Zum Inhalt springen

Bella italia...Die Heilige Stadt und ich mitten drine...Flug-Reisebericht


Trini_Tom

Empfohlene Beiträge

Titel.JPG

Ciao!!!!!

 

Wie einige wusste flog ich vergangenen Donnerstag den 19.05.05 mit AZ565 nach Rom. Nun habe ich euch knapp 600 Bilder mitgebracht ich konnte die zahl auf rund 160 pic`s runterschrauben und möchte euch diese nicht vorenthalten. :008:

So hoffe ich kan euch mit disem Bericht auf das ein oder andere Gelato animieren :005: :p

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Donnerstag der 19. May 2005

 

Nach einer nicht alzulangen nacht machte ich mich um 6:30Uhr in der früh auf den weg richtung Zürich, aus dem doch so verschlafenen Mungeland. Schön am MorgentlichenPuff in Züri vorbeigeschlängelt schon am Airport...Stunden zu früh aber genau das wollte ich ja ;) Schnell einchecken und gleich bei Starbuck`s mein Frapochino Vanille(gell Bruno mhhhhh :009: ) Schlürfen gehen....Nachdem ich auch dies hintermir hatte folgten die wenigen schritte durch den Passkontrolle, ja fein mit dem Pass und auf gehts :p .

Ich befinde mich nun schon drausen auf dem vorfeld und wir sind schon schön dran die ERJ145 ramell voll zu setzten

2.JPG

Nach dem üblichen ablauf gings rassig via E und A zum HP 28, vor uns die noch am Tagzuvor angekündigte Demo flug der MD11 N71WF

3.JPG

Nach dem die MD11 abhob rollte auch AZ565 auf die RWY28 auf für ein Rolling take off.....

4.JPG

Ein sehr sehr angenemes Fluggerät diese ERJ145!

Es folgen Shot`s aus der luft

6.JPG

7.JPG

Sehr schön zu sehen das wir Full Hous haben :rolleyes:

8.JPG

Offensichtlich was das ist....Rapperswil-Jona

10.JPG

Aus dem fenster raus die Grosse grosse Welt

11.JPG

Traumhaftes Wetter!

12.JPG

Meine Mom übernahm doch mal kurtz die Cam

13.JPG

Und dan noch schnell habe ich LSZA Lugano vor die Linse bekommen

14.JPG

Nun folgte ein Service den ich noch nie hatte 1. Sehr sehr unfreundlich 2. wurde einem dan irgend ein Gelato vor den Tisch Geknalt...Wohlt nicht ganz der FA ihr tag....

 

Wir haben dan auch Genoa und Pisa hunteruns gelasen und befinden uns in den letzten Paar Tausend Fuss über dem Boden

15.JPG

Schon fast Short Final

16.JPG

Und gleich knalts :005:

17.JPG

Unten simaaa tolle Landung wie ich mir das gewohnt bin :cool:

Vorbei an div. dingeng zog doch der ein oder andere Classicer mit vorbei 3 Gahna DC10 standen bei den Werfts diese B737-200 stand noch im einsatz für Air One

18.JPG

Die B733

19.JPG

Es ging dan, wie zu erwarten an eine ausenparking wo wir dan von einem Bus ins Arr. Terminal C gefahren wurden. Da angekommen wahrs etwas unlogisches system mit dem gepäck und und und... Da standen wir also wo hin nun...Taxi Zug Bus...wir entschlossen uns schnell auf einen Taxi der uns für bringen und holen 71€ berechnete

20.JPG

Here i am ROMA!

22.JPG

Mit 170km/h fegte der fahrer die Runway ähhhh Highway hinunter

23.JPG

Der fahrer zeigte wahres können in den engen gässen von Rom wo echt alles zugepark wurde durch die tollen roller :D

24.JPG

Im Hotel Plaza Zimmer in empfangenommen und gleich gestaunt wie schön das doch ist :005:

26.JPG

27.JPG

Schön Ruihge lage aber doch in mitten der Stadt

IMG_7356.JPG

Auch in der Heiligen Stadt giebts Heiliges Essen naja ich bib dan doch bei Pizza Pasta

IMG_7362.JPG

Nicht nur die Fiats werden in miniversionen angeboten sonder auch die Busse*wie süss*

IMG_7369.JPG

Top seller überal

IMG_7370.JPG

Sooooo sweeeeet! Man der ist soooo (------) klein und deiner? ;)

IMG_7373.JPG

Dan gings gleich mal mampf mampf machen und das in einem sehr sehr feinm Italienischen Ristorante...

