Zum Inhalt springen

[VATSIM] permanently suspended


Lukas Kaufmann

Empfohlene Beiträge

Lukas Kaufmann

Hallo Leute,

 

Ich fliege seit einiger Zeit mit grosser Freude auf den Servern vom VATSIM Network rum.

Eigentlich war ich bis heute sehr zufrieden mit deren Organisation, aber was mir heute passiert ist :001: :001: :001:

 

Ich wollte um 18:00 zu meinen Flug LCLK-LSZH starten.

 

Mit grosser Vorfreude hatte ich mich mental schon den ganzen Tag darauf vorbereitet.

 

Ich Starte Squawkbox 3 und will mich anmelden. Da kommt die Meldung: "ID/PWD suspended". Ich denke das kann doch nicht sein?!

 

Schnell mein Status auf Vatsim.net kontrolliert. Und tatsächlich, auch da steht: "Status: permanently suspended"

 

Jetzt meine Frage an euch: Wie kommt das? Ist das jemandem unter euch auch schon passiert?

 

Ich bin also mehr als enttäuscht :001:

 

Vielleicht mag es daran liegen, dass ich mehrere Accounts auf VATSIM hatte, bei allen bis auf einen (der den sie mir jetzt gestrichen haben) aber alle Daten ID/PWD usw. verloren hatte. Ich hätte diese Accounts ja gerne gelöscht, nur gibts in deren System nirgends so eine Funktion...

 

Ich wundere mich aber trotzdem ab deren Art. --> Dass die einem einfach rauswerfen, ohne Vorwarnung und nichts...

 

Wie auch immer, ich hoffe bald wieder Online zu sein...sofern dies überhaupt möglich sein sollte. :002: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mister Volare

Hi

 

nichts gegen VATSIM, aber ich bin froh das ich bei IVAO bin. Es gab mal bei mir selber mal eine Zeit wo ich nicht fliegen konnte, da hat mich IVAO auch ''suspendiert'', jedoch mit einem link, wo ich das Ganze wieder aktivieren konnte. Ausserdem hatte ich bei IVAO nie probleme mit der voice, bei VATSIM und AVC permanent. Sorry VATSIM Leute...

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mag es daran liegen, dass ich mehrere Accounts auf VATSIM hatte, bei allen bis auf einen (der den sie mir jetzt gestrichen haben) aber alle Daten ID/PWD usw. verloren hatte. Ich hätte diese Accounts ja gerne gelöscht, nur gibts in deren System nirgends so eine Funktion...

 

Definitiv, das steht übrigens ziemlich weit oben im Code of Conduct, wobei man bei der Anmeldung bestätigen muss, diesen gelesen zu haben...

 

Es gab schon seit jeher Support betreffend verlorengegangenen IDs und Passwörtern bei VATSIM - man muss sich nur auf der Seite umschauen, sogar im selben Bereich, wie man sich anmeldet...

 

Eine 'Löschen'-Funktion gibts tatsächlich nicht, aber mit relativ wenig Sucherei auf der Site hättest dus über ein Kontaktformular probieren können oder wärst auf diese Liste gestossen...

 

Vielleicht nützt ja, wenn du nun eine nette Mail an eines der für Membership-Belange zuständigen Mitglieder schickst :)

 

Gruess,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Ich hab' mir tatsächlich auch schon überlegt zu IVAO zu wechseln.

 

Nur ist deren HP in meinen Augen auch nicht gerade die übersichtlichste...

 

Bei VATSIM ist halt die SB3 schon sehr praktisch! Bei IVAO habe ich dagegen bis heute noch nicht kapiert, was man alles für Programme braucht um da auch "mitmischen" zu können... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Krause

@Lukas:

Ganz simple Lösung für das was auf den ersten Blick "unfreundlich" wirkt. Die Datenbank wir einfach regelmässig auf Doppelteinträge untersucht und wenn solche gefunden werden, wird - zumindest soweit ich das bisher beobachten konnte - die älteste ID aktiv gehalten und alle neueren auf "Suspended" gesetzt. Schreib einfach eine Mail ans Memberdepartment und erklär kurz die Sache und welche ID du aktiv halten möchtest. Alle bei denen ich das bisher mitbekommen habe, haben dann ihre ID wieder aktiviert bekommen.

