Zum Inhalt springen

Welcher Knopf ist das?


Daniel B.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe heute mit meiner virtuellen PPL begonne. Doch beim letzten FLug vor dem Prüfungsflug habe ich grosse Probleme. Es kommt da die Medlung mal solle "STRG und ´ "

drücken. Tue ich dass geschieht nichts. Ich habe es mit der schweizer Tastaturenbelegung und auch mit der amerikanischen Tatstaurbelegung probiert. Natürlich sind da die Tasten anders, dass habe ich auch auch berüchtichtigt.

Ich fliege mit dem FS2002 Pro Deutsch und WIN98.

 

Muss ich evt. die deutsche Keyboardbelegung nehmen?

Kann mir jemand sagen, wo auf der deutschen Tastatur dieser ´ Knopf ist?

STRG ist auch bei euch STRG?

 

Danke für hoffentlich schnelle Hilfe.

 

Gruss Dani

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

 

Strg ist bei mir hier in Bayern die Taste ganz links unten. Ich habe noch nie Probleme damit gehabt.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

Das ist bei mir CTRL

STRG ist genau über dieser.

Kannst du mir noch sagen wo diese Taste ist? ´´´´

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hääää ????

 

LOL, das mag jetz dumm klingen, aber für mich waren STRG und CTRL immer identisch ?!?

 

MFG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene

STRG brauchst du um gross zu schreiben.

CTRL braucht du für spezielle Befehle.

 

Ich habe es in der Zwischenzeit herausgefunden, wie man es machen muss.

 

CRTL und ^ Taste.

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, STRG und CTRL sind dieselbe Taste. Ich habe eh nur CTRL (Control). Für grossschreiben braucht man Shift oder Caps Lock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brühwi

 

Die beiden Tasten sind tatsächlich dasselbe - "STRG" ist einfach die deutsche Abkürzung von "Steuerungstaste" und "CTRL" die englische Abbreviation von "Control" - so einfach ist das Leben manchmal.

 

Gruess, Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, STRG ud CTRL sind das Selbe. STRG heisst das auf der Deutschen Tastatur (Steuerung) und CTRL auf der Englischen (Control)

 

Die Shift Taste ist für die Grosschreibung.

 

Gruss: Hugo

 

------------------

Hugo Frey

 

Meine private Homepage:

http://www.jettrails.net

 

[Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 23. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Forum wären bei so einer Frage die Teilnehmer wie Geier auf den armen Dani runtergestochen und hätten ihn nach Strich und Faden auseinandergenommen.

Das dies hier ein ganz und gar anderes Forum darstellt, wurde mit diesem Thread eindrücklich unter Beweis gestellt. Es spricht für die Grösse der einzelnen Teilnehmer.

Ich bin tief beeindruckt, ehrlich. Danke!

 

Gruss Walti

 

Vor 2 Jahren wusste ich noch nicht einmal, wie man den "Affenschwanz" tippt, heute fliege ich problemlos mit dem neuen Airbus im virtuellen Luftraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...