Zum Inhalt springen

Anette - sie machen mich noch verrückt...


Mellies

Empfohlene Beiträge

...bei a.net ist's wie mit den bisher geführten diskussion über den bilderklau. da gibt's leute, die regen sich darüber auf, dass ins web gepostete bilder geklaut werden...das sind dann wieder die gleichen leute, die sich zuerst drüber aufregen, dass die bilder bei a.net nicht genommen werden (vielleicht weil sie wirklich schlecht sind...) - und nachher ein zweites mal jammern weil dann jemand die mühsam hochgeladene ware klaut...

 

...a.net mag sich ja wohl für die "ultras" lohnen und kann sicherlich eine gute basis sein, um sich da weltweit zu profilieren...ob's sichs für die grosse masse auch finanziell lohnt ist wohl was anderes. (...und bei den kleinen kamera-jungs am weekend eine grosse "f...e" zu haben). tip: macht doch hinten auf euren schulranzen noch die aktuelle zahl rauf, wieviel bilder ihr grad bei a.net habt...

 

...und wie's wilko schon sagte, auf "gute" - weil kreative, innovative und moderne bilder - muss halt a.net noch eine weile warten...bis ihr's dann auch mal merkt. ;-) ich hab selber vor ca. 2 jahren mit der quängelei bei a.net aufgehört, aber wer's halt braucht, dem sei's gegeben... aber ich könnt mal wieder hier was reinstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...a.net mag sich ja wohl für die "ultras" lohnen und kann sicherlich eine gute basis sein, um sich da weltweit zu profilieren...ob's sichs für die grosse masse auch finanziell lohnt ist wohl was anderes. (...und bei den kleinen kamera-jungs am weekend eine grosse "f...e" zu haben). tip: macht doch hinten auf euren schulranzen noch die aktuelle zahl rauf, wieviel bilder ihr grad bei a.net habt...

Also zunächst hat anette nix mit "ultras" zu tun, ich hatte über 1,5 Jahre nur eine kompakte, kannst ja selbst schauen wie die Ergebnisse geworden sind und wieviele angenommen wurden.

Profilieren ist es in meinem Fall nicht, wenn ich Bilder hochlade. Ich möchte lediglich die größte Sammlung weiterbringen, meine Bilder zeigen. Nur so als Beispiel: Von meiner Privaten Seite bekomme ich sehr viel mehr Rückmeldungen bezüglich der Fotos als über airliners.net trotz tausender Klicks (in meinem Fall sinds meist nicht sonderlich viele).

 

Wer bei airliners.net hochlädt rein aus finanziellen Absichten, der hat es nicht verstanden. Das was dabei rausspringt ist nur marginal und reicht höchstens als "Dreingabe", mehr nicht. Die meisten, die wirklich damit Geld verdienen haben auch eigene Seiten (Sam Chui ist ein gutes Beispiel) und verkaufen Bilder wohl eher durch langjährige Kontakte, wo Firmen immer wieder Anfragen schicken, weil sie mit ihm gute Erfahrungen gemacht haben.

 

Was meinst du mit "f...e"? Ich kann dir nicht ganz folgen... Das mit dem Schulranzen ist ein Kommentar, der wirklich nicht sein muss. Bilder bei airliners.net ist mit etwas Übung und "Gefühl" für die Screeneransprüche keine Hexerei, damit zu prahlen ist nicht Sinn der Sache und wird auch nicht gemacht, zumindest nicht bei den Leuten, die ich kenne.

Es gibt meistens zwei Sparten von Leuten: Die einen kriegen kein einziges Bild hoch (wobei ich mir da etwas Gedanken machen würde, siehe oben) und die, die schon mehr Bilder online haben. Die ersteren haben wohl tiefergehende Probleme mit der Qualität oder legen keinen großen Wert drauf. Die letzteren haben nach mehreren erfolglosen Screenings nicht aufgegeben, haben sich "verbessert" (in Richtung von anet) und kriegen nach und nach immer mehr Bilder akzeptiert. Und hat man dann einen hunnie Bilder oben ist es nunmal nix besonderes.

 

Man kann sagen was man will und auch ich ärgere mich manchmal über die "Rejection reasons", aber was solls? Mir macht es Spaß, es zu versuchen.

 

 

Was den Bilderklau angeht hast du aber vollkommen Recht, Gianrico! Es ist genauso wenn man ein Flugzeug erfindet, sich aber Höhenangst einredet - entweder oder, beides geht oft schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo.

 

Da muss ich Viktor voll und ganz zustimmen, Fotografieren sollte man aus Freude, und nicht aus Geldgier!

 

Da frag ich mich auch was das soll. Nur das Triebwerk und ein wenig Rumpf ist zu sehen, und es wurde angenommen

 

Marcel,

In diesem Bild steckt Dynamik! Der Orange Himmel, die schönen Spiegelungen und der Abgasstrahl des Treibers!

 

 

gruess

Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gianrico, hast den Sinn des Threads nicht verstanden und schreibst daher mal einfach ein wenig "gegen Anette"..., so isses richtig! :D

 

Ich hatte den Thread durchaus mit einem milden Lächeln und Augenzwinkern eröffnet! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Was mir gerade einfällt:

 

Airliners.net hat ja nun die neue Upload-Regelung.

Da fließt doch auch die Zahl der Ablehnungen mit hinein?

 

Wenn ich nun also zig Bilder in der klassischen 90-Grad-Perspektive hochlade werden die vermutlich ja alle angenommen.

 

Ist man aber etwas "mutiger", wie Lukas oder bei mir gerade zwei "Nasen"-Bilder, dann riskiert man ja quasi Ablehnungen ohne Ende und riskiert so seine Quote.

 

Das einige Screener diese Bilder eher annehmen als andere sei mal dahingestellt, damit muss man halt leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde im entsprechenden Thread schon diskutiert, dass experimentierfreude so noch mehr abnimmt und dass die neue Regelung nicht wirklich die Queue kürzer macht, sieht man ja... Aber Johan hat gesprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde im entsprechenden Thread schon diskutiert, dass experimentierfreude so noch mehr abnimmt und dass die neue Regelung nicht wirklich die Queue kürzer macht, sieht man ja... Aber Johan hat gesprochen!

 

 

Ach so, ich lese in dem Forum sehr selten.

 

Muss man halt mit leben.

 

Und zweimal uploaden mag ich auch nicht, erstens könnte man den Screener "wiedertreffen", zweitens verstösst es doch in meinen Augen auch gegen den Sinn von Anette Bilder solange upzuloaden, bis sie vielleicht mal durchkommen.

 

Also versuche ich es weiter auch mit Nasen-Schüßen und hoffe das beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man aber etwas "mutiger", wie Lukas oder bei mir gerade zwei "Nasen"-Bilder, dann riskiert man ja quasi Ablehnungen ohne Ende und riskiert so seine Quote.

Ja, mein "Mut" hat seinen Preis. Momentan liegt meine Acceptance-Quote bei 40%. Seit gestern habe ich aber mehr als 50 Bilder in der Database und somit ein Upload-Limit von 15 Bildern. Ehrlich gesagt reicht mir das auch vollkommen. Ich habe meistens 4-5 Bilder die Priorität haben, und dann ein Restmaterial dass ich nach und nach hochlade.

 

Im Grunde finde ich es gut, dass man sich bei a.net Gedanken über die Queue macht. Trotzdem warte ich ja immer noch auf eine Rubrik 'Artistic', damit die Kreativität auf Dauer nicht so stark ausgebremst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...