 

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Ich bekam heute Nachmittag, kurz nachdem mein Account gestrichen wurde, folgenden Mail:

 

"Von: "PAPANIKOLOPOULOS George" <gpap@vatsim.net>

 

 

An: <LKaufmann1@gmx.ch>

 

Kopie: <gugus@gmx.net>

 

Dear sir,

 

Can you please confirm to me if the email address gugus@gmx.net is belonging or was belonging to you?

 

Best regards,

 

George Papanikolopoulos

VATSIM

Data Audit Manager"

 

Sowohl gugus@gmx.net wie auch LKaufmann1@gmx.ch gehören mir, ich habe diese aber nur kreiert um eine gültige Mail Adresse bei VATSIM zu haben....(Womit wir bei der 2. negativen VATSIM Eigenschaft wären...)

 

Zu Erwähnen bleibt noch, dass meine Aktuelle ID (welche jetzt gestrichen wurde) zur LKaufmann1@gmx.net Adresse gehört...

 

Ich kapier nicht ganz wieso der im zusammenhang mit meiner aktuellen ID wissen will, ob ich die gugus adresse noch brauche?

 

Fragen über fragen....

 

P.S. Ihr könnt euch die sache übrigens gerne mal angucken. Meine ID: 928699

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapier nicht ganz wieso der im zusammenhang mit meiner aktuellen ID wissen will, ob ich die gugus adresse noch brauche?

 

Hallo Lukas,

 

die VATSIM Regularien verlangen, daß Du gegenüber VATSIM eine gültige eMail Adresse angibst, unter der Du auch zu erreichen bist. Es ist also nicht in Ordnung, wenn man eine eMail Adresse nur zum Anmelden erzeugt und die dann wieder "wegwirft". Auch sowas kann zur Suspendierung des betreffenden Accounts führen.

 

Schreibe einfach dem George Papanikolopoulos, welche Adresse er für Dich eintragen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Hoi Martin,

 

Es ist ja nicht so, dass ich die Email adresse einfach wegwerfe, und die die ich bei meiner Aktive ID angegeben habe schon gar nicht. Da man aber eigentlich nicht zwei Anmeldungen mit derselben Adresse machen darf, habe ich halt eine neue (LKaufmann1) kreiert, und die andere einfach vergammeln lassen...

Im Sinne von:

 

neue ID --> neue Adresse

Alte ID --> alte Adresse

 

P.S. kannst du das nicht für mich machen. :( ..Ich will am OneSky 4 einfach um jeden Preis dabei sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

ich hab mal eben in der Datenbank nachgesehen. Die ID 928699, die suspendiert wurde, ist auch als "inactive" markiert - d.h. man konnte dich unter dieser ID mit der dort angegebenen Adresse nicht erreichen.

 

Anyway, die ID 899924 ist aktiv, die Adresse gu****@gmx.net ist dort eingetragen. Ich kann auch gerne eine andere dort einsetzen, wenn Du möchtest. Sowie dort die korrekte eMail Adresse drin ist, solltest Du einen ID Status Check über die VATSIM Webseite machen, dann bekommst Du das aktuelle Passwort per Mail zugesandt (aber erst wenn die Addy drinsteht, weil das geht nur einmal alle 24h :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Hoi Martin!

 

Herzlichsten Dank erstmal! :008:

 

Ahaaa!

 

Dann ist die ID 899924 also auf die gugus Adresse verwiesen...

 

Ich probier das ganze gleich mal aus. Du brauchst die Adresse, sofern du dort nicht meine Hotmail-Adresse reinmachen kannst/darfst, vorläufig nicht verändern.

