Zum Inhalt springen

Neue PC-21 Repaints: der "Rote Pfeil"


Schindi

Empfohlene Beiträge

pc-21_vsaf_small.jpg

 

Hallo zusammen!

 

Direkt aus New Orleans (bin mal wieder auf Reisen und vertreibe die Zeit im Flieger und so mit Repainten...) kommt nun mein neuestes Repaint-Paket zu Euch!

Heute ist es die schon länger angekündigte PC-21 in einer neuen Version. Hauptteil ist die neu rot bemalte HB-HZA, der erste Prototyp. Dazu kommen fiktive Schemen wie etwa Trainer der Schweizer Luftwaffe, Low-visibility Versionen der Schweiz und von Singapur, eine Testmaschine der GRD, ein "Frecce gtricolori" PC-21 und eine Maschinde der "Empire Test Pilot School". Und zu guter Letzt auch noch eine Maschinde der "Virtual Swiss Air Force" - unser hauseigener Basistrainer!

 

Das Paket gibts unter http://www.schindis-sky.com/PC21pack2.zip und die dafür benötigte PC-21 von Tim Conrad gibts als "pc21pack.zip" auf http://www.flightsim.com. An einem realistischen Cockpit arbeite ich noch...

 

Der "Rote Pfeil": HB-HZA...



repaint_pc21_redhaz.jpg

 

Die Zukunft der Schweizer Trainer?



repaint_pc21_swissaf.jpg

 

Mich erinnerte die Form der PC-21 schon immer an einen Hai...



repaint_pc21_swissshark.jpg

 

"Unser" Basistrainer der vSAF!



repaint_pc21_vsaf.jpg

 

Isere auch schöne ine Italia!



repaint_pc21_frecce.jpg

 

The Empire strikes back!



repaint_pc21_empire.jpg

 

So, ich hoffe die Repaints gefallen Euch! Viel Spass damit! :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Schindi,

 

Muchas Gracias, für deine Arbeit! Ist schon erstaunlich was nur ein Modell für Zeit beansprucht es umzubemalen!

Danke nochmals,

 

 

Gruss Marco

 

( Ich denke es sollten sich einige auch mal bei dir bedanken.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Schick schick :)

bekommst du eigentlich Geld für deine Pilatus-Werbung? Du bist dir doch sicher bewusst, dass man dafür zahlen müsste :D :D

 

Danke, wird's mit grad mal holen gehen!

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Der Flieger ist wirklich nicht schlecht, ich hab nur das Problem, dass sich der Propeller bei mir mit vollem Schub nicht mehr dreht, was ich sehr unrealistisch finde. Wo in der Aircraft.cfg muss ich den Wert abändern, damit sich der Propeller ein wenig dreht?

 

Danke

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick :)

bekommst du eigentlich Geld für deine Pilatus-Werbung? Du bist dir doch sicher bewusst, dass man dafür zahlen müsste :D :D

 

Danke, wird's mit grad mal holen gehen!

Gruss

Johannes

 

 

Hm, I like the way you think!!! Na, Geld will ich eigentlich nicht aber zu einem Ritt im Roten Pfeil wäre schon nicht übel... (ob jemand von der Pilatus mithört?!? :009: )

 

Danke Euch allen für Eure ermutigenden Worte! Keine Bugs bis jetzt?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

vielen Dank für deine Arbeit und dass du uns immer wieder mit den neusten Repaint für die schweizer Flugzeuge versorgst. Ist echt genial.

 

Habe da noch eine Frage:

Bei mir werden nicht alle Texturen dargestellt. Bei den ausländischen, Frecce etc. wird die Texture dargestellt, aber beim Rote Pfeil und den anderen Swiss-Texturen habe ich nur den Grundanstrich auf dem PC-21.

Die Texturen habe ich alle kopiert und ich kann auch im Aircraft-File kein Fehler erkennen.

Woran kann das liegen?

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi

 

Genau dasselbe Problem hab ich auch. Es werden nicht alle Texturen korrekt angezeigt. Ist das normal beim Flieger dass sich der Propeller nicht mehr dreht? Kann man das abändern?

Und gibt's einen realen FS Sound für die PC-21?

 

Danke und Gruss

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Schindi

 

Ich habe ein Problem. Wenn ich das vSAF Model fliegen möchte, heisst es mit mier einen Initialisierungsfehler. Ist übrigends bei allen Reapints so. :confused:

 

Habe ich etwas in der aircraft.cfg falsch gemacht? Denn ich Flusi zeigt es mir alle Namen an jedoch keine Flugzeug einfach schwarzes Bild(unten wo es eigentlich den Flieger anzeigen müsste.

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Und gibt's einen realen FS Sound für die PC-21?

Ich habe einfach den Sound des PC9 für den FS2002 genommen.

 

Übrigens, bei mir funktionieren die "Schweizer" Repaints auch nicht.

Ansonsten muss ich sagen, tolle Repaints, Schindi, merci für deine Arbeit. :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan

 

bin zwar nicht Schindi, aber in deinem Fall kann ich dir helfen. Du hast du den falschen Flieger.

Du musst dir noch den PC-21 von Tim Conrad gibts als "pc21pack.zip" auf http://www.flightsim.com herunter laden und installieren.

