Zum Inhalt springen

1.5.LUX mit seltenen Flugzeugen und viel Sonne


Condor

Empfohlene Beiträge

Hi

so ich war am 1.5.05 mal wieder in Luxembourg und habe einiges mitgenommen ein paar Bilder zeige ich euch hier.

 

IMG_1430.JPG

Air Atlanta Cargo B747 TF-ARJ von denen standen heute bestimmt 4 oder 5 da herrum.

IMG_1439.JPG

Luxair E145 LX-LGV von den E135 habe ich leider keinen bekommen da sollte einer abends um 22 rausgehen.

IMG_1442.JPG

Bluebird Cargo B737 TF-BBE

IMG_1450.JPG

hier nochmal weil er so schön ist.

IMG_1458.JPG

und noch ein letztes mal beim Start

IMG_1466.JPG

Cargolux B747 LX-RCV bei der Landung in alter Lackierung

IMG_1470.JPG

Luxair E145 LX-LGZ auch mal bei der Landung

IMG_1493.JPG

KLM Fokker 50 PH-LXK ein kleiner aus der nachbarschaft

IMG_1515.JPG

Air Atlanta Cargo B 747 TF-ARY

IMG_1527.JPG

und nochmal für die liebhaber

IMG_1553.JPG

Luxair B737 LX-LGP

IMG_1576.JPG

Cargolux B747 LX-ICV neue Lackierung

IMG_1600.JPG

CAL Cargo Airlines B747 4X-ICL

IMG_1604.JPG

Luxair B737 LX-LGS die neuste 737 in der Flotte

IMG_1612.JPG

nochmal der CAL als er auf die Startbahn rollt

IMG_1635.JPG

China Airlines Cargo B747 B-18707

IMG_1658.JPG

CSA ATR42 OK-JFL

IMG_1660.JPG

so eine ATR is in LUX doch recht selten also nochmal

IMG_1732.JPG

Centurion Air Cargo DC 10-30 N279AX

IMG_1736.JPG

die Landung war wohl etwas unsanft die Rauchentwicklung war tatsächlich 3 mal so gross wie auf dem Bild

IMG_1752.JPG

Hamburg International B 737 D-AIHE da war die Sonne rum und ich musste auf die andere seite.

IMG_1758.JPG

Hier kommt der hauptgrund warum ich in LUX war.

IMG_1762.JPG

Japan Defence B747 20-1101

IMG_1765.JPG

und hier noch ein drittes mal wer weiß wann man den mal wieder sieht

IMG_1773.JPG

D-Fass ich weiss nicht was das ist aber es sieht sehr alt und interessant ist kann mir da vielleicht jemand helfen.

IMG_1782.JPG

einige waren schon weg ich wollte auch gerade gehen da kahm noch der zweite japaner an es gab ja gerüchte das nur einer kommen soll weil der Kaiser nicht dabei ist aber die kommen immer zusammen.

IMG_1785.JPG

Japan Defence B747 20-1102

IMG_1787.JPG

hier auch noch das 3. Bild von dem zweiten so langsam zog auch ein schleier auf der immer dicker wurde.

IMG_1795.JPG

Cargolux B747 LX-UCV das war dann glaube ich heute bestimmt der 5. oder 6. Cargolux aber die sind hier ja auch zu hause.

IMG_1814.JPG

Gazpromavia YAK 42D RA-42451 die stand schon seit mittwoch da herrum ohne bewegt zu werden auf dem weg zur Tankstelle entdekte ich eine stelle sie aufzunehmen.

IMG_1823.JPG

Aero-Charter Airlines Antonov 26 UR-DWB für diesen Flieger gilt ähnliches wie für die Yak da er nur nachts fliegt.

IMG_1827.JPG

VLM Fokker 50 OO-VLO das war dann der letzte vor der heimfahrt da eh fast kein Licht mehr da war.

 

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.Achja so viele leute wie an diesem Sonntag habe ich noch nie in Luxembourg gesehen ich schätze es mal so auf 30-50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Hofmann

Hi!

 

Schöne Bilder aus Luxembourg!! Sind alle sehr schön! Doch eines hat es mir besonders angetan:

IMG_1736.JPG

 

Das ist einfach Genial!!

 

Gruss

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Friedli
IMG_1773.JPG

D-Fass ich weiss nicht was das ist aber es sieht sehr alt und interessant ist kann mir da vielleicht jemand helfen.

 

 

Hierbei handelt es sich wohl um eine North American AT-6 oder T-16 Texan / Harvard oder eine Weiterentwicklung davon. Ich weiss jetzt nicht genau welche Version das ist, die Geschichte ist ziemlich verwirrend. Aber Du hast recht: Das Konzept stammt aus den späten 30er Jahren.

