Zum Inhalt springen

20.5. - Kleiner Rundflug durch die Alpenwelt


beutler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Eigentlich hätte ich am Freitag gar keine Zeit zum Fliegen gehabt, aber das

Wetter war einfach zu verlockend. Da ausserdem wider erwarten eine Grob

frei war, musste ich die Gelegenheit nutzen. Und ich sollte es nicht bereuen!

 

Die Route des rund 2h Fluges war Speck - Landquart - Chur - Kunkelspass -

Bad Ragaz - Säntis - Wil - Speck. Auf 12'500ft dann Alpen soweit das Auge

reicht! Einfach herrlich! Hier findet ihr die Bilder inkl. etwas Text.

 

Als kleinen Vorgeschmack habe ich vier Bilder ausgesucht, den Rest gibt's wie

erwähnt unter obigem Link.

 

Gruss

René

 

DCP_1021.jpg

 

DCP_1023.jpg

 

DCP_1030.jpg

 

DCP_1032.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René,

 

schön einen weiteren Speck-Piloten hier begrüssen zu dürfen ... und gleich was für ein Einstand. Eine Grob auf 12500ft sieht man auch nicht allzu oft. Ich selbst war beim Flug übers Jungfraujoch einmal auf über 11000ft.

 

Bis bald einmal in der Speck!

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René

 

Einfach nur Toll!!

Danke für deine Bilder

 

Ich war am Freitag auch für zwei Stunden in der Luft (aber ohne Kamera). Wetter war Traumhaft und die Sichtweite ging ins unendliche :rolleyes:

Das Wetter für die nächste Tagen sieht aber auch gut aus....

 

Man sieht sich in der Luft bei einem zufälliger vorbeiflug (man weiss ja nie, wem man sich da oben begegnet) :005:

 

 

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René

 

Ebenfalls danke für die Bilder, willkommen im Forum und schön einen weiteren Speckianer begrüssen zu können.

Als Grobfan bin ich natürlich begeistert, dass du die Performance dieses aussergewöhnlichen Flugzeuges hier demonstrierst. :D

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Erst mal vielen Dank für den netten Empfang. A propos Performance: Das Gröbli hätte natürlich noch weiter steigen können, aber ich wollte doch die Militärflugis auf FL130 nicht erschrecken :D

 

Es ist sowieso unterhaltsam, mit einer Grob unterwegs zu sein. Als ich mal im Birrfeld zu Besuch war, kam einer in einem Fliegeroverall auf mich zu (und der sah für mich so aus, als hätte er schon ziemlich vieles gesehen, das fliegt) und fragte mich, ob das jetzt so eine Grob sei :)

 

Ich bin fliegerisch übrigens noch ein ziemlicher Grünschnabel, und der erste Flug ohne "Copilot" ist gar noch nicht so lange her: Bild & Text

 

Gruss

René

 

DCP_0902.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...