Zum Inhalt springen

Schöne Vorbereitung und schon sagt Windows Tschüss


Steffen D

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

das ist kein Screenshotbericht nur ärgere ich mich zu tiefst:

 

Da plant man einen Flug mit allem drumherum wie Karten, PAX-Load, Fuelload, druckst sich die restlichen Daten aus wie Nav.-karten und bereitet sich auf einen schönen Flug von DUB nach NUE vor. 30 Minuten Cockpit-Vorbereitung, 10 MInuten Rollen und ab geht es zu einem perfekt, wie nicht oft, geplanten Flug mit einer Flugdauer von knapp 2 Stunden. Der Projekt AI Traffic mit allen wichtigen Europäischen Airlines macht das ganze schön real und Vorfreude macht sich breit.

 

Was soll man sagen, kurz nach erreichen der Reiseflughöhe, man ist gerade dabei die Passagierdurchsage zu machen (wo fliegen wir lang, wie lange fliegen wir usw.) ist das FS-Fenster weg.

 

Geschockt in die Windowsleiste geschaut und "OH verdammt" das FS-Icon ist verschwunden und man liest nur noch "Es ist ein Fehler aufgetreten".

 

Habe mich so gefreut und dann dieser Misst!

 

Glaube ich bin hier nicht der einzige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich bin hier nicht der einzige.

 

Hi Steffen,

 

ärgerlich, wirklich! Und ja, du bist nicht der einzige... :004: ;)

Mein Tip: Grafik runterdrehen (und in deinem Fall den AI-Traffic runterdrehen!), das wird helfen. Was du auch noch probieren kannst: Hin und wieder den FS mal minimieren, und wieder maximieren - dadurch wird der Speicher geleert. Der CTD (Crash to desktop) geschieht meines Wissnes durch überlastung des Arbeitsspeichers (RAM).

 

Ach ja: Das Thema passt HIER sicherlich NICHT rein. :D ;)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffen,

 

ärgerlich, wirklich! Und ja, du bist nicht der einzige... :004: ;)

Der CTD (Crash to desktop) geschieht meines Wissnes durch überlastung des Arbeitsspeichers (RAM).

 

Gruss

 

 

Passiert mir manchmal auch, wirklich ärgerlich....

Gut ich gebe zu, bei mir sind alle erdenklichen Regler immer gaaaaanz rechts.... :o :o

 

Aber ich habe die FPS auf 17 begrenzt, da bleibt mehr "Platz" um Graphiken nachzuladen.

 

Und wenn ich sehe, dass es knapp wird (vor allem vor dem Anflug), drücke ich auch mal die Pausetasten, um alles nachladen zu lassen.

 

Ist zwar nicht superrealistisch, aber ein Kompromiss zwischen "alles auf Maximum" und "Durchkommen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Und damit du den ganzen Flug im Falle eines Crashs nicht nochmal neu anfangen musst, empfehle ich dir ein Autosave zu installieren, dass dir den Flug alle paar Minuten speichert...das erspart viel viel Ärger!

 

Einfach mal auf AVSIM nach Autosave suchen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

es scheint mir fast so als ob hier einige Leute die Abstürze des MSFS als selbstverständlich hinnehmen.

Auf meinem "alten" System habe ich den MSFS durchgehend ohne Abstürze benutzt, natürlich mit allen Reglern rechts (wo sinnvoll). Mein neues System läuft noch nicht optimal, da ich noch nicht alle optimalen Treiber und dessen Einstellungen gefunden habe. Wenn dies geschehen ist dann erwarte ich auch da keine Abstürze mehr.

 

Was ich damit sagen will: Anstürze sind nicht selbstverständlich und können beseitigt werden. Es aber etwas Zeit notwendig um diesen nachzugehen. Bei entsprechender "Pflege" des Systems sollte der MSFS jedoch nicht den Dienst quitieren und (von einer intensiven Nutzung ausgegangen) garantiert zwei Jahre so durchhalten.

Die Software ist in der Tat sehr anspruchsvoll gegenüber der Hardware, mit einwenig Erfahrung, Fachwissen und Geduld lässt sich der MSFS aber ohne lästige CTDs betreiben.

