Zum Inhalt springen

Gültigkeit Flugschüler-Lizenz


Dominic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Weiss jemand, wie lange ein Lernausweis für SEP gültig ist? Auch 2 Jahre wie das Rating bei SEP PPL? Ich habe eben auf der BAZL-Homepage ein Erneuerungs-Gesuch-Formular für den Lernausweis gesehen...

 

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dominic

 

ich kann dir die Frage sehr genau beantworten, da ich selbst darüber Gestolpert bin.

Die Trainee-LIZENZ ("Papierfötzel") ist glaub ich 5 Jahre gültig, die BERECHTIGUNG allerdings nur 2, was bedeutet, dass du dein Ding alle zwei Jahre verlängern lassen müsstest...

 

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruss

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dominic

 

ich kann dir die Frage sehr genau beantworten, da ich selbst darüber Gestolpert bin.

Die Trainee-LIZENZ ("Papierfötzel") ist glaub ich 5 Jahre gültig, die BERECHTIGUNG allerdings nur 2, was bedeutet, dass du dein Ding alle zwei Jahre verlängern lassen müsstest...

 

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruss

Michel

 

Hallo zusammen

 

Es gilt noch zu beachten, dass die praktische Prüfung innerhalb von 24 Monaten abgeschlossen sein muss, da sonst die Theorie nicht mehr anerkannt wird.

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch
Hallo zusammen

 

Es gilt noch zu beachten, dass die praktische Prüfung innerhalb von 24 Monaten abgeschlossen sein muss, da sonst die Theorie nicht mehr anerkannt wird.

 

Gruess

Tom

 

Dazu habe ich noch ne Frage:

Habe für TMG (GLIDER) mal die TH PPL gemacht. Prüfung TMG abgelegt, fliege seit damals regelmässig (länger als 2 Jahre her seit der TH Prüfung).

Muss ich, wenn ich nun auf PPL "aufrüsten" will, die TH nochmals machen? Hat hier jemand verlässliche Infos?

 

thanx in advanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominic

 

Ich würde nein sagen.

 

Du hast innerhalb der 24 Monate deine Lizenz erworben. Der einzige Unterschied dabei ist, dass du ein Class Rating TMG und nich SEP eingetragen hast.

 

 

Hat hier jemand verlässliche Infos?

Hhmmm, ist in der Fliegerei gar nicht möglich. :D

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...