joh-k Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hallo Piloten. Seit ich Passagierflüge durchführe, habe ich jedesmal das selbe Theater - ich muss einem Passagierschein-Block (Versicherungsbeschränkung gem. Warschauer Abkommen) nachrennen. Meinstens finde ich dann einen freundlichen Piloten, der mir einen bei sich raus reisst, oder das C-Büro hat welche, im GAC aber leider Fehlalarm. Ich rufte heute in dieser Angelegenheit meine Versicherung (Privathaftpflicht) an. Diese Gesellschaft versichert aber keine Luftfahrzeuge und konnten mir deshalb nicht weiter helfen. Das kann doch nicht so schwer sein, an zwei, drei solche Blöcke zu gelangen, dann wäre ich bis auf Weiteres eingedeckt... :009: Könnt Ihr mir sagen, wo ich fündig werde...? Danke & Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Ciao Johannes Meinst du die hier? http://www.pilotshop.ch/shop/product_info.php?cPath=546_552&products_id=270 Geh doch mal bei Cumulus vorbei :) Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 ... liegen bei Cumulus gleich neben der Kassa :D Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 ...dafür bezahlen? :eek: Und es sagten immer alle, man bekomme sie nachgeworfen. :( Tja, dann halt... Danke! Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 6 CHF und damit kommst Du wahrscheinlich Jahre aus ..... wieviel zahlst Du für eine Stunde Fliegen oder für einmal Landen in Zürich? :D :D Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spitfire Mk XIX Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Frag die Winterthur oder den Luftfahrt-Pool. Dort bekommst Du sie gratis. Gruss Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Verschieden Versicherungen haben Blöcke, die meist kostenlos sind. Ich hatte schon welche von der Winterthur und von der Allianz. Womit sich mit dieser Nennung deren Werbeaufwand bereits wieder eingespielt haben dürfte. :D Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hallo. Den Luftfahrt-Pool hat mir meine Vers. auch angegeben, habe aber weder im Internet noch im Telefonbuch etwas gefunden... Scheint geheim zu sein. :D Winterthur... ok, danke Euch. Ich versuche es, und sonst hat Markus ja auch nicht sooo Unrecht. ;) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 ...dafür bezahlen? :eek: Und es sagten immer alle, man bekomme sie nachgeworfen. :( Alternativ kann man natürlich auch eine PAX Versicherung abschliessen, für ca. Fr. 500.-/Jahr und Sitzplatz, so kann man sich die Fr. 6.- locker sparen... ;) Gruss HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valkyrier Geschrieben 5. Mai 2005 Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Oder pro Flug & PAX eine Ticketgebühr von ca. 0.50 CHF erheben, damit sollte man auch rauskommen :D Aber so ein Büechli wird bei mir wohl noch ein Weilchen halten... Grüessli Chregu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 5. Mai 2005 Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Hallo Johannes Im Cumulus bezahlst du 6 Chf dafür hast du einen Züriversicherungs Aufdruck drauf. :001: :D Da ich ja irgendwie in der Gruppe zu der die Winterthur gehört arbeite, meine ich zu wissen wo die Typen sitzen. Werde nächste Woche mal versuchen ein paar Blöcke aufzutreiben. Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 5. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Hallo zusammen. @Chregel: Wenn ich derart horend taxiere, steigt mir kein Mensch mehr in den Flieger. :p @Tom: Aha, Vitamin B hilft immer. :D Danke Euch. Und hier haben sich wohl wieder einige Beiträge hier in Luft aufgelöst? :009: Da kommt eine Email-Benachrichtigung für neue Beiträge, ich sehe das Mail unterwegs, will zuhause lesen - und im Forum ist dann nichts mehr. :002: Schade, dass das wieder geht... (Sollte es wichtige Gründe dafür geben, welche ich nicht mitbekommen habe, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D ) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 5. Mai 2005 Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Guckst Du hier ... http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=33572 Ich glaube Hans hat den Thread zweigeteilt damit die neue Versicherungsthematik unabhängig von der Beschaffung des Billettblocks läuft .... :) Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 5. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Ah, voilà, genau das vermisste ich. Dankeschön, Markus... :) Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo Johannes Du bekommst die Flugscheine auch ohne Vitamin B bei der Winterthur Versicherung. Ich sollte intern in den nächsten Tagen einige zugestellt bekommen. Einer ist für dich Reserviert. :D Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo Tom. Montag kurz vor elf, und Du hast schon organisiert? :eek: Ich bedanke mich recht herzlich... :) Schöne Tag & Gruess Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.