Jump to content
Sign in to follow this  
tino-dietsche

Light Art...

Recommended Posts

tino-dietsche

Hallo Freunde,

 

schon lange versprochen sind die Bilder die Ihr in diesem Posting sehen werdet! Es sind Bilder die ich am 1. Dezember als Spezial-Fotoauftrag machen durfte!

 

Sicherlich habt ihr davon gehört dass unser Schweizer Stolz, der Berg, das Matterhorn vom Helikopter aus beleuchtet werden sollte was dann vor ein paar Wochen auch klappte! Die gesamte Aktion wurde aber schon im Dezember schon mal durchgeführt und ich war live mit der Kamera mit dabei!

Der Grund weshalb ihr so lange auf die Bilder warten musstet, war dass die Bilder erst anderweitig verwendet werden sollten.... siehe hier:

http://www.compass-holding.ch/index_frame_magazine8.htm

 

So nun aber genug Werbung gemacht, ich hoffe die Bilder gefallen euch, auch wenn es kaum möglich ist die vielen Eindrücke von zwei Tagen rüber zu bringen!

 

Gruss Tino

 

 

01.jpg

 

02.jpg

Unser Taxi, welches uns in einer Stunde bringen wird steht noch ruhig in Küssnacht auf dem Heliport.

 

03.jpg

Unterwegs in Richtung Wallis!

 

04.jpg

Vorbei an Bergen und...

 

05.jpg

... Flugplätzen. (Weiss nicht was das für ein Airport ist.)

 

06.jpg

Alles im "günen" Bereich!

 

07.jpg

Langsam geht die Maschine tiefer und wir nähern uns dem Landeplatz.

 

08.jpg

Die Schwester-Maschine ist bereits vor Ort!

 

09.jpg

Und auch Kollege Kamov von der Heliswiss steht schon auf dem Platz.

 

10.jpg

Anflug der Kamerahelis! Air Zermatt Lama, leider mit zu niedriger Belichtungszeit, aber trotzdem dynamisch!

 

11.jpg

Das Kamera-Heli-Team! Ecureil und Lama.

 

12.jpg

Die Piloten beim Briefing! Sicherheit geht vor und so wird schon am Boden der gesamte Ablauf bis ins Detail besprochen!

 

13.jpg

Einer der Projektoren die später die Bilder an die Felswand zaubern sollten. Die Generatoren für die Stromversorgung hingen jeweils als Unterlast an den Helis.

 

14.jpg

Der Probelauf startet! Am Nachmittag sollte das ganz nämlich erst mal bei Tag geflogen werden damit sich die Piloten mit der Situation auseinander setzten konnten.

 

15.jpg

Direkt vor meiner Nase läuft schon mal der Kamov "warm"!

 

16.jpg

Das Lama kommt von einem kurzen Flug zurück um uns Fotografen aufzunehmen.

 

17.jpg

Perspektiven eines Super Pumas die man nicht so oft vor die Linse bekommt!

 

18.jpg

Kurs direkt Höri! (für Nichtschweizer, so wird das Matterhorn von den Zermattern genannt!)

 

19.jpg

Vorbei an Felswänden in Richtung Gipfel.

 

20.jpg

Links abbiegen bitte!

 

21.jpg

Super Puma mit Stromgenerator als Unterlast!

 

22.jpg

Der zweite Teil der Fotografen überholt uns mit der Ecureil.

 

23.jpg

Der erste Puma ist am Gipfel angekommen.

 

24.jpg

 

25.jpg

Test erfolgreich, es geht wieder runter nach Täsch zum Landeplatz! Noch ein Blick zurück zum Höri!

 

26.jpg

Kaum in Täsch aus dem Heli raus, ist meine Kamera welche mir in der Zwischenzeit an die Finger gefroren ist schon wieder bereit für die einfliegenden Helis! Dabei soll noch erwähnt werden dass es so um die 25 Grad Minus hatte und ich meine Finger nicht mehr spüren konnte.

 

27.jpg

Und schon kommen die "Grossen"!

