Zum Inhalt springen

1001 Nacht. Flug- und Reisebericht aus dem Oman und Ver.Arab. Emiraten. (2. Teil)


Patrick C.

Empfohlene Beiträge

HIER GEHT'S ZUM 1.TEIL.

 

Hoi zäme...

 

Habe jetzt hier noch den zweiten Teil verfasst, wo ich Euch den Oman und die Vereinigten Arabischen Emiraten näher bringen möchte.

 

Nach dem wir mit dem Transfer zu unserem Hotel gefahren sind, checkten wir ein. Hier die Eingangshalle unseres Grand Hyatt Muscat.

P5080088.JPG

 

Auf unserem Ausflug besuchten wir die Hauptstadt Muscat und die Umgebung.

Hier sind wir in der grössten Moschee des Landes, die war wirklich wunderschön.

P5090104.JPG

 

P5090105.JPG

 

Der Gebetsraum der Männer. Der Kronleuchter wiegt acht Tonnen. Auf dem Fussboden befindet sich der weltweit grösste Teppich. Er ist ebenfalls im Guinessbuch der Rekorde eingetragen.

P5090116.JPG

 

P5090124.JPG

 

Nach der Moschee fuhren wir ins Nationalmuseeum, wo wir eine weitere Stunde weilten. Danach fuhren wir endlich in die Hauptstadt.

Hier auf dem Fischmarkt. Zugegeben, zum atmen war es hier nicht gerade angenehm, aber sehr interessant.

P5090152.JPG

 

Gleich daneben befand sich auch der Gemüse- und Obstmarkt.

P5090156.JPG

 

Hier stehe ich vor der bekannten Skyline der omanischen Hauptstadt.

P5090162.JPG

 

Die besonders in Muscat häufig verbreiteten Boote.

P5090167.JPG

 

Und eines der diversen Sultanpaläste.

P5090174.JPG

 

Unser Hotel.

P5110193_2.JPG

 

P5110198.JPG

 

Ein kleineres Dörfchen und die Moschee bei Shati al Qurum.

P5110210.JPG

 

Der Eingang zu unserem Hotel.

P5110221.JPG

 

Nach fünf Tagen Aufenthalt im Oman fuhren wir an den Muscat Seeb Airport zurück und flogen nach Dubai.

 

Nach der Landung auf dem Dubai International Airport.

P5120276.JPG

 

Das letzte Mal in Dubai war ich vor drei Jahren, trotzdem habe ich es fast nicht wieder erkannt. Es entstanden in der Zwischenzeit unglaublich viele neue Bauten.

P5130280.JPG

 

Als wir dann in unserem Hotel eintrafen, sah ich etwas, was ich bisher noch nie gesehen.

Ein Hotel mit 3'500 Angestellten. 3Km Wasserweg mit Booten die die Gäste zu Ihren Villen fuhren, 30 Spezialitätenrestaurants(alle an den Wasserkanälen gelegen), und einem eigenen Shoppingcenter!

 

Hier die Einfahrt.

P5130293.JPG

 

P5130285.JPG

 

Eigentlich eine Stadt, aber gehört alles zum Hotel! Im Hintergrund das Burj al Arab und das Jumeirah Beach.

P5130288.JPG

 

Eines der vielen Wasserkänalen die durch die Hotelanlagen führte.

P5140321.JPG

 

Ich vor unserem Pool und dem Burj al Arab.

P5140323.JPG

 

Der Empfang. Blumensträusse und ein Swarovskikronläuchter schmückten die gigantische Reception.

P5140311.JPG

 

Eine der vielen Bootsstationen im Hotel. Alternative zu den Booten waren die Hoteltaxis die uns zu allen beliebigen Orten chauffierten.

P5140331.JPG

 

Der Frühstücksraum.

P5140309.JPG

 

Hier noch am Strand, das Meer war sehr identisch mit der Karibik, glasklares Wasser und beinahe Schneeweisser Sandstrand.

P5140326.JPG

 

Vor der Abreise machten wir noch eine Bootstour, damit wir nochmals die ganze Hotelanlage begutachten konnten.

P5140338.JPG

 

P5140332.JPG

 

Der Traum ist vorbei, die Ferien sind zu Ende. Nach einem fantastischen Nachtessen fuhren wir zum Dubai Airport.

P5140155.JPG

 

P5140161.JPG

 

P5140158.JPG

 

Um 01:40 war dann Boardingtime. Der Flug war beinahe ausgebucht. Naja mit den Sitzen in den Mittelreihen war schlafen nur beschränkt möglich.

P5150164.JPG

 

Nach sechs Stunden landeten wir auf der 34(Südanflug) in Zürich.

P5150166.JPG

 

Traumferien sind zu Ende. Sowohl der Oman wie auch die Emiraten sind einfach ein Traum. Der Service, die Hotels, die Sauberkeit, einfach alles perfekt.

Im Oktober geht's vermutlich das nächste Mal nach Dubai.

 

Ich hoffe die Berichte haben Euch gefallen. Ich würde mich ab Kommentaren sehr freuen.

