Zum Inhalt springen

Headsets - ANR or NOT ?


Kublai

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe "alte Hasen",

 

bin Neuling und plane Anschaffung Headset.

was haltet Ihr von ANR Headsets ?

Die sind doch auch um einiges schwerer, wie ist da der Tragekomfort ?

Lohnt sich die Anschaffung ? Was könnt ihr empfehlen ?

 

Gruss Kublai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Kublai

 

Schau mal hier hier und hier.... Bleibe nach wie vor dabei: Einmal ANR, nie mehr ohne ANR... :cool: und das Gewicht ist (zumindest bei Bose) kaum ein Thema. Allerdings gibt's da auch eine Neuheit (passiv), welche ebenfalls hervorragend sein soll, vor allem leicht - ausser im Preis ;). Mögliche "Kandidaten" würde ich vor dem Kauf am besten erst mal "probefliegen". So merkt man schnell, was einem auf dem Kopf passt, oder eben nicht.

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank HaPe !

 

hatte leider den "Threadfilter" unten so eingestellt, dass ich die ganzen Threads nicht sehen konnte.. nu bin ich im Bilde !

 

Besten Gruss kublai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kublai,

 

also ich bin sehr zufrieden mit meinem Lightspeed G3 ANR Headset, man muss natürlich einen weiteren Check einbauen damit nicht dem ANR der Saft ausgeht wie esbei meinem Prüfungsflug der Fall war :rolleyes:

Aber aus Erfahrung lernt man der passive Geräuschschutz war weiterhin ausreichend.

Für mich ist es gut investiertes Geld gewesen.

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kublai

 

Wenn du täglich mehrere Stunden in einem Kolbenschüttler sitzt, kann ich dir die Anschaffung eines ANR empfehlen. Denn es geht um deine Lauscherchen. Wenn du aber Gelegenheitsflieger bist (ein paar dutzend Stunden im Jahr) reicht ein passives Gerät meiner Meinung nach völlig aus.

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...