Zum Inhalt springen

2 Compis zusammenhängen


Isra

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich möchte meinen 2. Bilschirmausgang der Grafikkarte an meinen Labtop anschliessen damit ich den Erweiterten Desktop meines PC's aufm Labtop sehe!

 

Wie und was muss ich wo konfigurieren?

 

Danke für jeden Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Beat,

 

nee nee du, so einfach geht das nicht :D

 

Der Grafikanschluss am Laptop ist nämlich normalerweise ein Ausgang. Also andersrum wäre es evtl. möglich, ich weiß aber nicht ob die Grafikkarte vom Laptop das unterstützt.

 

Was du möchtest, kannst du mit der Software Maxivista (http://www.maxivista.com) realisieren. Dabei werden PC und Laptop über ein Netzwerkkabel verbunden. Kostet zwar 35 Euronen oder so, ist aber allemal günstiger als ein ganzer Monitor.

 

Gruß

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boris!

 

Vielen Dank für den Tipp!!! Das Problem ist nur ich hab keinen schimmer wie man ein Netzwerk erstellt, somit kann ich auch die Testversion nicht ausprobieren :( Gibts dafür irgend eine Schritt für Schritt Anleitung für Netzwerk-Anfänger :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Beat!

 

Wenns im Zusammenhang mit onlinefliegen ist, so können wir das Thema gern mal online diskutieren, denn ich hätte - per echtem Zufall - da unter Umständen eine Lösung parat...

 

Salü Boris!

Eine kleine Frage betreffend Maxivista...

Hast du das Ding in Betrieb?

Was mich interessiert, ob sozusagen das gesamte System ferngesteuert wird, oder ob ich sozusagen nur ein Fenster rüberschiebe.

Oder anders gesagt, mein Kollege am anderen PC, kann er seinen PC weiterbenutzen oder ist maxivista sozusagen eine Art erweiterter remote-desktop?

Vielen Dank schon mal jetzt für deine Ausführungen! :)

 

Lieber Gruss vom Dani, "the weather fits my mood..." :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Hi

 

Ich frage mich was mit den Frames passiert. Gehen die dann nicht in den Keller?

 

Devis

Hallo Devis

 

Kommt darauf an was du machst mit den beiden PCs die zusammenhängen... Was meinst du genau?

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Also die Sache ist die: Ich habe bereits 2 Bilschirme an meiner Graka angehängt! Das Problem ist nur dass wenn ich mit Fraps arbeite, nimmt das Teil beide Screens auf, also die gelöste z.B. Aussenansicht auch :(

Ich dachte mir nun, wenn ich ein gelöstes Fenster auf den Labtop ziehen könnte und nur dort Fraps installiert habe, könnte ich doch easy meine Aufnahmen so machen. Vorteil; Mein Labtop hat sozusagen kein Flusi laufen, sondern ich kann gemütlich aufnehmen was ich gerade auf den Labtop-Screen ziehe!

 

Was mein Ihr dazu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller
Was mein Ihr dazu???

Träum weiter :D :D

 

Du wirst kaum den Laptop-Monitor über einen andern PC ansteuern können... wenn, dann nur mit riesigen Geschwindigkeitsverlüsten ... Ich würde eher über den evtl. vorhandenen (?) SVHS-Ausgang entweder eine DV-Videokamera anhängen (meine verträgt's gerade nicht, leider...) oder über einen "Decoder" am Laptop aufnehmen lassen. Den zweiten Bildschirm würde ich dabei abhängen, sonst wird wieder die doppelte Breite übertragen. So kannst du ganz ohne Frame-Verlust ziemlich 1:1 aufnehmen (fast in digitaler Qualität) :).

 

Freue mich schon auf den nächsten Film :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
overheadpandel oder das fmc rüberziehen...

Grundsätzlich nein, die FPS sind nicht betroffen. Diese gehen erst in den Keller wenn du eine zweite 3D-Sicht auslagern wolltest.

Bei Panel-Elementen ist zwar auch eine gewisse Mehrbelastung vorhanden, doch merkt man dies kaum bzw. gar nicht.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...