IMG_7376.JPG

Wos dan auch lecker Pizza Pepperoni gab

IMG_7378.JPG

Einfach nur geniessen?

IMG_7380.JPG

Und gleich iser weg......

IMG_7382.JPG

Als nächstes gings ab in den Ferrari Shop!!! Brum brum wo grosse jungs aufeinmal ganz klein werden

IMG_7388.JPG

IMG_7389.JPG

IMG_7390.JPG

IMG_7391.JPG

IMG_7394.JPG

Das was man in Itali FBI nent fährt hier mit tollen Autos rum(Man beachte den Blick des Agenten)

IMG_7395.JPG

Nochmals im innern der Hotels

IMG_7396.JPG

Vor der Tür des Hotels

IMG_7399.JPG

Nun wagte ich mich in die Süssen kleinen Gassen Roms...

IMG_7414.JPG

IMG_7419.JPG

IMG_7440.JPG

Wie entsteht so ne Gasse eingentlich? Man baue 2 Kirchen und Bum :008:

IMG_7444.JPG

Am Tag darauf dem Freitag, machten wir uns auf den weg ins eigentliche Papa di Roma...ab in den Vatikan!

IMG_7462.JPG

Enorm diese Monumente und Figuren!

IMG_7471.JPG

IMG_7472.JPG

Hier standen alles "Papas" mal

IMG_7473.JPG

IMG_7475.JPG

Nun vom innern der "Kirche"

IMG_7481.JPG

IMG_7485.JPG

Ich kans leider nicht ganz enziffern der wifilte das wahr...

IMG_7487.JPG

So nun wer kent diese "Figürli ned?"

IMG_7489.JPG

IMG_7495.JPG

Genua es sind die Schweizer Gardisten !

Das Fenster vom neuen Papst

IMG_7501.JPG

IMG_7503.JPG

IMG_7505.JPG

Nach dem wir nun auch in den Stadt Vatikan kamen besuchten wir das Vatikan Museum mit viel viel sachen... :005:

Hier Restaurierte Särge von way time back!

IMG_7508.JPG

IMG_7509.JPG

IMG_7512.JPG

IMG_7515.JPG

IMG_7521.JPG

Nach dem sehr Interessanten Museum Besucht verschlug es uns auf den Platz der Künstler wo wir wider mal was zum happern wollten...

IMG_7522.JPG

IMG_7527.JPG

Mhhh dieser Platz hat sein Namen verdint was denkt ihr?

IMG_7544.JPG

IMG_7548.JPG

IMG_7551.JPG

IMG_7553.JPG

IMG_7554.JPG

IMG_7555.JPG

IMG_7556.JPG

IMG_7558.JPG

Und wen einer in der Schweiz denke er sei "Zugeparkt" was ist den der hier?

IMG_7575.JPG

Und hier hat diese Klasse aus Calabrien 2 herrenlosen Hunden die Stunden in der prallen Sonne bei 30° wahren ohne Wasser, Ihr letztes wasser für den durst der Hunde gespendet ! Respect! Das finde ich endlos cool von den kleinen!

IMG_7576.JPG

In der Selben Nacht machte ich mich auf um NightShots zu wagen ob sie auch was gewroden sind sagt ihr mir?

My Hotel

IMG_7585.JPG

IMG_7588.JPG

ShoppingMall

IMG_7591.JPG

Eines der vielen Denkmäler

IMG_7602.JPG

Der vollmond ergiebt hier ein tolles Motiv!

IMG_7603.JPG

Diese Stadt hat 24h vollgas! selbst um 11h nachts ist hier noch die Hölle los!