Anschliessend die Texturen von Schindi einfügen und die Aircraft-Datei ergänzen.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan

 

bin zwar nicht Schindi, aber in deinem Fall kann ich dir helfen. Du hast du den falschen Flieger.

Du musst dir noch den PC-21 von Tim Conrad gibts als "pc21pack.zip" auf http://www.flightsim.com herunter laden und installieren.

Anschliessend die Texturen von Schindi einfügen und die Aircraft-Datei ergänzen.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

 

Hallo Hans Ruedi

Ich besitze diese Pc 21 Version schon :005:

 

Ps: Markus hat ja schon einmal Texturen gemacht. die gehen mir aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan

 

es ist offenbar aber nicht ganz das gleiche Modell wie bei den früheren Texturen von Schindi. Ich hatte den selben Zustand auch. Als ich dann denn angegebenen Flieger herunter geladen habe und installierte ging es.... bis auf die Swiss-Texturen. Siehe oben.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Benutzt bitte die oben angegebene "pc21pack.zip" von Tim Conrad. Am besten löscht Ihr die "alte Version" der PC-21.

 

Zu den fehlenden Texturen: welche fehlen denn? Ich habe bei einigen Texturen (ich glaibs alle ausser Frecce, ETPS und Singapur) die Auflösung verdoppelt - könnte es eventuell das sein?!?

 

Wenn das der Fall ist, dann passe ich die Auflösung an... Wäre aber schade, denn dann wirds etwas pixelig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sterri, bitte lösche den ganzen alten PC-21 Ordner und installiere dann "pc21pack.zip" - das ist die neue Version - und dann "PC21pack2.zip" - das sind die neuen Repaints...

 

Die "Mudmoover" kommt da gar nicht mehr vor! Da Du noch die Alte Version des PC-21 hast sucht er vermutlich nach einem 3D-Modell das gar nciht da ist... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es gleich wie Sterri.

 

Ich habe alles schon mehrmals installiert (natürlich jeweils alles vorher sauber gelöscht).

 

Auch ich habe nur die Frecce Triccolori und Republic of Singapore Airforce Repaints die angezeigt werden.

 

Die Repaints für die schweizer Luftwaffe erscheinen bei mir wohl als Auswahl, die Flieger bleiben aber alle im selben Grau. Auch die Lichter können nicht eingeschaltet werden, wenn ich den PC 21 mit einem der "schweizer" Repaints starte. Der Flieger kann aber geflogen werden.

 

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem. :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, scheinbar frisst der FS2004 die 2048x2048-Texturen nicht...

 

Ich werde in den nächsten paar Tagen die Texturen auf 1024x1024 Pixel anpassen und dann gleich auch noch die eine oder andere Version dazubasteln. Hat irgend jemand eine coole Idee für einen PC-21 Repaint oder hat einen speziellen Wunsch?

 

Das mit den Lichtern verstehe ich nicht: die sind doch gar nicht mit den Bemalungen verlinkt,oder irre ich mich?!?

 

Nicht vergessen: das ganze Paket ist noch 'ne Betaversion die ich hier in New Orleans (ohne FS2004 auf dem Computer) zusammengestellt habe: ich kann es somit momentan noch nicht selber testen... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Texturen sollten nun einwandfrei funktionieren: einfach von http://www.schindis-sky.com/PC21pack2.zip herunterladen und installieren (einfach drüberkopieren falls Ihr die fehlerhafte Version von letzter Woche schon habt...).

 

Das Paket wird bevor veröffentlichung auf flightsim.net noch um die eine oder andere Version ergänzt...

 

Viel Spass!! :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte einen Wunsch!

Wie wäre es mit einer Vsaf Lackierung.Ham wir zwar schon aber, jeder Pilot bekommt eine Maschine mit Lackierung per Email!Das wär doch was!An der Kanzel steht dann der Name z.B. Nico Markert HAMMER oder so!Und am Leitwerk Eine Nummer 5 oder so.Dann können wir beim Training damit dann die Stücke trainieren!Danach wenn wir es drauf haben können wir ja dann die grßen nehmen!HORNET TIGER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

vielen Dank für den prompten Bugfix. Auch bei mir funktioniert nun alles super.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

 

So, jetzt ist die definitive Version auch im Netz! Das Paket (http://www.schindis-sky.com/PC21rpp2.zip) enthält neu zusätzlich auch eine Zielschleppvariante der Schweizer, eine Zivilmaschine in Silber sowie eine getarnte Version der US Marines! Alle komplett mit Installationsmanual als PDF - especially for you directly from New Orleans!!! :009:

 

repaint_pc21_target.jpg

 

repaint_pc21_marines.jpg

 

repaint_pc21_silver.jpg

 

Viel Spass mit den 21ern!!!

 

@AirbusFan: es wird keine einzelne Maschinen für einzelne Piloten der vSAF geben, da das immer grad die Resourcen im Online-Flug auffrisst (zwei Versionen = doppelter Speicheraufwand...). Die PC-21 wird auch vorwiegend zum Basistraining eingesetzt - und allzulange sollte man dafür ja nicht haben, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...