandelt, weitere Informationen sind der vielgenannten Suchfunktion zu entnehmen.

Ich erlaube mir deshalb, den Thread zur Vorbeugung weiterer unschöner Beiträge zu schliessen. Tragt das bitte direkt untereinander aus, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...