IMG_7604.JPG

IMG_7605.JPG

IMG_7606.JPG

IMG_7607.JPG

 

Das Koloseum

IMG_7616.JPG

IMG_7619.JPG

IMG_7622.JPG

IMG_7623.JPG

IMG_7625.JPG

IMG_7626.JPG

Auf dem weg wider ins Zentrum

IMG_7628.JPG

IMG_7630.JPG

Nun auch noch Bilder die wir am Nachmittag beim Trevi Brunnen machten

IMG_7632.JPG

IMG_7634.JPG

Und schonwider habe ich den Sunset damit verbracht ihn zu Photographieren

IMG_7643.JPG

IMG_7645.JPG

IMG_7648.JPG

IMG_7649.JPG

IMG_7659.JPG

IMG_7662.JPG

Und am Sonntag habe ich mich auf gemacht um den Park "Villa Borghese" zu erforschen...

IMG_7671.JPG

IMG_7672.JPG

IMG_7674.JPG

IMG_7675.JPG

IMG_7677.JPG

IMG_7678.JPG

Naa was seht ihr da?

IMG_7679.JPG

IMG_7680.JPG

 

Die Spanischen Treppen....

IMG_7688.JPG

IMG_7692.JPG

IMG_7694.JPG

Ich habe dan beim Relaxen auf der Terasse des Hotels über den dächern Rom die App festgestelt die genau über mir drüber gingen....ja und wen sehe ich da?

IMG_7698.JPG

Es ist nun Schon Montag der 23. May wird habe noch bis 11Ihr geschlaffen schnell alles gepackt und noch 1h in die Stadt etwas Trinken gegangen...

Dabei hat sich auch hier wider das ein oder andere motiv finden lasen :008:

IMG_7728.JPG

IMG_7729.JPG

IMG_7730.JPG

Wir wurden dan wider vom Taxi abgeholt und genau so rasant an den Airport gefahren. Viel zeit hatte ich nicht zum Bilder machen ....

Terminal B

IMG_7737.JPG

IMG_7738.JPG

Ja und hier sihts etwas anders aus als in ZRH gewohntes Bild....TRAFFFFIIIICCCC

IMG_7741.JPG

Jedoch erkent man hier gut was für ein system gebruacht wird *gg*

IMG_7745.JPG

Durch eine scheibe die alles andere als gut geschweige von suaber wahr machte ich dieses Bild von einem echten Exoten...

IMG_7747.JPG

Es ging dan via SkyTrain von den gates A&B in die gates C...

Hier hatte ich die chance ohne alle 2min von der Policei festgehalten zu werden Bilder zu machen...

Thai B747-400 nach BKK

IMG_7752.JPG

Swiss A320 nach Zurigo...(das hört sich ja so hammer an wen das die Italos sagen)

IMG_7754.JPG

Sky Europe B733

IMG_7755.JPG

Und zu meinerüberaschung!

 

DC10 N230NW der North West nach Detroit Met.

IMG_7759.JPG

IMG_7761.JPG

Und diese Saab2000 der Swiss frässte ihren weg nach Basel...

IMG_7769.JPG

Kleines mitbringesl so am rande...

IMG_7776.JPG

Und in der Langeweile packte ich die Rückseite meines IPod`s und suchte ein Motiv welches willig bereit stand für ein pic...

IMG_7781.JPG

Nach dem Boarding für AZ558 nach Zurigo gings dan durchs Fingerdock an Ground und da in Bus...

IMG_7786.JPG

Während des einsteigen das gewohnte bild

IMG_7792.JPG

Es ging auch hier recht flott vorbei an dern ATR`s und ER170`er auf die Runway wo es in ERJ145 Style Airborn ging

IMG_7798.JPG

IMG_7800.JPG

IMG_7803.JPG

Wir sind relativ flach übers meer hinweg rausgeclimbelt...

IMG_7805.JPG

Da sieht man schon mal das ein oder andere auf dem Meer :008:

IMG_7808.JPG

IMG_7814.JPG

IMG_7820.JPG

IMG_7821.JPG

IMG_7823.JPG

Und auch hier wider 100% Ausgelasted!

IMG_7825.JPG

Und schon gings in richtung Final ZRH sieht mans nicht :005:

IMG_7827.JPG

IMG_7828.JPG

Und wer sieht die RWY14 ?

IMG_7831.JPG

IMG_7832.JPG

IMG_7834.JPG

IMG_7838.JPG

Nach einer super Landung auf einer Rwy die wir alle gut kennen gings über den Crossing 28 auf die Stand position raus.

