Zum Inhalt springen

Eine Runway auf dem Bodensee...


DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo freunde...

 

...irgendwann fragte jemand im forum nach einer 'wasser-runway'.

das fiel mir heute morgen wieder ein und ich dachte so: setzt

doch einfach eine start-/landebahn mitten in den bodensee.

(immer diese realitaetsverluste tse tse...)

 

gesagt, getan: 2000m lang, 100m breit, runway 26 mit ILS auf

109,90, ID-nummer 26/08, touchdown-makers, border lines sowie

threshold markers...und das alles mitten im wasser auf der

position N47.32.90 und E9.30.30.

 

habe mich mit einem ausrangierten/festverankerten kahn als

tower begnuegt und auf taxiways-gebaeude/gates usw

verzichtet...zugegeben: eine flughafenbar stand schon

bildlich vor meinen augen *g*.

 

die ganze runway mit allem drum und dran ist gerade

'mal 3,1k gross (bgl).

 

und das kann jeder von uns! einfach das FREEWARE-tool

Airport v2.60 Build 122 Full Install (a26b122.zip=7,1mb) und

anschliessend noch a26b136u.zip=2mb zip saugen, damit alles

fs2002-kompatibel wird. es ist sogar unter anderem

deutschsprachig...

 

hab 'mal ein paar 'selbsterklaerende' bilder von der

bodensee-runway gemacht, seht selbst:

 

130202bod1.jpg

 

130202bod2.jpg

 

130202bod3.jpg

 

130202bod4.jpg

 

130202bod5.jpg

 

130202bod6.jpg

 

130202bod7.jpg

 

ciao rolf

 

post scriptum:

die AIRPORT FOR WINDOWS-files gibt es bei http://www.airportforwindows.com/

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 16. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau so ist es silvan. aber zur zeit haben wir hier in dortmund astreines wetter: klarer himmel, der flugverkehr ist deutlich sichtbar auch der auf fl330...und darum komme ich gerade von einem spaziergang mit der juengsten enkeltochter zurueck...und arbeite an einer SWISS-727-200 weiter *g*.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich da auf dem letzten Foto etwa Bremsstreife (oder wie man denen sagt)? Auf dem Wasser? Häääää. Das mues ich grad im Urs verzelle (Schweizer Mediamarkt Werbung)

 

Gruss

Patrick, der total begeistert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf, nun muss ich Dich leider ordentlich tadeln, denn was Du da vom Stappel lässt, kann ich, obwohl auf Deinem Hoheitsgebiet (D) liegend so keinesfalls im Wasser stehen lassen!

Denn genau dort hat sich die letzte Population des gemeinen grünbauchigen Scharnierfrosches angesiedelt! Und wenn da irgendwelche Kermite meinen, Wasserlandungen der vergnüglichen Art zu veranstalten, so haben sie die Rechnung ohne den Tier- und Artenschutz gemacht. In Brüssel gibt es dazu die europäische Anrufgemeinschaft zum Schutze der Bluthochdruckgefährdeten Tierschutzvergehensanwärtermelder, kurz eASBT. Ich wollte Dir das nur mitteilen, bevor Du zum Gesetzesbrecher wirst!

 

Fragt der Gast die Serviertochter: "Haben Sie auch Frosch- Schenkel?" "Ja, haben wir".

"Gut", sagt der Gast, "dann hüpfen Sie in die Küche, und bringen mir einen garnierten Wurstsalat!"

 

Gruss Walti, gehupft, wie gesprungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo walter...

 

...i'm so sorry, die sache mit den gemeinen grünbauchigen scharnierfroeschen hab ich als 'ruhrgebietler' einfach uebersehen...asche auf mein haupt.

 

natuerlich wird die runway sofort demontiert und einfach exakt 1000 meter ueber dem bodensee wieder aufgebaut in der hoffnung, dort oben nicht die wirklich seltene art der bordsteinschwalben zu stoeren *g*.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptsache ist,

 

dass das ganze keinen Einfluss auf das Sexualverhalten der südamerikanischen schwanzlosen Ameisenbären hat!! biggrin.gif

 

Aber noch eine Frage, Rolf: Was für eine Farbe wird da zum Aufpinseln der Runway auf das Wasser verwendet? Die muss ja tierisch wasserfest sein...!? wink.gif

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pad,

 

ein Add-On in dem Sinne ist es nicht, Rolf hat einfach mit dem Szenerie-Designprogramm "Airport 2.60" eine Runway ins Wasser gesetzt, mit Beleuchtung, ILS und allem, was dazugehört. Da dort allerdings kein Land ist, sondern Wasser, kann man schlecht ne Betontextur drauflegen, also sind da einfach die Markierungen im Wasser.

 

Ob es wirklich Bojen gibt... keine Ahnung, in nem James Bond Film gabs mal sowas, mit Anflugbeleuchtung unter Wasser, aber obs das real gibt, keine Ahnung.

 

Michael

 

------------------

Meine besten FS2002-Screenshots

Skyways VA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...