 

Der Flieger ist sehr robust und recht beliebt bei Flug-Shows. Die Dinger sehen aus wie echte Warbirds und klingen auch so, jedoch haben sie viel kleinere Motoren und fliegen auch nicht ganz so schnell.

 

Gruss

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phantastische Eindrücke aus Luxenburg. Herzlichen Dank Michael.

 

Die MD-11 scheint tatsächlich etwas mehr als die durchschnittlichen 20g Gummi auf die Piste gelegt zu haben. :005:

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick Zangerlé

Ja wir hatten wirklich ein klein wenig action in lux die letzten wochen, man könnte sich echt dran gewöhnen ;) auf jedenfall respekt für deine bilder.. die centurion ist meines erachtens herrvorragend gelungen!

 

und das hier gefällt mir auch LOL

 

(...) Gazpromavia YAK 42D RA-42451 die stand schon seit mittwoch da herrum ohne bewegt zu werden auf dem weg zur Tankstelle entdekte ich eine stelle sie aufzunehmen. (...)

 

übrigens der sprit wird hier auch langsam teuer..... mittlerweile über 1€ .... skandalös... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael!

 

Sowas, kommst nach LUX und sagst nichts... :001: ;)

 

Die landende DC-10 ist mein Favorit bei Deiner heutigen Auswahl, wenn auch der Kontrast für meinen Geschmack etwas zu hoch ist - aber den Gummigeruch kriegt man trotzdem live mit :)

 

Selten ist für LUX eigentlich keines der Flugzeuge mit Ausnahme der Japaner und der D-FASS. Auch die CSA ATR ist ein täglicher Gast hier, dazu haben wir seit kurzem noch eine werktägliche ATR-42 der Air Lithuania, die nach Hamburg fliegt, aber leider nur langweilig weiss bemalt ist.... Ah ja, die Gazpromavia Yak stand heute abend immer noch da.

 

Viele Grüsse,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke für die positive Kritik .

@ Pascal danke für die information zu der D-Fass.

@ Thomas Klein ich war mir damit selber noch nicht ganz sicher wann ich nach lux komme ob Sonntag oder Montag mir war das alles eine wetterfrage.Da ich halt auch Samstags in Zürich war.Die CSA kahm im letzten Jahr aber noch nicht von daher dachte ich sie würde nur hin und wieder mal kommen.Achja Thomas sag mal wie gross ist denn die chance eine MK DC-8 zu bekommen und waqnn bekommt man sowas im normalfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick Zangerlé

Hallo Michael,

 

ich nehme mir einfach mal die freiheit auf deine mk8 frage zu antworten, also die sind relativ selten hier geworden, ab und zu werden sie noch nach lux eingesetzt doch leider viel zu selten und unregelmässig so dass man nie genau sagen kann wann eine kommt... :002:

 

gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@ Patrick das ist aber schade das es mit ner DC-8 von MK so ein Lottospiel in LUX ist.

 

Achja ich habe das mit der D-FASS gelöst es ist folgendes Flugzeug:

 

Besitzer ist folgender Verein: Banana Republic Airforce

Registrierung: D-FASS

Flugzeugtyp: North American T-6 Texan

Stationierung: Merzbrück bei Aachen

 

angeblich soll der Flieger früher der Kanadichen Air Force gehört haben man sieht ja nich die halterungen für die Waffen unter den Flügeln und die Glakuppel ist bei der Militärversion länger als bei der Pasagierversion.Bei dieser handelt es sich um eine Militärversion die Glaskuppel ist deswegen länger weil der Pilot und der MG-Schütze rücken an rücken sitzen damit der MG-Schütze die nachfolgenden feindlichen Flugzeuge vom Himmel holen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder aus LUX, die DC-10 und das zweite ATR-Bild finde ich am besten!

 

Die DC-10 schaut ja fast nach einer alten Condor aus, müsste man mal recherchieren!

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder aus LUX, die DC-10 und das zweite ATR-Bild finde ich am besten!

 

Die DC-10 schaut ja fast nach einer alten Condor aus, müsste man mal recherchieren!

 

Gruß

Tomas

 

Tomas,

 

nein keine Condor... :

 

c/n / line nbr: 47816/316

Manuf. date:04.02.80

G-BHDH Br Caledonian AW 30.04.80 DC-10-30

British AW mgd 14.04.88

Caledonian AW tfd 06.04.93

British AW ret 31.10.95

N47816 FSB 15.11.99

Emery Worldwide 05.06.00 DC-10-30F

N279AX Omni Air Int 31.05.02

Centurion Air Cargo 26.01.04

 

Quelle: http://www.airlinerlist.com

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomas,

 

nein keine Condor... :

 

 

 

Stimmt, ich hatte bei airfleets nachgeschaut.

Vom Heck und Bauch hätte es fast passen können.

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...