Zum Inhalt springen

Sion 2005


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

als Switzerland Pro fan habe ich schon lange auf dieses addon gewartet. Nach genauem hinschauen bin ich jedoch etwas entaeuscht. Auf Gebaeude aufgemalte Fahrzeuge ? Keine statischen Objekte ? Die Detailierung entspricht sehr der wunderbaren freeware scenery von Daniel Gauthier, bei der ich wohl auch bleibe.

 

Viele Gruesse aus Thailand

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeffrey Stähli

Hallo,

 

Als Designer dieser Scenery muss ich was richtigstellen: die Scenery ist längst nicht fertig. Es sind nur "work in progress" Bilder. Statische Objekte werden sicherlich noch hinzugefügt. Habe sogar extra von Grund auf eine Low-Poly gmax Variante einer PC-7 modelliert. (Bei Freeware wird meist ein frameratelastiges älteres Modell konvertiert...). Framerate ist bei mir eben ein grosses Thema.

 

Beste Grüsse

Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Jeffrey

 

Also ich Gratuliere jetz schon zu dem Werk ich habe mier die Scenery sogar schon bestellt. Das ist einfach ein mus für mich. Ich freue mich schon riesig darauf. :)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Cool :cool: , nur ist mir aufgefallen dass beim Militärareal etwas nicht stimmt mit den Boxen und den grünen Hangars daneben, die Position der Grünen Teils stimmt nicht, die müssten doch viel mehr zurückversetzt stehen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeffrey,

 

VIELEN DANK! :008:

 

Die Gaulthier-Szenerie ist zwar zumindest besser als das Original, aber als CHProf-Benutzer wird man da auch nicht wirklich fröhlich, da die Positionen effektiv nicht stimmen...

Immer wieder besonders mühsam, wenn man sich im Anflug nach dem grossen grauen Flecken als Piste orientiert und dann erst später die Szenerie drauf eingeblendet wird und die Piste plötzlich ein paar Grad schräger liegt...

Auch ist in der Nacht komischerweise die Pistenbefeuerung dunkler als die Apron? ;)

 

Ich tue in Sion meinen Dienst als Fliegerzugführer und kann mit gutem Gewissen sagen, dass wirklich alles SEHR gut getroffen ist...

 

Zwei Punkte hätte ich höchstens anzufügen, aber du schreibst ja selbst, dass die Scen noch im Aufbau ist, und daher wird dies wahrscheinlich auch noch kommen... ;)

Was Isra meint, ist die Position des U30, welcher zu nahe am Taxiway steht. Gemeint ist der Unterstand, welcher auf der östlichen Seite gleich neben den Boxen steht. Das Panzertor sollte beinahe auf der gleichen Höhe sein wie Tore der Boxen auf der vom Taxiway abgewandten Seite.

Und das geliebte CIP fehlt... :) Centre d'Instruction des Pilotes... Das rote Gebäude zwischen U30 und Tower... Da dort aber auch noch der Unterstand und der Hunter fehlt, nehme ich an, dass dort noch eine virtuelle Baustelle liegt... ;)

 

Wie gesagt: Vielen Dank für den Aufwand, du kannst dir sicher sein, mindestens einen Käufer zu haben... :) Das Produkt liesse sich jetzt bereits schon sehen! :)

 

Eine kleine Frage hätte ich noch...

Wie siehts mit dem ILS aus? Aufgrund der etwas spezielleren Lage und der etwas beschränkteren Möglichkeiten im Standardflusi kann man dies ja zu Beginn nicht so gut empfangen (es wird zu wenig weit ausgestrahlt...). Wenn ich mich richtig erinnere reichen die ILS im Flusi standardmässig nur bis 20nm, in Sion bräuchte man aber 23...

Wirst du da etwas einbinden?

 

Nochmals vielen Dank!

 

Lieber Gruss vom Dani, an einem SIDSTAR-file für die PMDG für Sion überlegend... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Frage hätte ich noch...

Wie siehts mit dem ILS aus? Aufgrund der etwas spezielleren Lage und der etwas beschränkteren Möglichkeiten im Standardflusi kann man dies ja zu Beginn nicht so gut empfangen (es wird zu wenig weit ausgestrahlt...). Wenn ich mich richtig erinnere reichen die ILS im Flusi standardmässig nur bis 20nm, in Sion bräuchte man aber 23...

Wirst du da etwas einbinden?

 

Dieses Problem konnte ich zumindest mit AFCAD beheben und den Gleitpfad wesendlich verlängern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeffrey Stähli

Danke für die netten Worte!

 

Also die Sache mit dem Hangar:

u40.jpg

Lieg ich mit dieser Grafik richtig? Sozusagen die orange Linie auf die rote zurückverschieben?

 

Hab kurz vorher das den Localizer ausgemessen: Habe auch mittels AFCAD die Reichweite vergrössert und der Grenzwert war 28.0 NM. Laut dem Chart liegt MASAB bei D28.4 ISI. ALETO (Schnittpunkt Gleitpfad mit 16000ft) bei D25.6. Instrument Procedures sollten somit möglich sein :)

 

Danke Dani für die Hinweise, das CIP ist das rote Gebäude? Das mit dem Fussballplatz dahinter nehm ich an? Ja, dieses und andere Gebäude und Bunker werden noch erstellt, ist doch klar ;)

 

Grüsse

Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeff

 

als mir gefällt deine Szenery sehr gut, gratuliere dir!!!

