Zum Inhalt springen

Kleine Auszeit am Donnerstag Nachmittag?


joh-k

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Sofern das Wetter hält, was es verspricht, würde ich gerne am Donnerstag Nachmittag einen kleinen 'Ausritt' unternehmen.

 

Hat jemand Lust, mich zu begleiten?

 

Unverbindlich vorgesehen wäre ein Glacé in Bad Ragaz, ist aber sehr wind-/wetterabhängig und ich bin auch für andere Ideen empfänglich.

 

Gebucht ist die HB-PEX in Zürich, eine Warrior.

 

636117.jpg

 

Zeit: Treffpunkt ca. 14.30 Uhr, Rückkehr spätestens gegen 18 Uhr.

 

Kosten: Wenn Bad Ragaz -> Ich stelle mir vor, die Flugkosten aufzuteilen, die Landetaxen werden von mir übernommen. ;) Ansonsten nach Absprache...

 

Anfragen sehr gerne per PM oder Mail. :)

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Ja ja da geh ich mal mit dem Grossen ERJ145 weg am 19. dan gehst du mit der kleinen auf den nochkleineren LSZE :-) Viel spass bim Aflug, und genau so wie letsch mal!

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, tönt gut, Bad Ragaz!

 

Würde aber selber mir dem 152gi kommen, mal schauen. Gibt einen spontanen Entscheid...

Ich würd mich noch per ICQ / PM melden, ok?

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Chregu.

 

Klar, wenn ich alleine wäre, gibt's auch einen Spontanentscheid, dann müsste es sich vom Wetter her schon seeeeehr lohnen. ;)

 

Wir müssten aber schon morgen Abend dann noch deswegen 'kommunikwafeln' ;) , da ich am Donnerstag dann eben ziemlich direkt vom "Büro" an den Flughafen gehen würde.

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Johannes,

 

Ich muss leider arbeiten sonst wäre gern mitgekommen.

Falls Du über's 28 startest kannst immer noch mir zuwinken da ich aussicht auf diese Piste habe ;)

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

Ich würde gerne an meinen Burtseltag einen Flug machen, ABER die Schule lässt diesen Traum platzen :002: Aber wenn du zufällig über Teufen fliegst werd ich Winken :005: :D

 

 

Grüsse

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Ich habe jetzt insgesamt die Meldung von rund 12 Willigen, die nicht können... ;)

 

Nun, ich werde es in dem Fall auch bleiben lassen. Erstens habe ich diese Woche sonst noch einen sehr vielversprechenden Flug vor mir *freu* und ausserdem könnte man - Valkyrier brachte mich auf die Idee - so etwas vielleicht ja gleich mit einem 152er-Treffen in Bad Ragaz (oder sonst wo) kombinieren...!? Und da kann ich "frühstens" nächste Woche mitreden...

 

Also, abwarten ist angesagt. Bringt mir ja auch nicht viel, einfach kurz drei Noten verbraten gehen! :D

 

Danke für alle Antworten, ob hier, PM oder Mail... ;)

 

Irgendwann klappt's bestimmt. ;)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micky Miranda
[...] vielleicht ja gleich mit einem 152er-Treffen in Bad Ragaz (oder sonst wo) kombinieren

Dann mus ich ja mit meiner 150er Einwisung vorwärts machen....

 

CU Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Johannes!

 

 

Ein Honderzwöieföffzger-Träffe?

Da wär ich sofort mit von der Partie :008: !

 

Mein "persönliches" Problem ist nur, dass ich an den Wochenenden jeweils arbeite und somit (momentan) nur unter der Woche könnte. Im Juni siehts dann eventuell wieder anders aus...

SO ab 15'00 wäre auch OK

Flugplatz wäre alles ausser Grenchen (nicht des Flugplatzes wegen sondern eher wegen der zu fliegenden Strecke :005: ) alles OK

 

Grüessli Chregu, der sich freuen würde ein paar ILSler mal live kennenzulernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme.