 

Danke nochmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Es hat super geklappt!

 

Herzlichen Dank an alle helfenden! :005: :p

 

Man sieht sich am OneSky 4 :cool: :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja eine gewisse Loyalität zu "seinem Netz der Netze würde manchem Onliner gar zierlich stehen......

Aber überall nur das positive oder angenehme abschöpfen liegt im Trend der Zeit.

Na und mit den eMail Adressen , daß kann ich schon irgendwie verstehen.....

 

In der Regel sind doch hotmail Addys nur "Verar...ungs" Adressen

für Messenger naja und wenns eben mal eine eMail Adresse sein muß.

Das wissen die bei VATSIM auch. :005:

 

Trotzdem Lukas......viel Spaß bei Ons Sky 4.......und bei VATSIM !

 

Wenn Du mal nach unten guckst siehst die mich heute abend vielleicht auch.

D-ETNU (eine schicke Beech A36) ....manchmal fast zu schnell für VFR.

Den Controllern ein bischen das Leben schwe........ähmm würzen mit VFR Traffic.

 

Naja nichts für ungut.......VATSIM hat Dich ja wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben...

Daher bleibe ich wohl vorläufig auch bei VATSIM

 

Hoffentlich nicht nur vorläufig... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mister Volare
Hoffentlich nicht nur vorläufig... :005:

 

Tja, wenn das AVC ab und zu, ohne das ich je etwas an den Einstellungen geändert hatte, einfach nicht funktionierte... Irgenwie war ich dann sehr genervt!

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn das AVC ab und zu, ohne das ich je etwas an den Einstellungen geändert hatte, einfach nicht funktionierte... Irgenwie war ich dann sehr genervt!

 

Devis

AVC? Was ist das?

Ich kenne nur SB3 :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mister Volare

Jo, sorry. Hatte vergessen das ihr jetzt nur SB3 benutzt... Egal, wenn mit der SB3 meien Nerven auch so strapaziert werden....nein lieber nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sorry. Hatte vergessen das ihr jetzt nur SB3 benutzt... Egal, wenn mit der SB3 meien Nerven auch so strapaziert werden....nein lieber nicht....

Das kannst du ja nicht wissen ohne es auszuprobieren ;)

 

Zudem musst du den AVC falsch benutzt haben, bei mir hat der nie was verstellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es nicht bereuen.

Gerade bei Vatsim ist EDDF-LSZH schon fast eine Kultstrecke.

Dazu ist der Aufwand den Vatsim hinter den Kulissen macht, gigantisch.

Das FPC wird jeden Monat mit neuen / Aktuelen Routen gefüttert.

Sectorfiles für Lotsen werden regelmässig geupdatet.

 

Das einzige was ich bei Vatsim vermisse ist eine Italien Division wie bei IVAO.

Dort sind fast jeden Abend mehere Airports besetzt mit Tower, Anflug und Radar.

Andersrum sind die VFR Abende bei Vatsim unschlagbar.

Dort war VFR schon immer als Basic für die Lotsen mit drin.

Ivao geht diesen schritt erst seit wenigen Monaten.

 

Wie gesagt, teste es mal für ein paar Abende. :008:

 

Übridings, das wichtigste habe ich vergessen.

Eurocontrol

Ein lotse belegt fast ganz Europa mit ATC

Gerade jetzt ist wieder einer Online.

Diese Jungs sind wirklich unglaublich. Mega Routine, sehr freundlich. Und chatten tun die auch ganz gerne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mister Volare

Prinzipiell ist meine Einstellung: ''Sag niemals nie, denn wer weiss wie es im Leben kommt!'' Deshalb kann ich nicht sagen, dass ich nie mehr bei VATSIM Fliegen werde. Zuerst muss ich aber noch meine VA dazu tauglich machen bzw. als VA bei VATSIM Eintragen, dann sprechen wir wieder darüber... :005:

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...