 

28.jpg

Der ganze Platz wird in ein Schneegestöber gehüllt!

 

29.jpg

Und schon kommt der nächste "Schneegestöber-Macher"!

 

So nun war die ganze Aktion ready für den zweiten Anlauf. Ich möchte jedoch bereits an dieser Stelle sagen dass es nicht geklappt hat, da die Maschinen zu Sunset wieder am Boden sein mussten und es oben am Gipfel einfach noch zu hell war! Von meiner Seite her war das aber egal, ich hatte nicht den Druck das beleuchtete Matterhorn unbedingt im Kasten zu haben weil ich es in 1 Stunde für die Zeitung abgeben musste. Ich konnte das ganze geniessen und hatte die Gelegenheit Bilder zu machen die einen so richtig in Schwärmen bringen! Also los! Weiter gehts!

 

30.jpg

Im Tal verschwindet die Sonne schon langsam und die Bergspitzen erscheinen im warmen Abendlicht! Der Kamov macht sich derweil auf den Weg in Richtung Gipfel!

 

31.jpg

Matterhorn voraus!

 

32.jpg

Einfach gigantisch, Momente die man kaum in Worte fassen kann!!

 

33.jpg

In dieser Kulisse wird auch ein Super Puma plötzlich ganz klein!

 

34.jpg

 

35.jpg

Vorbei am Gipfelkreuz!

 

36.jpg

Mein Top-Bild des Tages, zwei Super Puma, ein Kamov und das Matterhorn und das ganze noch bei Sonnenuntergang!! Was will man da noch mehr?

 

37.jpg

 

38.jpg

Der Grosse und der Kleine!

 

39.jpg

3 Minuten bis Sunset! Runter gehts in Richtung Tal!

 

40.jpg

Die Fotografen wurden dabei im Skigebiet oberhalb von Zermatt abgesetzt da die Helis der Air Zermatt nur leer auf die Basis zurück durften.

 

41.jpg

Sunset, die Ecureil lädt noch ihre Fotografen ab und entschwindet dann ins dunkle Tal.

 

42.jpg

So das war's ich hoffe ich konnte euch die Eindrücke ein klein wenig rüber bringen und die Bilder haben euch gefallen!

 

Gruss vom Rheintaler,

 

Tino Dietsche

Share this post


Link to post
Share on other sites
consti

Hoi Tino,

 

Tolle- Nein GRANDIOSE Bilder die Du da gemacht hast!

Vorallem die Sunset Bilder, einfach Traumhaft!!

 

Der Airport, ist entweder Raron oder Thurtmann... glaube ich :009:

 

 

Gruess Constantin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Georg Balmer

Super Bilder!!

 

Der Airport, ist entweder Raron oder Thurtmann... glaube ich :009:

 

Nee, die sehen beide anders aus. Ich tippe eher auf Meiringen oder Alpnach. Man sieht im Hintergrund eine Kaverne, deshalb ist es sicher ein (ehemaliger?) Militärflugplatz. Aber ich kann es auch nicht genau sagen.

 

Georg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Silvan

Sackstarke Bilder, auch wenn ich bereits einige in Papierform gesehen habe :D

 

Nee, die sehen beide anders aus. Ich tippe eher auf Meiringen oder Alpnach.

Alpnach ist auch nicht möglich, Alpnach liegt direkt am See!

 

Gruss

 

Silvan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marcel Hofmann

WOW!!! Genial!!!! Der Tino hats einfach im Griff!!!! :) Da kommt man nicht mehr aus dem staunen heraus!!!!

 

Gruess

 

Marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites
werni

Hallo Tino,

 

ich liebe grosse Hubschrauber und schöne Bergkulissen. Du hast beides toll in den Kasten gebracht - das gefällt mir sehr!

 

Der Flugplatz ist der von Meiringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas

Moien Tino!

 

Also zunächst mal eines: Heli-Beiträge finde ich persönlich ja grundsätzlich nicht so interessant.

