Zum Inhalt springen

Copyright Verletzung


Gast PUnmuth@VIE

Empfohlene Beiträge

...auch wenn ich jetzt "kopf-ab" riskier, ich schreib's trotzdem: schon vor einiger zeit hab ich mal gepostet, dass es gegen bilderklau nur eine einzige wirksame lösung gibt - keine bilder ins netz zu stellen. wenn doch, einfach im photoshop ein wasserzeichen "montieren".

 

wer sich nicht an diese faustregel hält soll auch nicht jammern ! ihr wollt ja "lob" und "feedback", könnt euch an den kommentaren der anderen user freuen - und dann müsst ihr halt damit rechnen, dass jemand die dinger abräumt...klar zu unrecht, aber so ist halt mal das weltweiteweb... ich hab schon lange damit aufgehört, bilder über der grösse 300 pixel (quer) irgendwo ohne watermark ins web zu stellen. aber eben, wer's für's ego braucht soll nachher auch nicht jammern ;-)

 

 

So ein' Quatsch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Mich würde es nicht weiter aufregen, wenn jemand meine Bilder für eine Page haben will, auch wenn eine Anfrage nicht schaden würde. Ich würde mich in diesem Fall auch aufregen - aber nur aus dem Grund, dass sie auf der Page behaupten, dass die die Fotografen angefragt wurden und die Bilder von ihnen benutzt werden dürfen.

Aber jeder hat das Recht, auf eine Anfrage zu bestehen oder dass - wie in diesem Fall - die Bilder gelöscht werden.

Damit man jedoch eindeutige Beweise hat wäre ein Wasserzeichen sicher sinnvoll. Wer also vermeiden will, dass keine eigene Bilder im Internet auftauchen oder wer in so einem Fall Beweise haben will, sollte bei allen Bildern, welche er ins Internet stellt, ein Wasserzeichen einfügen.

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, ist es dir schon einmal passiert, dass jemand, ohne dich zu kontaktieren, eines deiner Bilder einfach so für seine Homepage hernimmt, und dann auch noch ohne Copyright-Vermerk ?

 

Mir ist das schon einige Male passiert, vorallem, als die Fokker 70 bei uns auf Position Acker 07 runter ist und kann daher auf jeden Fall verstehen, wie sich jetzt hier einige fühlen. Inzwischen ist mir das einfach nur zu viel Aufwand, wegen eines leppischen Bildes, ich möcht mich nicht den ganzen Tag mit irgendwelchen Chaoten rümärgern müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo zusammen

hier die antwort auf mein mail

Dear Sir,

 

No photo as mentioned can be found.

 

Best regards,

 

Ron

 

 

zu AirTaxiNet die seite ist nun wieder zu.

 

also hat es doch etwas bewirkt das wir gemotzt haben.

 

danke für eure infos.

 

gruss ronny :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu AirTaxiNet die seite ist nun wieder zu.

 

also hat es doch etwas bewirkt das wir gemotzt haben.

 

danke für eure infos.

 

gruss ronny :008:

Ob das ausreicht, sich später durch ein schließen der Seite aus der Affäre zu ziehen?

Im Airliners.net-Forum werden jedenfalls weiterhin Klagen beabsichtigt, zurecht wie ich finde...

 

Normal lese ich nicht im Airliners.net-Forum, aber heute habe ich es mir mal angetan, da stehen noch viel mehr Copyrightverletzungen, die größten Diskussionen gab es zum Beispiel über aerotransport.org, das ALLE Bilder unerlaubt verlinkt hatte. Durch eine erzwungene Anzeige des Fotografennamens sind die Herren wieder im legalen Rahmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi zusammen

musste heute schon wieder zwei mails an copyright sünder rauslassen.

ich warte einmal ab was für antworten zurück kommen, wenn keine kommen werde ich euch die namen der firmen preisgeben.

 

also bis dann und immer schön die lage checken. :cool:

 

gruss und gute nacht

 

ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...