Also ich habe den Betrag schon reserviert um mir diese Scenery zu posten.

Besonders positiv fällt mir dei Pistentexture auf, Super.

 

Frage: Habe MyWorld, ich denke wird auch hier gehen, oder ist es nur für Pro Switzerland gedacht?

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeffrey

 

Das angefügte Bild ist aus dem Blickwinkel U30 Richtung Westen, also rechts die Boxen wo die Hornet gerade verlässt und links im Bild der U30 Hangar!

 

Dieses Bild konnte ich machen wo ich freundlicherweise Dani Novet kürzlich im WK besuchen durfte :008:

 

Sion%201.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeffrey Stähli

Merci Beat, jetzt ists klar. Werde dies dann korrigieren. Jaja, die Juliet 5011...bei der durfte ich vor 2 Jahren als Fl Uof HO (jetzt wieder beim TI eingeteilt, yupi!) auch Hand anlegen :D

 

Hans-Ruedi: Zu myWorld...die Problematik heutzutags ist die schiere Vielfalt an möglichen Scenery-Konfigurationen beim User. Für Sion müsste ich grob gesagt mind. 3 Möglichkeiten in Betracht ziehen: SwiPro, Default FS2004 und die "Grossszenerien" (MyWorld, All Roads of Europe und dergleichen). Da ich selber letztere nicht besitze kann ich dir das in diesem Moment nicht sagen. Wird aber in der Beta-Test Phase hoffentlich geklärt.

 

Grüsse

Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeff,

 

sorry, das hatte ich wohl missverstanden ! Sicher ist Dein addon nach Fertigstellung eine tolle Erweiterung. Ich freue mich darauf :)

 

Gruss Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Jeff!

 

Jop, wie's der Beat schon mit dem Photo bestätigte, exakt wie auf deiner Grafik meinte ichs... :)

 

Und richtig, mit CIP ist das rote Dings mit dem Fussballplatz dahinter gemeint... :)

 

Einfach genial... Das wird wohl - mal abgesehen von CHProf - das erste mal sein, dass ich von meinem Hobby-Budget ein Teil für payware-Szenerie abstellen muss... Und auch unbedingt will... :)

 

Gruss vom Dani, richtig giggerig... :)

 

PS: Sagt mal, wir hatten ein Team von Profis da dran und die kriegten das ILS einfach nicht länger hin, und ihr "behauptet" kühn, ihr könnt es nach eurem gutdünken mit so etwas "banalem" wie AFCAD auf maximal 28nm verlängern? Ich glaub ich brauch ein Schnaps... ;) Oder zwei... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeff!

 

Das waere ja mal was, wenn ihr die Reichweite des ILS wirklich verlaengern konntet. Kannst Du davon mal einen Screenshot posten, ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, weil der Wert doch im FS an sich fest einprogrammiert ist und laut meinen bisher vorliegenden Infos nicht geaendert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Beat!

 

Kannst Du das auch noch mit einem richtigen Flugzeug und einem richtigen Cockpit zeigen, ich erkenne da irgendwie nix :)

 

Scherz beiseite, ist das ein einfacher Fix? Kann man das fuer die anderen Piloten auch zur Verfuegung stellen, damit wir beim Onlinefliegen das auch anbieten koennen. Waere einfacher als das VOR-IGS-Gewurschtel. Oder muss man da irgendwelchen AFCAD-Mist installiert und aktiviert haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi

 

Ich denke es wäre nicht unbedingt schlau das für andere zur Verfügung zu stellen weil:

 

1. ich nicht den Standard Airport drauf habe, will heissen, meine Position von Sion ist nicht die gleiche wie im Standard

 

2. ich für militärische Zwecke die Frequenz geändert habe :009:

 

Das AFCAD ist ganz simpel, muss man nicht installieren oder im Hintergrund laufen haben, ich habe das 420kb grosse exe File jeweils aufm Desktop und öffne das von dort aus, that's it :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also braucht man doch ein Zusatzprogramm. Das sind eben Sachen, die es zu vermeiden gilt. Wie auch immer, der Dani Novet wollte euch eh noch auf das Thema ansprechen, mal schauen was ihr zu sagen habt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem konnte ich zumindest mit AFCAD beheben und den Gleitpfad wesendlich verlängern!

 

Das hatte ich oben eigentlich damit auch gemeint, sorry wenns nicht deutlicher rüberkam :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Beat!

 

Kein Problem, ist ja nicht eure Schuld, dass es Microsoft nicht auf die Reihe kriegt, wenigstens ein wenig in Sachen realistische Reichweiten des ILS nachzuforschen. Haetten die die Range einfach bis 50NM oder mehr moeglich gemacht, braeuchte man nicht solche Workarounds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Jeffrey Stähli

Hallo,

 

Bin gerade nach einem wunderschönen IGS Approach via Aletschgletscher in virtuellen Sion gelandet.

An der Scenery wurde weitergearbeitet und ich hab heute die erste BETA verschickt.

 

Noch ein Bildli für Dani (übrigens, Gratulation zur Lufttaufe eurer Safir!)

lsgs1.JPG

 

Mehr bald auf der FlyLogic Seite...

 

Grüsse

Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeff

 

Hast du jetzt eine Foto von Flugplatz Sion in den Flusi kopiert? :005:

 

Na, war ein Scherz. Die Senery sieht wirklich absolut spitze aus. Gratuliere!!!!!

Freue mich auf das Erscheinen.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...