 

 

Aber was Du uns hier geboten hast, hat mich vom Hocker gehauen wie der "Propwash" (wie nennt man das eigentlich?) einer Puma! Ein echter Wahnsinsbeitrag, wie ihn nur der verrückte Rheintaler bringen kann. Tolle Perspektiven, Lichtstimmungen und mehr.

 

Wenn Du mal einen Bildband herausgibst will ich aber eine signierte Ausgabe haben :)

 

Gruss,

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phil

Wirklich geil, was du da erleben durftest. Eine superinteressante Sache. Und die Bilder sind wie gewohnt Spitzenklasse!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
JeromeZbinden

Geile Bilder!

 

Gruss

 

Jerome

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beat Achermann

ja, einfach faszinierend, aufregend, gigantisch, majestätisch, romantisch und genial! Tolle Bilder und danke fürs Zeigen.

 

Gruss Beat

Share this post


Link to post
Share on other sites
Siegfried

Hallo Tino,

 

Da kann ich nur noch mit offenem Mund schreiben:

"Typisch Tino - immer am Hautnah mit dabei...."

 

Danke für den schönen Bericht!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Burkhard

ja Herrschaftszeiten, muss ein Kühehüter aus Deutschland sagen wo denn dieser Flugplatz ist!

Eindeutig doch die Aare zu erkennen und die Auffahrt zum Brünigpass!

Schon einige Male gefahren!! :006: :006: :006:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sterri

Voll die geilen bilder

 

KOMPLIMENT :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
chris76

Einfach Klasse!

 

Danke sehr für die Bilder Tino! :):)

 

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefi

Währe ja fast eine Schnade wen ich nichts sagne würde :) . Geniale Bilder von dier einfach genial. Hoffe es wird noch mehr so Heliberichte geben :D

 

Gruss Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tom Luthi

Tino, schlocht keine wort nach den Bildern!

 

Die Pic`s von oben herab auf die Fliegenden Helis sind doch wohl....Man o man das muss ich erst mal veradauen SUPER!

 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bruno
ja Herrschaftszeiten, muss ein Kühehüter aus Deutschland sagen wo denn dieser Flugplatz ist!

Eindeutig doch die Aare zu erkennen und die Auffahrt zum Brünigpass!

Schon einige Male gefahren!! :006: :006: :006:

Affirm Meiringen

 

Gruess Brünu, jetzt nochmals die Bilder guckend

Share this post


Link to post
Share on other sites
Silvan
Affirm Meiringen
Eindeutig! :)

Noch ein Bild von Meiringen vom Flug letzten Sonntag :008:

 

meiringen6mb.jpg

 

Gruss

 

Silvan

Share this post


Link to post
Share on other sites
kettlermartin

Einfach wieder mal "Tinotastisch":007: Super Tino,Gratuliere,da fängt der Rotor an zu vibrieren:rolleyes: .

Meiringer bestätigt Meiringen LSMM!

Gruss Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Roli

Absolut umwerfende Bilder...!!

Roli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wolki

Also muss schon sagen man o man solch tolle Bilder hauen mich ja wirklich fast um.

Da ich Helis immer faszinierender finde (dank genau solchen Bilder von dir Tino) komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.

 

mfg Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites
MartinZ

Ach die Bilder im Compass waren alle von dir, Tino Dietsche habe ich schon gelesen, aber nie gedacht dass es u.a. die vom Matterhorn sind.

 

Gesagt wurde ja schon alles, ich schliess mich dem mal an... ;)

 

mfg m.

Share this post


Link to post
Share on other sites
nicola

Die Bilder sind wirklich toll geworden!!

Du hast aus der Gelegenheit auch das beste rausgeholt, das soll auch mal gesagt werden. Wirklich grandios!! :D

 

Nick

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mike I

Sackstark!

 

Mike

Share this post


Link to post
Share on other sites
Freestyler

Also ich kann da auch nur sagen "das war Spitze".

 

Übrigens es ist wirklich Meiringen!

Ich weiss das, weil Meiringen - Samedan meine lieblings Streck im FS ist.¨

 

Leider ein wenig unscharfe Scenerie:

 

meiringen-samedan.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...