Zum Inhalt springen

Mein erster OLC Flug...


David_OBrien

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Es ist wirklich nichts großes und tolles für so manchen hier, aber ich freue mich ziemlich über meinen ersten OLC Flug, der in die Wertung kam, zwar nur Platz 703 (von 754), aber viel mehr war zu dem Zeitpunkt meines Starts nicht möglich.

 

Zur Info noch: Mit mir im Astir CS flog noch eine LS4 (die sollte ihre 50km nach Elz fliegen), ein Mini Nimbus und ein DuoDiscus T. Wer sich den Flug mal in StrePla oder so ansieht, der merkt, dass wir in Dierdorf ziemliche Probleme hatten, ich bin da auch nur hingeflogen, weil die Dierdorfer meinten "dat geht wie blöd".

Ergebnis war, dass die LS4 in Dierdorf landete, der Duo seinen Motor zückte und der Mini Nimbus und ich uns über Dierdorf sehr lange hochkämpften mussten.

Später ging es dann wieder gut, wir blieben dann aber in platznähe.

 

Wie man noch sieht hatte ich erst geplant ein Dreieck Eudenbach - Ailertchen - Montabaur - Eudenbach zu fliegen, hätte aber nur geklappt wenn ich etwas später gestartet wäre und wir auch noch unsere Freigabe von Köln erhalten hätten, unser Twin hat das nämlich 30min nach uns ohne Probleme geflogen, doofe Blauthermik halt :D

 

Hier noch der Link zu meinem Flug: http://www.onlinecontest.de/olcphp/2005/ausw_fluginfo.php?ref3=184413&ueb=N&olc=olc-d&spr=en&dclp=9a16a7546bf3f09cd6d91e50858ddd62

 

Das war also mein erster Flug für den OLC, leider 3 Minuten zu kurz für die Bundesliga :)

 

Tschüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hello David

 

Ganz interessanter Flug. Gleich nach dem Ausklinken einen Bart gefunden. Du kannst dich trösten. Am Samstag war es auch bei uns knochentrocken und blau. Ich begnügte mich auch nur am Vormittag mit einigen Checkflügen und beschäftigte mich am Nachmittag mit Flüssigkeitszuführ. :cool:

 

Ich finde den OLC eine saugute Idee. So kann man die Flüge anderer Piloten betrachte, was diese aus der momentanen Situation gemacht haben. Es ist nicht nur die Rangliste, die gefragt ist. Man kriegt auch eine gewisse Taktik mit. Das finde ich das Gute daran.

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

ja, bin aus der Winde glücklicherweise direkt in einen Bart gefallen :)

Dank des OLC kann ich auch sagen, dass ich nicht soooooooo schlecht war :o

Alles - naja, fast alles - was so bei uns in der Gegend flog ist irgendwann mal runtergefallen als ich da in Dierdorf rumbastelte.

 

Ich find den OLC auch toll, leider haben wir aber nur einen Logger, unser Verein denkt sowas von konservativ, wir Segelflieger, und da nur eine kleine Gruppe, mussten den Logger mehr oder weniger selber kaufen, weil die älteren Herren keinen Grund sehen sowas zu benutzen...

Wir könnten gut noch einen zweiten Logger brauchen, zumal wir jetzt auch den Twin für Überlandflüge nutzen können.

 

Tschüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...