Zum Inhalt springen

PPL-Stories / Der Weg in die Luft... Von einem Kindheitstraum zum Privatpilotenschein


Rider99

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Die praktische Prüfung ist einmal bestanden, über den theoretischen Teil kann ich noch nichts sagen, da die Ergebnisse erst heute um 16 Uhr bekannt gegeben werden - und dann wird hoffentlich gefeiert!

 

:008: :008: :008: :008: :008: :008: :008: :008: :008:

 

Die Prüfung hat leider 2 Tage gedauert, aber über warum, etc. kann ich später mehr berichten, bin ein bisschen im Stress ;-)

 

Grüsse,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

 

:cool: :cool: :cool: :cool:

 

ALLES BESTANDEN, sowohl Theorie (98%), Praxis und AFZ-Eintragungsflug. Am Samstag geht es dann zum Dreiecksflug (vorausgesetzt das Wetter stimmt) und am Montag hol ich mir den PPL ab!!!!!!

 

:cool: :cool: :cool: :cool:

 

Blog folgt morgen, nach so viel Champagner und Prosecco (und natürlich Bier) hab ich keine Nerven mehr um irgendwas vernünftiges zu schreiben!

 

Grüsse,

Christoph

 

PS: Ich kann euch sagen, das ist mal wieder ein Gefühl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp Grünauer

Auch von mir Gratulation.

 

Was hast vor am Samstag ? LOAN - LOLW - LOAG - LOAN ? Bei den erwarteten 36° C kannst eh niemanden mitnehmen sonst wird Dir in Krems die Piste zu kurz ;)

 

Bin am Sa. Mittag ab LOAN mit einer DA40 unterwegs, vielleicht hört man sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche!

 

Ich befürchte, dass wir am Samstag eher schlechtes Wetter haben (Gewitter vom Westen)... mal sehen. Aber du hast schon recht, bei 36° pfeift die DA20 aus dem letzten Loch - dafür bin ich ja mit 100PS unterwegs...

 

Die Route wird LOAN-LOGG-LOAG-LOAN werden... leider haben wir es in der Ausbildung nicht geschafft, dass wir mal nach Wels (LOLW) fliegen, dafür war ich in Vilshofen und Graz...

 

Grüsse,

Christoph

 

PS: Weise Worte eines Fluglehrers:"Glaub ja nicht, dass du wegen den 98 % jetzt fliegen kannst!" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp Grünauer

Mit Punitz geht sich das aus? In letzter Zeit sind einige nach LOGF geflogen.

 

Die Gewitter sollten erst gegen Abend eintrudeln. Also um 9:00 in die Kiste.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn man alles DIRECT fliegt, ergeben sich laut http://www.fl95.de genau 169NM, was genau 312.9 km ergibt. Und 300 km braucht man für den Navigationsflug. Geht sich also "locker" aus ;-)

 

Das Flugzeug hab ich ab 1200LT reserviert, da will ich aber schon getankt haben, somit ist ATD etwa 1215LT. Ich werde eben aus Wettergründen zuerst Richtung Süden fliegen, also Punitz und dann erst nach Krems.

 

Heute mach ich eine nette Tour um Stunden zu sammeln. Von LOAN Richtung Niederöblarn, dann über Bad Ischl und den Traunsee, dann nach Seitenstetten und der A1 / A2 folgend nach LOAN zurück. Wird in etwa 2:20h dauern...

 

Grüsse,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Christoph

 

Heute mach ich eine nette Tour um Stunden zu sammeln. Von LOAN Richtung Niederöblarn, dann über Bad Ischl und den Traunsee, dann nach Seitenstetten und der A1 / A2 folgend nach LOAN zurück. Wird in etwa 2:20h dauern...

 

Ist halt schon eine "sauschöne" (schweizerdeutsch) Gegend, die Du da bereisen willst... :008:

 

Wir (Sohn Michi und ich) haben letzte Woche mit unserer mittlerweile schon fast prominenten HB-PIG (Piggy) die Gegend bereist. (LOWS- Mondsee - Attersee - LOLU- Traunsee - Bad Ischl - Hallstättersee - Grimmig - LOGO - Radstatt - LOWZ - LOIJ).

 

Wir waren zwar wettermässig je einen Tag in Salzburg und Zell am See gegrounded - hat uns aber gar nichts ausgemacht: Das Bier, die Megaschnitzerln, der Kaiserschmarrn, Hangar 7 etc...

 

Der "Piggy" hat's offenbar in Öesterreich auch gefallen. Beim Hinflug hatten wir zeitweise 160 kts GS :008: drauf - beim Rückflug nur noch magere 110 kts... :o

 

Ganz sicher sind wir nicht das letzte mal mit dem Flieger in jener Gegend - vielleicht sieht man sich ja mal dort irgendwo?

 

In jedem Fall wünschen wir Dir bei deiner künftigen PPL Tätigkeit viele schöne Flüge und noch viel mehr wunderschöne Eindrücke, die Dir im Gedächtnis eingeprägt bleiben!

 

Gruss von LSZI

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp Grünauer

Na dann viel Spaß heute noch.

 

Würde ich eher umgekehrt machen. Je früher Du über den Wienerwald hin und retour bist, desto besser sind die Chancen. Von LOGG kommst Du auf Ameisenkniehöhe im Osten immer durch. Wenn es grenzweritig ist würde ich es aber sowieso bleiben lassen.

 

 

Ich fliege morgen auch um 12:00 OE-DTS

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spaß heute noch.

 

Würde ich eher umgekehrt machen. Je früher Du über den Wienerwald hin und retour bist, desto besser sind die Chancen. Von LOGG kommst Du auf Ameisenkniehöhe im Osten immer durch. Wenn es grenzweritig ist würde ich es aber sowieso bleiben lassen.

 

 

Ich fliege morgen auch um 12:00 OE-DTS

 

Bis dann

 

Hab mit meinem Fluglehrer ausgemacht, dass wir das morgen kurzfristig entscheiden. Bei grenzwertigem Wetter bleib ich sowieso zu Hause, oder ich sammle einfach so Stunden über Neunkirchen und Ternitz ;-)

 

Und im Zweifelsfall kommt man übers Traisental auch noch von Krems nach LOAN, bin ich etwa 3 mal mit meinem Fluglehrer geflogen... Und falls es echt nicht mehr zurück geht, bleib ich dort :cool:

 

@Niggi: Ja, die Gegend dort ist wirklich sauschön (versteht man auch in Österreich), vor allem die ganzen Seen und markanten Berge. Der Grimming ist immer einen 360er wert...

 

So, werde jetzt meine 7 Sachen packen und mal über die A2 direct LOAN düsen (allerdings mit dem Auto!)

 

Grüsse,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

so, endlich fertig!!!! :cool:

 

Dreiecksflug ist gemacht, die benötigten Solo-Stunden bin ich gestern geflogen und am Mittwoch hol ich mir den Schein bei der Austrocontrol ab! Am Dienstag hab ich noch einen Medical, deswegen kann ich den Schein leider noch nicht heute abholen... Aber egal, ich sollte zwischendurch eh wieder mal was arbeiten ;)

 

Wenn mal jemand Lust und Laune hat, mit mir DA20 fliegen zu gehen, einfach melden (PM oder EMail). Jetzt gehts nämlich ans Stunden sammeln, im Herbst beginnt der CPL/IFR-Kurs!

 

Always happy Landings,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, Du gibst ja wirklich Gas. :005: Macht aber auch Sinn da Dir einigel der CPL/IFR Fragen bekannt vorkommen werden. Je kürzer der Abstand umso besser.

 

Gruß

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...