 

Ich weiss, das ist keine Problemlösung, wollte nur aufzeigen, dass der Simulator grundsätzlich ohne Abstürze betrieben werden kann.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach hilft es die fps herunterzudrehen bis auf den Grad bis zu dem man sie nur braucht oder ist es egal ob ich den Regler auf 20 oder unendlich gestellt habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Steffen,

 

ob es gegen Abstürze hilft weiss ich nicht. Aber generell ist dies schon sinnvoll... Denn hast du deine FPS beispielsweise auf 25 limitiert muss der Rechner nicht noch mehr arbeiten um noch höhere Werte zu erreichen sondern kann die übrige Rechenleistung für andere Dinge verwenden.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist abver auch dementsprechend unrealistisch den Plan alle paar Minuten zu speichern und bei Systemabsturz wieder von der Stelle zu starten wie ich finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es scheint mir fast so als ob hier einige Leute die Abstürze des MSFS als selbstverständlich hinnehmen.

 

War für mich lange normal. :(

 

Jetzt hab ich den Computer neu aufgesetzt, kein MyWorld, nicht alle Regler rechts, KEINE autogenerierten Bäumchen und Häuschen. Folge: Nicht ganz so gute Grafik, aber absolut zuverlässig! :) Und mit Level-D 767 bekomm ich fast überall fliegbare Frames.

 

@Patrick: Dreh lieber die Grafik runter und lock die FPS auf 25!!! Bei 17 kann man meiner meinung nach NICHT mehr ordentlich fliegen. Dreh die autogenobjekte runter, und schon passt es noch besser.

 

Je schlechter die Grafik, desto stabiler der Flusi ;)

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Andy, so lieb mir die Frames sind, das Autogen abzustellen habe ich mich noch nicht getraut - das erinnert doch zu sehr an die FS98 Zeiten.

 

Im Prinzip könnte ich ja im FS2000 fliegen. PSS 747/777, DF737 und PIC767 laufen ja. Also was will man mehr ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich betreibe den FS9 ohne Autogen und habe trotzdem CTDs. Beim FS2002 ist mir das nie passiert.

Die CTDs sind bei mir so, als ob ich den FS ganz vorschriftsmäßig beendet habe. Ich kann ihn danach ganz normal wieder starten. Deshalb vermute ich, dass während des Fluges plötzlich fälschlicherweise ein Sprungbefehl mit der Befehlsadresse generiert wird, ab der der FS planmäßig beendet wird. Das könnte erklären, warum nach dem Crash absolut keine Folgen zu sehen sind.

 

Ich fürchte fast, es handelt sich hier um einen Programmierfehler, der sich nur bei bestimmten Bedingungen auswirkt, die man finden müsste. Wir werden wohl beim FS9 mit diesem Problem leben müssen, es sei denn MS findet den Grund dafür.

 

Viele Grüße!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich betreibe den FS9 ohne Autogen und habe trotzdem CTDs. Beim FS2002 ist mir das nie passiert.

Hans

 

 

Aber Hallo!

Bei mir passiert genau das auch im FS2002, ganz ohne Vorwarnung alle - und ich meine wirklich alles - weg!

 

Ich muss allerdings hinzufügen, dass mir das mehrheitlich bei Onlineflügen geschieht, ansonsten scheints nicht so ein Problem zu sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Andy, so lieb mir die Frames sind, das Autogen abzustellen habe ich mich noch nicht getraut - das erinnert doch zu sehr an die FS98 Zeiten.

 

Im Prinzip könnte ich ja im FS2000 fliegen. PSS 747/777, DF737 und PIC767 laufen ja. Also was will man mehr ? :D

 

Nein!

- Von oben sind diese Bäumchen und Häuschen eh (fast) nicht sichtbar

- Mir sind die Frames wichtiger ;)

- FS98/2000 ist dadurch noch LANGE nicht das selbe, schau doch nur mal die Wolken und Sonnenuntergänge an :rolleyes:

- Im FS2000/98 hab ich keine schönen Instrumente, kein GDI+

- FS2000 hat nen OffSet zum FS2004, was dann beim Onlinefliegen auch nix wär

 

Das sind jetzt meine Gründe. :p :005: :005:

 

Im Ernst: Am Anfang war es für mich ungewohnt - sehr ungewohnt - in schlechterer Grafik zu fliegen. Aber: Die Stabilität ist mir schlicht wichtiger. Ich möchte nicht bangen: 'Komm ich über den Atlantik, oder nicht?'