 

Gruess

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich bin begeistert! Auch ein Dubai-Verrückter! Du warst im Al Qasr, oder? Ich war auch schonmal im Mina al' Salam, auch sehr schön! Ja, in Dubai verändert sich alles, ständig :)

Sehr schöne Bilder, vorallem auch aus Muscat!

Gruß

Alex

 

(Im Sommer auch im Bab Al Shams, Bury und auch wieder im Mina!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Patrick,

 

Danke für dein Reisebericht wenn ich die Bilder so sehe möchte ich gerade wieder nach Dubai fliegen und mich dort so richtig verwöhnen lassen.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

 

Super Bericht, sehr interessant und man erhält einen guten Überblick über den Nahen Osten! Trotzdem reizt es mich nicht, in Dubai Ferien zu machen - keine Ahnung woran es liegt. Ich fliege lieber ein weiteres Mal nach Brasilien!

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Besten Dank noch für die Antworten. Hat mich gefreut, dass Euch der Bericht gefallen hat.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal noch so eine Frage die ich loswerden möchte. Als wir in den Oman geflogen sind, fragte ich, ob ich bei der Zwischenlandung in Dubai oder nach der Landung in Muscat ins Cockpit dürfe. Mir wurde die Frage verneint aus Sicherheitsgründen.

Beim Heimflug von Dubai nach Zürich fragte ich auch wieder ob es nach der Landung möglich sei. Die Betonung lag bei mir deutlich immer NACH der Landung.

Wieder wurde es mir verneint, mit der Begründung dass sei leider bei allen Fluggesellschafen so.

Ich habe vollstes Verständniss für die Sicherheit und es ist für mich ganz Klar, dass nach dem 11.9.01 Cockpitbesuche ausgeschlossen sind (um ehrlich zu sein, ich finde es sogar gut) aber wo das Problem liegt, wenn man beim Aussteigen noch einen Blick ins Flightdeck werfen möchte verstehe ich nun wirklich nicht. Vorallem stimmt die Antwort nicht, dass es bei allen Airlines so ist. Ich bin seit dem 11.9. mehrmals mit Belair geflogen, dort war es nie ein Problem. Bei der MNG-Airlines auf dem Flug nach Antalya durfte ich sogar während des Fluges ins Cockpit und die Piloten nahmen sich ausserordentlich Zeit mit mir über die Fliegerei zu diskutieren. Ok der Jumpseat bei Tunisair habe ich Beziehungen zu verdanken, aber auch bei anderen Airlines hatte ich nach der Landung nie Probleme.

Ist das einfach bei der Swiss so? Würde nämlich gerne mal das FD des A330 sehen, Bin zwischenzeitlich 7x damit geflogen, aber das Cockpit habe ich noch nie real gesehen.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist es bei jeder Airline so...Jedoch naja Wo regeln sind werden auch Regeln gebrochen...

 

Belair die hat gluabe ich grundsäzlich nichts gegen Aviatik fans...Sonst hätti ich mein Jump Flug in der B752 und der B763 nach und von Antalya Landing and Dep. nicht erlben dürfen und ich hatte "nur" nach einem Cockpit Photo gefragt beide male! Und dies wahr 4 tage vor dem Überlingen Kollisonen also 2002...

 

 

Grüsse Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

Ich war auch schon ein paar mal in den Emiraten und auch in Muscat.

Das Hotel Hyatt kenne ich auch, imposante Hütte!

Waren allerdings nur zu Nacht essen gegangen.

Eines der schönsten Hotels dort finde ich.

 

Tschüss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Grundsätzlich ist es bei jeder Airline so...Jedoch naja Wo regeln sind werden auch Regeln gebrochen...

 

 

Grüsse Thomas

 

Du bringst es auf den Punkt.

Bei den sog. etablierten Airlines herrscht vor Start und nach Landung Hektik im / am Flieger, auch im Cockpit. Da heisst es schnell rein, schnell raus, keine Fotos, keine Fragen, raus raus, die Cleaner kommen ...

Da sind Fans wie unsereiner unerwuenscht, es sei denn, Dich kennt man.

Da ist der 11.9. 2001 eine gern benutzte Ausrede.... Mehr nicht.

Schweizer (etablierte) Airlines nehmen es dann noch besonders genau.

Erklaer mir mal mal jemand deren -leider-keine-Ausnahmen-moeglich Mentalitaet :001: ...

 

Wie erfrischen anders sind dann doch Airlines wie Syrian Air, Iran Air, Osteuropaer ... :p

Uebrigens, meinen letzten DXB (Airport) Trip erlebte ich 2003 im Juni an Bord einer TU-134B (!!) der bulgarischen Hemus Air auf einem Umdreher !!

Da durfte ich alles, filmen, Cockpit, aussen, innen...

Traumhafter Nachtanflug um den Airport herum mit Ehrenrunde ueber der ganzen City mit einem 30-minuetigen ohrenbetaeubenden Gekreische der 2 Solovjiev Triebwerke, ebenso der Start...

Unvergleichlich, unvergesslich !!! :008:

 

Gruss aus Mainz

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...