Zum Inhalt springen

Wikipedia: 737-400 oder -800


pxl_martin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Im Wikipedia-Artikel über die Türkei stimmt die Bildunterschrift (A340-300) zum abgebildeten Flugzeug im Abschnitt Luftverkehr offensichtlich nicht. Das wollte ich korrigieren, doch leider habe ich noch nicht rausgefunden, ob es eine 737-400 oder -800 ist. Kann mir da jemand helfen?

 

Turkish.tc-jfn.2.750pix.jpg

 

 

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Und woran erkennt man den Unterschied? Mit Fensterzählen bei a.net kam ich eben nicht zu einem schlüssigen Ergebnis...

 

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wuuuuaaaa . . . ich habs nicht ausgehalten - ich habs korrigiert. Ist ja fantastisch Wikipedia, hab erst vor kurzem davon erfahren, und jetzt dank Euch mal was selbst korrigiert - EHRE GEBÜHRE MARTIN UND WISI :D :D

 

 

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sklaan:

 

nicht ganz. beim kleinen preview-bild im wikipedia-beitrag prangt immer noch die beschriftung: "Turkish Airlines Airbus A340-300". Erst wenn man das Foto auf originalgrösse klickt, erscheint der korrekte titel.

um das zu ändern, musst du im hauptbeitrag (klick me ) die Bild-unterschrift auch noch ändern gehen.

 

grüsse

dany

 

ps: allerdings muss ich grad auch noch sagen, dass ich es nicht ganz "fair" finde, den von Martin entdeckten fehler einfach so mal ruckzuck zu korrigieren, ohne ihm auch die zeit zu geben, es zu tun; auch wenn wikkipedia ein offenes lexikon ist. aber jedem das seine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich schaue immer nach dem Static Druck Port (oder so ähnlich) - den haben nur die NG vorne unter den ersten Kabinenfenstern im gezeigten Bild z.B. unter dem zweiten Fenster. Zukünftig wird es aber einfacher: Die Augenbrauen im Stil der 50er Jahre werden verschwinden. Neu haben die wohl schon nicht mehr und bei älteren NGs können die auch entfernt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mister Volare

Hi

 

Ich schaue immer auf das hintere Fahrwerk. Der ist bei den NG's grösser, das gleiche beim Tail.

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man beachte das die 400er keine Landing Light`s am bacuh resp. untere der Cabine hat, die sind alle samt am Flügel. Die Flaps sind von der vorm (glaube ich) etwas anders...Und die enden der Flügel sind Aerodynamischer, für weniger Wirbelschleper angepast...

was ich mir nicht sicher bin aber vermute es das die Tribwerke bei der 800er Runder sind(die verschalung) als bei der 400er?

Und welche versionen haben den noch die Landing Lights in den Flaps integriert?

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sklaan:

 

 

ps: allerdings muss ich grad auch noch sagen, dass ich es nicht ganz "fair" finde, den von Martin entdeckten fehler einfach so mal ruckzuck zu korrigieren, ohne ihm auch die zeit zu geben, es zu tun; auch wenn wikkipedia ein offenes lexikon ist. aber jedem das seine....

 

Ich könnte es ja wieder rückgängig machen... :) mannomann... aber zum Trost:

 

Wer hier ne Bildunterschrift machen will, ich erteile hiermit offene "Rechte" :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:1er_vol_de_l%27_A380.jpg

 

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...