Zum Inhalt springen

Wo bekomme ich einen "Billettblock"?


joh-k

Empfohlene Beiträge

Hallo Piloten.

 

Seit ich Passagierflüge durchführe, habe ich jedesmal das selbe Theater - ich muss einem Passagierschein-Block (Versicherungsbeschränkung gem. Warschauer Abkommen) nachrennen. Meinstens finde ich dann einen freundlichen Piloten, der mir einen bei sich raus reisst, oder das C-Büro hat welche, im GAC aber leider Fehlalarm.

 

Ich rufte heute in dieser Angelegenheit meine Versicherung (Privathaftpflicht) an. Diese Gesellschaft versichert aber keine Luftfahrzeuge und konnten mir deshalb nicht weiter helfen.

 

Das kann doch nicht so schwer sein, an zwei, drei solche Blöcke zu gelangen, dann wäre ich bis auf Weiteres eingedeckt... :009:

 

Könnt Ihr mir sagen, wo ich fündig werde...?

 

Danke & Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dafür bezahlen? :eek:

 

Und es sagten immer alle, man bekomme sie nachgeworfen. :(

 

Tja, dann halt... Danke!

 

Gruss Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 CHF und damit kommst Du wahrscheinlich Jahre aus ..... wieviel zahlst Du für eine Stunde Fliegen oder für einmal Landen in Zürich? :D :D

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Verschieden Versicherungen haben Blöcke, die meist kostenlos sind. Ich hatte schon welche von der Winterthur und von der Allianz.

 

Womit sich mit dieser Nennung deren Werbeaufwand bereits wieder eingespielt haben dürfte. :D

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Den Luftfahrt-Pool hat mir meine Vers. auch angegeben, habe aber weder im Internet noch im Telefonbuch etwas gefunden... Scheint geheim zu sein. :D

 

Winterthur... ok, danke Euch. Ich versuche es, und sonst hat Markus ja auch nicht sooo Unrecht. ;)

 

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dafür bezahlen? :eek:

Und es sagten immer alle, man bekomme sie nachgeworfen. :(

Alternativ kann man natürlich auch eine PAX Versicherung abschliessen, für ca. Fr. 500.-/Jahr und Sitzplatz, so kann man sich die Fr. 6.- locker sparen... ;)

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder pro Flug & PAX eine Ticketgebühr von ca. 0.50 CHF erheben, damit sollte man auch rauskommen :D

Aber so ein Büechli wird bei mir wohl noch ein Weilchen halten...

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

Im Cumulus bezahlst du 6 Chf dafür hast du einen Züriversicherungs Aufdruck drauf. :001: :D

 

Da ich ja irgendwie in der Gruppe zu der die Winterthur gehört arbeite, meine ich zu wissen wo die Typen sitzen. Werde nächste Woche mal versuchen ein paar Blöcke aufzutreiben.

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

@Chregel: Wenn ich derart horend taxiere, steigt mir kein Mensch mehr in den Flieger. :p

 

@Tom: Aha, Vitamin B hilft immer. :D

 

Danke Euch.

 

Und hier haben sich wohl wieder einige Beiträge hier in Luft aufgelöst? :009: Da kommt eine Email-Benachrichtigung für neue Beiträge, ich sehe das Mail unterwegs, will zuhause lesen - und im Forum ist dann nichts mehr. :002: Schade, dass das wieder geht... (Sollte es wichtige Gründe dafür geben, welche ich nicht mitbekommen habe, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D )

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

Du bekommst die Flugscheine auch ohne Vitamin B bei der Winterthur Versicherung.

 

Ich sollte intern in den nächsten Tagen einige zugestellt bekommen. Einer ist für dich Reserviert. :D

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom.

 

Montag kurz vor elf, und Du hast schon organisiert? :eek:

 

Ich bedanke mich recht herzlich... :)

 

Schöne Tag & Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...