Zum Inhalt springen

-=]CondorSoaringSim[=- Night-Race


EDDL-Fan

Empfohlene Beiträge

Hiho!

Ich weiß nicht, ob es genau hier hingehört, da das Teil nicht ein FS ist :D

 

 

___________________________

Also jetzt aber:

Heute Abend wollte ich vorschlagen, das wir heute ein Race machen! Die Länge ist egal, hauptsache Leute machen mit!

Infos:

Klasse: 15 Meter

Wetter: Wir stellen es auf "Gut" :D :008:

Teilnehmer(max. 5) : Alex(EDDL-Fan);Holger (Holger Kistermann); Holgi (Holgi); Wolfgang (Mosquito); !

Server: FlightPortCondor (Wird von mir gestellt!)

Race-Länge: 50 Km oder vielleicht auch mehr ;)

Wenn ihr mitmachen wollt, postet rein oder schick mir eine PM!

Für die kurzentschloßenen: http://www.condorsoaring.com

 

Für alle anderen, ihr könnt auf Bilder hoffen!

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm evtl. bin ich dabei !

 

 

Tips:

 

mach mehr als 50km, 50km in Condor sind langweilig, am besten sind 100-150km - meine Erfahrung.

Auf jedenfall beim Task keinen Abflugsektor sondern eine Startlinie (Window) einfügen mit einer nicht zu hohen maximalhöhe - so haben alle gleiche chancen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Bin dabei! Uhrzeit wäre nicht schlecht!

 

P.S.: Ich mache Euch alle platt! :D

 

...und da sag nochmal einer, ich käme nie zum Onlinefliegen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Cool das unser Race auf so viel Hörer trifft :008: 8 Uhr ist der Start! Am besten Wolfgang, du machst uns ein Dreieck! Hat vielleicht jemand einen Teamspeakserver oder sonstiges, damit wir auch reden können?

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Ach Du Literpott... - ich habe kein Teamspeak. Wenn das alle haben, werde ich mir das auch installieren. Hoffentlich ist das alles einfach zu konfigurieren, habe nämlich keine Lust auf Trial & Error!

 

Dann werde ich mal meine LS noch ein wenig polieren um den letzten Gleitpunkt herauszukitzeln... . CU in the air!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, mal schaun! Denn in der Thermik zu kreisen und nebenbei was zu schreiben ist schwer! Der Server wird dann gleich bekanntgegeben! Da Wolfgang noch kein Race gemacht hat, kannst du eins machen Holger, so wie du meinst?

Schicks an: alex(at)hoffans.de

Gruß

Alex

 

 

P.S. Hehe das wird ein LS- rennen!

 

 

Update:

http://www.teamspeak.org // laden und dann in den Channel Condor von 212.94.37.215:8767 kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Ich hoste das Ding... - habe den Server gerade hochgesetzt. Ist ein nettes Dreieck - die Thermikhilfe habe ich aktiviert (obwohl ich kein Fan davon bin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich das hosten? Denn bei mir klappt ja das connecten nicht, ich kann nur hosten!

Ich setze gleich den Server auf, erstmal mit einer Teststrecke!

Gruß

Alex

 

 

P.S. Kannst du Teamspeak kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Was ist denn passiert? Keiner hat sich eingelogged (oder konnte nicht?).

Habt Ihr mich versetzt? Habe extra ein anderes Online-Dreieck abbrechen müssen :-(

 

 

 

 

Deswegen 2. Versuch: ILS-Rennen // Passwort ils!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emm, ne: Ich wollte einen Server aufmachen, denn nur so kann ich online fliegen! Da heisst gleich FlightPort! Kommst du dann darauf? Du kannst auch gerne ins Teamspeak kommen!

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

P.S. Kannst du Teamspeak kommen?

 

Na gut, dann mach Du das ganze! Aber bitte nicht zu einfach - wir sind doch alles echte Segelflieger.

 

Nein, Teamspeak kann nicht heruntergeladen werden; die URL ist offline.

 

 

 

Ich nehme meinen Server jetzt runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

So - mein Joystick hat die Funkverbindung verloren (kabelloser Joystick) und nun bin ich abgestürzt. :(

 

Ich würde sagen - neues Spiel, neues Glück?! Schade, dass die anderen alle disconnected haben. Oder gab es technische Probleme?

 

Hostet wieder derselbe?

 

 

 

@ Alex: Deine letzten Chatmitteilungen konnte ich nicht mehr lesen - sie wurden nicht angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Lasst uns das Event wiederholen. Dieses Mal aber bitte mit mehreren Teilnehmern und einer besseren Joystick-Funkverbindung. ;-)

 

@ Alex: Du hostest wieder den Server? Schlag´ doch einfach mal eine Zeit vor - am liebsten schon heute abend. Je mehr mitmachen, desto besser. Die Einstellungen von gestern haben mir ganz gut gefallen, vielleicht könntest Du aber die Thermik auf ein realistischeres Maß zurückdrehen? Bleibt Dir überlassen... . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Naja, ich hab im Moment noch nicht raus, enge Bärte zu zentrieren! Daher sind sie im Moment noch auf Wide, Thermik ist auf Strong, aber da lässt sich was tuen!

