Zum Inhalt springen

[Foto-Request]NetJets Europe sucht EURE Bilder für ein VFR-Manual


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Piloten und Fotografen hier!

 

Bei NetJets Europe wird zur Zeit intern ein "digitales VFR-Manual" für eine Reihe von Flugplätzen erstellt, damit sich unsere Piloten auf den Anflug vorbereiten können. Damit sie sich auch vorstellen können wie der Flugplatz gelegen ist (mit markanter Landschaft etc.), wird dort auch das eine oder andere Bild eingefügt. Am besten natürlich Bilder aus der Luft von etwas näher und weiter weg, auf denen man die Landebahn/Flugplatz eindeutig erkennt, zusammen mit bestimmten Geländemerkmalen (Fluss, Wald, Strassen etc.).

 

Solltet ihr also Lust haben, auch das eine oder andere Bild dafür beizusteuern, dann würden wir uns sehr darüber freuen. Ein Honorar könnten wir in Form eines solchen digitalen VFR-Manuals anbieten, in dem ihr dann Eure Bilder seht, die in Zukunft von allen NetJets-Piloten genutzt werden, könnt ihr euch ausdrucken und an die Wand hängen :)

 

Also, falls ihr potenziell interessiert seid, hier mal die Liste:

 

EDFE EGELSBACH

EDJA ALLGAU

EDLE ESSEN-MULHEIM

EDPX MEMMINGEN

EDRK WINNINGEN

EDRY SPEYER

EDTG BREMGARTEN

ETHM MENDIG ARMY

EGBP KEMBLE

EGEC CAMPBELTOWN

EGEO OBAN

EGFE HAVERFORDWEST

EGLJ CHALGROVE

EGLK BLACKBUSH

EGMD LYDD

EGPI ISLAY

EGSY SHEFFIELD

EGXP SCAMPTON

EPBC BABICE

GVSV SAO PEDRO

HESW SIWA

LEBA CORDOBA

LEBG BURGOS

LECU CUATRO VIENTOS

LELA La Calderera

LFMA AIX-LES-MILLES

LILE BIELLA

LIMW AOSTA

LIRI SALERNO

LIRJ MARINA DI CAMPO

LIRU URBE

LKLN LINE

LPEV EVORA

 

 

Am besten postet eure Bilder hier, freue mich schon auf zahlreiche Beiträge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Speyer, Sommer 2004:

crw_3398_std.jpg

 

Egelsbach, Sommer 2004

1) Queranflug aus Südplatzrunde auf die 27

crw_3434_std.jpg

 

 

2) Endanflug auf die 27 - man achte übrigens auf die Baumreihen kurz vor der Landebahn: Die "tarnen" eine Eisenbahnlinie mit Oberleitung

img_8164_std.jpg

 

Sorry wg. Größe, aber ich habe die halt so online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten!

 

Super! Kannst Du noch dazuschreiben aus welcher ungefähren Position diese Bilder gemacht wurden (Speyer ist klar)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF :) Hat mich angefragt. Schreib ihn doch mal an bzw. bringe Deine Bilder hier auch ein, dann können wir das zentral sammeln und im Namen der Authoren an FF übergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

golden Cherry

Wer hätte das gedacht, dass ich mal für NetJets arbeiten werde... ;)

 

Nach total über 100 Anflüge in Elba ist schon einiges an Bild oder Videomaterial entstanden. Hier eine kleine Auswahl:

 

315_1562.jpg

Long final rwy 16 over the hill.

 

2003_07_23_09_20_20.jpg

Long final rwy 34

 

IMG_8607.jpg

Short final rwy 34

 

IMG_0540.jpg

Left base rwy 16

 

IMG_6095.jpg

Take off rwy 34

 

IMG_8592.jpg

Non standart right hand downwind rwy 34

 

IMG_8596.jpg

Right base rwy 34

 

IMG_8630.jpg

Left downwind rwy 34

 

IMG_8643.jpg

Left base rwy 34

 

126_2665_001.jpg

Final rwy 34

 

317_1780.jpg

Left base Rwy 16

 

318_1834.jpg

Right turn after take off rwy 34

 

126_2661_001.jpg

 

Alle Anflugrichtungen und Arten sind natürlich auch in grösserer Auflösung vorhanden.

Ich bin gespannt auf dieses Werk!

 

Herzlich

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andy, gerne doch!

 

 

Flugplatz: EDRK - Koblenz/Winningen

 

Position: Links Quer Piste 06

 

R0012882.JPG

 

Zu Sehen: Rechts Mosel mit Dorf Lay. Links Querab zur Bahn stehen jetzt noch 2 teife Industriegebäude mehr (Firmen). Im Hintergrund Markant die Bergkante der Karthause. Und ganz hinten links gold bräunlich zu sehen die Festung Ehrenbreitstein. Bei Interesse PM an mich. Ich schiess dann am Wochenende noch Bilder mit der C42... Sag mir aus welchen Winkeln du von wo was brauchst.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc.....

 

....tolle Bilder von Elba. Danke.....

 

Aber eines interessiert mich doch zu sehr.....diese Einbuchtung im Bergmassiv welches den Anflug auf die 16 "versperrt"......ist das dort so Gott gewollt, ein Geschenk der Natur (welches die Flieger natürlich nutzen)....oder hat da der Mensch mit Bulldozern "nachgeholfen"...oder wurde der Flugplatz bei Konzeption und Bau den natürlichen Gegebenheiten angepasst?

 

Dieser Einschnitt passt dort an dieser Stelle des Anflugeswie die Faust aufs Auge,

fast zu "zufällig".

 

Weißt Du dazu etwas?

 

IMG_8596.jpg

Right base rwy 34

 

126_2661_001.jpg

 

Habe Anflug und Start auch auf einer DVD welche ich von Marcel Stäubligebraucht erworben habe "live" miterleben können und und muss sagen........Respekt.........Hut ab.

 

Ich glaube da ist sogar "rein zufällig" die Dash von Intersky durch CPT Michel pilotiert worden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Jetzt schon von hier (Stockholm, es regnet) vielen Dank fuer das Feedback!

 

Ich werde dann noch mit spezielleren Anfragen auf euch zukommen (z.B. Bildgroesse), gebt mir bitte ein paar Tage Zeit, bin gerade auf Tour mit meinem Spielzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locarno (LSZL) braucht ihr wirklich nicht? Da hätte ich nähmlich auch non ein, zwei...;)

 

Grüsse,

Tis

 

P.S. Confirm, der Anflug auf die 16 in Elba ist legal? Sieht irgendwie krimminell aus ;)

Wieviel Grad hat der Anflugwinkel nach dem Berg? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hoi zäme!

 

So, habe gerade die erste Ladung Bilder nach Portugal verschickt, wenn ihr noch mehr habt, dann zeigt sie :) Danke auf jeden Fall an alle bisherigen Teilnehmer, ich halte euch auf dem Laufenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr noch mehr habt, dann zeigt sie :) Danke auf jeden Fall an alle bisherigen Teilnehmer, ich halte euch auf dem Laufenden!

 

Ich hab meine, (...in den letzten Tagen sind einige dazugekommen) auf:

 

http://www.austrianaviationart.org/airports/

 

falls ihr da was braucht.

 

Da wo nix von anderen Copyrights dabeisteht, habe ich alle Rechte ...und Originalbilder in voller Auflösung.

Manchmal sogar mehr und Detailierter.

 

Manche der Bilder befinden sich schon seit langem bei der Austrian im

Laptops der Piloten: Aerodrome Briefings - "Paperless Wings" Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...