 

@Jimmy: Ich dachte Du hast auf sowas gelernt? :eek:

Na dann, nichts wie ran. :) Achtung, fertig... Wer ist schneller? :005:

 

@Chregu: Unter der Woche können wir zwei uns auch alleine einmal treffen. ;) Spass bei Seite, siehst ja am Beispiel von heute, was daraus wird. Aber Juni wird's bestimmt bis das zustande kommt, von dem her haut das also auch für Dich gut aus. :008:

 

Ich bin so zu sagen schon am Organisieren, Ihr hört von mir sobald hablwegs etwas feststeht. :) Oder muss ich zuerst unsere Statuten lesen? Ich weiss im Prinzip gar nicht ob ich als "einfaches ILS-Mitglied" einen Event anzetteln darf... :009:

 

Gruess

Johannes, voller Pläne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Teilnahmebedinung ist ja nicht, dass man unbedingt ILS-Mitglied ist und das alles Stuten-Konform ist, sondern lediglich, dass man mit einem Hondertfödlezwänger anreist :005:

Oder hab ich da was falsch verstanden :009:

 

Grüessli Chregu

 

PS: Falls du Unterstützung brauchst beim "planen", nur tippseln, ok :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micky Miranda
@Jimmy: Ich dachte Du hast auf sowas gelernt? :eek:
Nope. Ich habe auf der 152 gelernt, die es nun leider nicht mehr gibt..... :002:

Die "neue" 150er, die die Flugschule nun hat, ist eine aus dem Jahre 1969 mit 40° Klappen und einer anderen Klappensteuerung und einer komplett anderen W&B und einem ganz anderen Motor und einer ganz anderen Farbe und einer ganz anderen Startstrecke als die 152.... :005:

 

Na dann, nichts wie ran. :) Achtung, fertig... Wer ist schneller? :005:
Du, ganz klar..... (Du hast mehr Zeit als ich) ;)

 

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chregu: War eigentlich so gemeint. Aber um z.B. auf einem Flugplatz "glaubwürdig" zu fragen, ob man dort mit 3-7 Flieger erscheinen dürfe :D , sollte man vielleicht besser sagen, von wem man ist.

Und die Signatur "J.K., Staatsanwaltschaft des Kantons Zürich" verbietet mir ja auch das Gesetz :D , also wäre die Frage nun eigentlich die, ob mir "J.K. von der IG Luftfahrt Schweiz" ebenfalls "untersagt" ist. War aber eigentlich mehr sarkastisch gemeint. ;)

Danke für das Angebot, komme ggf. darauf zurück!

 

@Jimmy: Ahaaaa... In dem Fall klicke mal auf mein grosses "JP" in der Signatur, die dritte von unten wäre das beredete Exemplar, oder? :D

Ich und viel Zeit? Halte ich klar für ein Gerücht... ;)

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micky Miranda
[...]die dritte von unten wäre das beredete Exemplar, oder? :D
und wieder ein Nein, diese Maschine kenne ich nicht, ich nehme an, die gehört dem Herrn Birrer, den ich nur vom sehen her kenne, in Bero habe ich sie noch nie gesehen (was aber nicht heisst, dass diese Maschine noch nie in Bero war!!)

 

Details: PM

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das alles Stuten-Konform ist

 

 

Ich weiss zwar nicht was Stuten-Konform ist :confused: , aber vielleicht könnte ich dann nicht kommen................... ;) :D

 

Chregu : übrigens, am Pfingstmontag war das Wetter zwischen Bern und Zürich ein WENIG besser als auch schon... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Honderzwöieföffzger-Träffe?

Na da keimt doch noch Hoffnung auf :D. Ob "Stutenkonform" oder nicht, ich wäre mit dem 152er "Velo" jedenfalls auch dabei ;).

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stutenkonform, Statuenkonform, Traktorenliste... Naja, ich bin wohl schon zu lange im Guggen-Vorstand :D

Ihr wisst schon, was ich meinte (oder?) ;)

 

@ OldChris: Moment, Pfingstmontag regnete es doch auch, oder nicht? Naja, vielleicht ergibt sich ja wieder mal eine Mitfluggelegenheit, hab jedenfalls einiges gelernt & gesehen was schlechtwetterfliegen bedeutet!

 

@ J.K. Ok, alles klar, DIE Begründung leuchtet ein!

Wie wäre es mit:

Capt. J.K., Staffelführer eines Schwadrons von Fuel-to-noise-Convertern des Typs Sessssna Uan-Fäiv-Tuu :D

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...