Dann sagen wir:

 

 

_____________________________________________

Heute Abend, 100 km Dreeick!

Beginn: 20:45

Server: FlightPort/ILS-Race

Teilnehmer: Holger,Holgi,Alex, !

Klasse: 15 Meter

Teamspeak: Wird empfohlen - 212.94.37.215:8767 (TS-Server vom Johannes, ich hoffe es geht!)

Update: Runterladen und installieren - ist Pflicht zum spielen (http://www.condorsoaring.com)

 

Am Ende machen wir auch noch ein bisschen Kunstflug ;) Bilder folgen!

 

 

Gruß

Euer Alex :rolleyes:

 

P.S. Holger, bei TS2: Geh mal auf Settings, Sound Input/ Output Settings - da stellst du, um zwar von Push to talk auf Voice activation! Alternativ kannst du auch push to talk machen, dann ist es wie im richtigen Segelfliegen, also mit Taste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo Alex,

 

erstmal vielen Dank für Dein Engagement und Deine Hilfe.

 

Schön, dass wir uns heute abend wieder "treffen" - auch schön, dass der Patch jetzt draußen ist und das Game ...äh der Sim... nun ein bißchen stabiler läuft (?).

 

Was die engen Bärte betrifft: Wenn Du magst kann ich Dir da ein paar Tricks nennen, wie man real / virtuell die Bärte zentriert und auch beibehält. Gerne können wir uns auch vorab treffen und zusammen ein wenig kurbeln. Aber so verkehrt hast Du das gestern ja auch nicht gemacht: Auf einmal warst Du ja auf der selben Höhe wie ich.

 

Wichtig: Könntest Du die Joining Time auf "60" setzen? Das wäre klasse - dann kann man nämlich auch nach einer Außenlandung oder einem Bruch wieder ins Game zurückkehren und teilnehmen. :) Würde eine Passwort-Sicherung Sinn machen, um nur ILSler und FlightPortler teilnehmen zu lassen?

 

Kommen wir zu Teamspeak: TS und ich - wir stehen auf Kriegsfuß miteinander! :( Ich habe gemäß Deiner Anleitung den neuralgischen Punkt gefunden, weiß aber trotzdem nicht mehr weiter. Der Testlauf, der im besagten Fenster durchführbar ist, funktioniert - soweit, so gut. Wenn ich aber in Teamspeak auf "Recording" gehe, dann kann ich nichts aufnehmen. Der Rechner produziert zwar eine WAV Datei, jedoch ohne Ton aufzunehmen.

 

Ich habe gestern abend Teamspeak nur auf die Schnelle installiert, ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen (Zeitmangel). Vielleicht habe ich da etwas übersehen. Ich führe mal eine Neuinstallation durch... .

 

Sofern Ihr noch einen Tipp habt, her damit! ;-) Auf jeden Fall nochmals Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger,

kein Problem! Wenn da noch ein Problem ist mit dem TS, müssen wir mal schauen vorab!

Passwort: ILS

Joingtime: 60

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo zusammen,

 

... bin gerade gelandet und wollte mich nochmal bei Euch für den gelungenen Flug bedanken. Schade, dass der Server kurz vor dem Ende disconnectet hat - Alex, weißt Du, woran es gelegen hat?

 

Auf alle Fälle schreit es nach Wiederholung! Und ich kann nur jedem Segelflieger-ILSler empfehlen, die 39 US $ in Condor zu investieren. Der Spaßfaktor ist riesig!

 

 

@ Wolfgang: Wo bist Du denn plötzlich hin verschwunden???

 

 

Hier ein paar Impressionen:

ss01.jpg

Endlich auf 2500 Meter angelangt - die "Lima Papa" hat mir in diesem Bart ein wenig Gesellschaft geleistet.

 

ss02.jpg

Die eingeschaltete Thermikhilfe zeigt den Bart... - der Host kann auswählen, wie und ob die Thermik dargestellt wird. Nun haben wir jedenfalls unsere Abflughöhe erreicht und fliegen in Richtung erste Wende... .

 

ss03.jpg

Nach der zweiten Wende - was habt Ihr denn soooo lange dahinten gemacht?

 

ss04.jpg

Und sicher gelandet. Zwei Stunden Flugzeit, dreieinhalb Teilnehmer = viel Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Erst bin ich aus dem TS geflogen, danach Crash to desktop... Ich konnte (dank des Patches) aber noch offline zuende fliegen! Gottseidank!

Daher wars bei mir ein 2:06.12 Flug mit einer Distance von 90,0 km!