Wisistyle wo ist hier schon wider dise copyright zeichen?!?? :confused: :confused: :005:

IMG_7840.JPG

Ciao ciao Capitano

IMG_7841.JPG

Und nach nur 37Minuten von verlassen der Maschine Standen wir wider vor unserm "Altag?" Auto :D

IMG_7845.JPG

Und nochmals auf`s vorfeld...

Bye bye Itali and Thank you for looking!

 

Danke fürs anschauen und hoffe es hat euch freude bereitet mein bericht zu lesen trotz nicht immer Top Qualytät der Bilder!

Feedback ist selbstvertändlich Willkommen!

 

Grüsse Thomas! Ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomas

 

Genialer Bericht aus Rom!

Die spiele mit der Schärfe und die Bilder vom Essen find ich genial!

Auch die Nightshots sind erste Sahne!

 

Hoffentlich gehst du bald wieder in eine Stadt und machst so nen coolen Bericht!

 

P.S., was machst du zu der Uhrzeit noch am PC :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucien: Den Bericht schreiben ;)

 

Das ging ja zackig. :)

 

Danke!

 

Brunnen, Nightshots, Essen, usw. alles super, auch wenn mir eines der Brunnen Bilder irgendwie total unscharf erscheint? Das können aber auch die noch müden Augen sein ;)

 

mfg & thx m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage was macht ihr so früh schon am PC? :005:

 

Ne ich konnte eh nicht schlafen und hatte die letzten nächte zi viel schlaf also habe ich das so kompensiert :008: :p

 

 

Danke dir Lucien und Martin für den tollen Feedback!

Jedoch das mit dem Brunen es kan gut sein das es Unscharf ist( auch wen ich nicht weis welches du meinst) habe da mit dem 300mm objektiv ein wenig probleme....

 

Danke nochmals...!

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Thomas,

 

Danke für die geniale Reisebericht aus Rom sind wirklich super aufnahmen dabei. Bravo!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomas.

 

Genialer Bericht, das will ja nicht mehr hören mit Bilder, vor allem bin ich jetzt an einem PC, bei dem "jemand auf der Leitung steht"... (irgendwie 128kb/sek. glaub) ;) :D

 

Jetzt habe ich leider nicht soooo viel Zeit um alles genau zu lesen, mache ich aber heute Abend dann zuhause.

 

DANKE! :)

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Thomas,

 

wunderbare Bilder, gefallen mir sehr! Vor allem der Embraer-Flügel über den Alpen sieht schick aus, von den Rom-Bildern mag ich den Nightshot des Viktor-Emanuel-Denkmals am besten.

Schöne IMpressionen einer wundervollen Stadt!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wollte ich doch sagen "Viktor-Emanuel-Denkmal" :o :008:

Merci für dein Feedback Tis! Freut mich wen die Bilder dir und dem Marcel auch gefallen!

Es freut mich das ich euch mit den bildern eine kleine freude machen konnte!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good Work Thomas! Hast mich gerade dran erinnert dass ich schon lange nicht mehr in Italien war...:p Besonders gefallen mir die Nightshots vom Hotel und von dem grossen Palast in der Nähe des Kolosseums...

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yea, war vor 2 jahren auch in rom! finde toll, dass ich mich an so viele impressionen erinnern kann...hehe... war auch in einem MAC in rom! war der beste (von der lage her gesehen) den ich je sah! zuerst musst du ca. 1minute lang einfach einen gang unter einem altstadthaus durchlaufen, bis du dann in eine halle kommst, wo die kassen, tische... sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas

 

Ich kenne leider noch bis in 7 Wochen das Wort Schule, bei dem man um 6:15 aufstehen muss :( :)

 

Wenn ich richtig rechne sinds bei mir 'nur' noch 6 aber es hat genau den gleichen Grund :( :)

 

 

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey all!

 

 

Danke nochmals an alle für eure lieben replays...das macht echt spass sich die mühe zu nehmen diverse Bilder für euch zu machen...

 

 

Thanks Ian, np at all for your late replay i enjoy it anyway...

 

 

:008:

 

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...