 

Gruss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autogen ist doch schon eine tolle Sache. Beim taxeln auf dem Airport schaut es schon ein wenig leer aus, wenn keine Bäume, Häuser etc. zu sehen sind. Da hilft auch der Projekt AI - Traffic nicht.

 

Ich habe, um mit Autogen fliegen zu können auch Einschnitte machen müssen.

Bin auf eine Auflösungt von 800x600 gegangen. Die Grafik ist absolut akzeptabel, abgesehen von außen, aber die Kiste sehe ich von außen eh nur beim walk-around. Desweitern bringt, entgegen der QuickInfo im FS, das MipMapping mir zusätzliche frames. Insg. erreiche ich so um die 30frames, was heißt, dass das Bild absolut flüssig läuft. Habe die frames bis 25 limitiert.

 

Ich kann mich Hergi nur anschließen. Ohne Autogen macht es nur halbsoviel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Wenn ich das mal so formulieren darf...

 

ALLES KÄSE!!!

 

Schlechte Grafik, ausgeschaltetes Autogen etc. hat nichts mit einem stabileren Flusi zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Vielleícht ein FS Virus.
Bitte zuerst informieren, dann schreiben... Es gibt keinen FS-Virus.... :001:

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das mal so formulieren darf...

 

ALLES KÄSE!!!

 

Schlechte Grafik, ausgeschaltetes Autogen etc. hat nichts mit einem stabileren Flusi zu tun!

 

Bitte?

 

Es ist doch logisch, dass durch schlechtere grafik weniger rechenleistung benötigt wird, und dadurch das system stabiler läuft. Es sei denn, man hat einen High-End pc :004: :004: :004:

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Denke auch, dass an den Reglern rumschrauben kaum einen Einfluss auf die Stabilität hat.

 

Ich habe auch selten mal CTDs... Aber meist nachdem ich Scenery installiert oder deinstalliert habe oder sonst was am Sim rumgebastelt habe. Konnte die Probleme meist lösen.

 

Scenery Probleme habe ich bis jetzt meist lösen können durch Neuerstellenlassen der Scenery File Indexes ... (alle 'scenery.dat' aus entsprechenden Directories löschen, beim nächsten Start macht er sie neu).

 

Viele Grüsse

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Es ist doch logisch, dass durch schlechtere grafik weniger rechenleistung benötigt wird, und dadurch das system stabiler läuft. Es sei denn, man hat einen High-End pc :004: :004: :004:

 

Hi,

 

nö - mit einem High-End PC hat das nichts zu tun. Der Flusi wird eigentlich ganz gut beta-getestet. Und das gilt auch für die Addons. All dies muss auch auf Low-End PCs stabil laufen, bevor es in den Handel kommt. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nö - mit einem High-End PC hat das nichts zu tun. Der Flusi wird eigentlich ganz gut beta-getestet. Und das gilt auch für die Addons. All dies muss auch auf Low-End PCs stabil laufen, bevor es in den Handel kommt. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel... .

 

 

... wenn ich bei mir die grafik hockdreh brauch nur zu warten, und es ist CTD ;)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meistens liegt das jedoch nicht am PC selber sondern am Netzteil oder an der Kühlung....mehr grafik = gleich mehr stromverbrauch = mehr abwärme -> bessere kühlung und starkes netzteil ist wichtig. die grafik selber hat mit dem absturtz nada zu tun.

 

für alle die keine abstürze mehr wollen und trotzdem gute grafik:

 

min. 450 Watt Netzteil (kann eigentlich nicht stark genug sein)

 

guter Marken-Lüfter oder Wakü :D (über den Daumen sollte die Temp des Prozessors unter vollast (flusi :D) nich höher als 70 Grad liegen),

 

jetzt noch ne anständige grafikkarte (bsp. X800Pro)

 

fertig jetzt läufts 99% ohne abstürze ;)

 

Grüsse

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir ist mit Sicherheit nicht die Hardware die Ursache, denn ich habe z.B. bei einem Flug von London nach Düsseldorf immer ganz genau an der gleichen Stelle über Belgien einen CTD. Da hilft es auch nichts, wenn ich die Grafik-Regler zurücknehme.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...