Ich bedanke mich bei Holgi und Holger, die mir den Abend mal wieder versüßt haben! Ich kann es euch nur empfehlen, holt euch das Teil und fliegt mit uns! Es ist der hammer, zu sehen wie man mit drei Leuten im Bart kreist oder wenn man zur nächsten Wolke fliegt gemütlich einen kleinen Smalltalk über die Flaps im Ventus hat - genial!

@ Holger: Ich war da auf 900, musste mich wieder hochschrauben mit dem Holgi, aber die Wolken in der Nähe haben sich alle aufgelöst :001: Daher immer nur Nullschieber oder mal 1 m.... :D Und nebenbei, schöne Bilder!

 

So nun auch von mir Bilder:

 

Ich versuche den Bart wider zubekommen - warum hab ich ihn bloß verloren? MT ist der Holgi, der etwas weiter Weg sich die Lüfte empor klettert!

shot136ri.jpg

 

Ich komme Holger Gesellschaft leisten

shot202nl.jpg

 

Ganze 4 meter!

shot213mf.jpg

 

Eine Schreckenssekunde: Bald hätte ich ihn "weggehauen" Air-to-Air Picture mit Holger K.

shot262bk.jpg

 

Holgi und ich können es nicht lassen...

shot283rq.jpg

 

Jetzt aber Ernst: Das Rennen beginnt!

shot302zy.jpg

 

Noch liegt Holger hinten - Er hat aber aufgeholt, und wie er das getan hat :001: :cool:

shot310yn.jpg

 

Seht es selbst- er ist vorm disconnecten noch auf 800 oder in der Art gekommen - Holgi und ich weit dahinter... :o :007:

shot320ur.jpg

 

 

Das müssen wir öfters machen, würde gerne auch andere ILS-Board'ler dabei haben! Nochmal vielen Dank an Holger und Holgi, die wie oben schon gesagt, mir einen netten Abend gestaltet haben!

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ILS-ler-Glider :)

 

Ich hab auch schon die ersten Flüge mit den fantastischen Condor-Sim gemacht.

Da ich aber keine Real-Erfahrung mitbringe, habe ich noch so meine Schwierigkeiten ohne Thermal-help die Bärte zu finden. Dabei macht es viel mehr Spaß sich die roten "Blasen" zu verbieten. Es ist ein ganz anderes Gefühl wenn man mit dem "Hintern" fliegen muss...Beim PPL-A-Freiflug gabs nix auf den Hintern :D

 

Ich würde drum gern mal mit einem Erfahrenen zusammen fliegen - Holger? der mir ein paar Sachen zeigt ..zentrieren!?..wo gibts die besten Thermiken etc.. Windeinfluss... Was gibts für Regeln beim Wettbewerb usw.

 

Im Condorforum hieß es, dass für kommende Updates auch Online-Doppelsitzer-Schüler/Lehrer Steuerung simuliert werden soll - die Jungs sind einfach echt gut! Neben einem Fulltime-Job zu zweit so nen Sim auf die Beine stellen!!

 

Also wer hat Lust, mir mal ein paar Tricks zu zeigen? :007:

 

Gruß,

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Thermik ganz klar Holger! Wenn du willst, zeig ich dr wie Kunstflug geht :008: :005: :007: Siehe mal im Hauptmenü, da steht Flight-School. Probiers mal aus! Übrigens, ich denke du bist beim nächsten Race dabei !? Fantastisch!

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo zusammen,

 

klasse, dass der Condor inzwischen einen ILS-internen Fan-Block hat! Der Condor macht absolut süchtig! Hut ab vor den Programmierern!

 

@ Alex und Holgi:

Das war ja gestern kein Wettrennen, insofern ist es ja wurscht, wer zuerst an der Wende war. Auch mein Namensvetter, Holgi, hat das super gemacht. Man könnte fast meinen, er hätte einen "Siemens Lufthaken" in seinem Ventus eingebaut gehabt. Er war nur an der Wolkenbasis zu finden - die ganze Zeit lang. :) Und wenn mich nicht alles täuscht, warst Du ja auch an der ersten Wende, Alex (und ich habe sie dann zuerst richtig rum durchflogen, hehe). :008:

 

@ Berni: Ja klar, wir können uns gerne einmal "privat" verabreden und dann kann ich Dir ein paar Tricks bzgl. Thermik fliegen zeigen bzw. Dir virtuell den Hintern versohlen. :D

Sofern Du ein Computer-Headset hast, installiere doch mal Skype (falls noch nicht getan) und schicke mir dann Deinen Kontakt per PM. Dann können wir uns nämlich unterhalten während wir fliegen. :007: Ingo Voigt bekommt von mir auch noch ein bißchen Training, damit wir alle mal eine kleine ILS-Meisterschaft austragen können. Das wäre doch was... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...