Zum Inhalt springen

DIENSTAG RTL 2 21.15 Zwischen Himmel und Hektik


AirbusFAN

Empfohlene Beiträge

Naja, mein Urteil fällt etwas mäßig aus. Mehrfach

wurde erwähnt, die LH-Crew würde Airbus fliegen

... und plötzlich sieht man eine B737 auf der Lan-

debahn abbremsen,...

 

Dass man derart explizit von einer Scheinbuchung

der älteren Paxe nach Südamerika (AEP) sprach, um

die Vorgaben der Behörden zu umgehen, fand ich

etwas riskant.

 

Zeitweise war auch die Gestik und die Formulier-

ungsgabe der lieben LH Dame am Gate recht be-

denklich. Man denke an das Kopfschütteln und ab-

mahnendes Fingerheben vor der Paxin, deren 5

(fünf) Handgepäckstücke nicht schon am Checkin-

Schalter angedacht/eingechecked wurden. Warum

also dann am Gate derart abjammern?

 

00_1.jpg

Dieser FB bezahlte 55,50€ für die high-

speed Reinigung seiner Uniform. Rom ist

doch etwas teuer...

 

Zudem, hatte man sich im RTL II Text über diese

Doku informiert, stand etwas von "Purserette hat

39 Passagiere, aber nur 28 Essen an Bord". Dieses

Problem kam nur sehr kurz vor: Ausschnitt der FB-

Unterhaltung in der Galley, allerdings kein Bildmat-

erial, das die Abhandlung dieses Problems durch die

Purserette zeigt. Äußerst unpassender teaser im Vi-

deoText...

 

00_0.jpg

Die LH Purserette

 

Aber nächste Woche ist Air Berlin dran. Da kann man

von mehr Spass ausgehen.

 

Apropos Spass: die versaute LH-FO Landung in TXL

war ... kkkläsch! (Haha!)

 

00_2.jpg

Trotz der mäßigen Landung - der Kapitän

spricht noch mit seiner FO!

 

Gute Nacht, der heute etwas kritische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau Ramp Agent hat mich erstaunt. Wie die mit nur wenig Englisch und einem nicht immer sehr freundlichen Deutschton den Job bekommen hat ist mir ein Rätsel. Auch wenn meine Meinung da nicht viel zählt, aber ich meine, solche Leute die dort arbeiten müssten mindestens zwei wenn nicht drei Sprachen fliessend beherrschen. Ausserdem frag ich mich was das sensationsgeile TV gemacht hätte, wenn mal keine Paxen ohne Visa und keine Paxen die den Flug verpasst haben aufgetaucht wären ;)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau Ramp Agent hat mich erstaunt. Wie die mit nur wenig Englisch und einem nicht immer sehr freundlichen Deutschton den Job bekommen hat ist mir ein Rätsel.

 

Nicht "Ramp Agent", sondern "Bodenstewardess" (O-Ton Fernsehbeitrag) :D . Abgesehen davon, dass sie tatsächlich kein Ramp Agent war, fand ich allein schon diese herrlich politisch unkorrekten Berufsbezeichnungen sehenswert: Die Dame aus Florenz war eine "Stewardess", ihr Kollege mit dem bekleckerten Hemd hatte es immerhin zum "Flugbegleiter" gebracht.

 

Den Tonfall von Liz (so hiess die Dame am Gate glaube ich) fand ich zeitweise auch einen Tick schnippisch, aber dennoch nicht unfreundlich. Insgesamt war sie halt recht theatralisch, denke mir aber, dass das auch mit der Fernsehkamera zusammenhing...es würde mich auch wahnsinnig machen, wenn mich eine Kamera und ein Mikrofon bei jedem Schritt verfolgen würden ;)

Interessant allerdings, wie sie verzweifelt vor ihrem Schalter stand und nach den 32 Chinesen Ausschau hielt... "Was mach' ich denn jetzt?" Gibt's denn da bei LH keine Prozeduren, wie zu verfahren ist, wenn eine grosse Gruppe mit unaussprechlichen Namen nicht auftaucht? Zur Scheinbuchung stime ich mit Oscar Sierra überein. Was wäre der nächste Schritt? "Oh, das Visum ist abgelaufen, aber warten Sie, wenn ich da mit dem Kugelschreiber ein bisschen....sieht doch keiner..." ?

 

Grundsätzlich fand ich den beitrag aber sehenswert, da er vor allem den aviatisch unbedarften einen guten Einblick hinter die Kulissen bietet. Auf zu viele Details sollte man aus Insidersicht nicht unbedingt achten.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich fand es nicht schlecht, ehrlich gesagt besser wie die damaligen mit der Air Berlin Crew. Auch die Frau in FRA am Boden fand ich nun nicht wirklich so übel. Sie hat ihren Job mit Freude gemacht, dass hat man in Frankfurt nicht ganz so oft.

Die Landung in Tegel schien wirklich etwas derb gewesen zu sein, aber keine strukturellen Schäden. Respekt junge Dame:D.

In Miami hat es der Pilot 2003 geschafft den Jumbo so "sanft" runter zu bringen, dass dann erstmal die Technik ran musste und der Flug zurück nach Frankfurt knapp 5 Stunden delay hatte:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Karcher

Hehe, ja das mit den strukturellen Schäden war gut.:)

Hätte zu gern die Landung aus dem Flightdeck gesehen.

Die Folge hat mir aber insgesamt gut gefallen, Action am Boden und die Crew begleiten zu dürfen war auch sehr interessant.

 

Gruß,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte zu gern die Landung aus dem Flightdeck gesehen.
Denke, da wird Frau Erster Offizier etwas dagegen einzuwenden

gehabt haben. Man erinnere sich nur an den Klang ihrer Stimme,

als sie ihre Landung indirekt ansprach (das war der Moment, als

die OE-LGC (Austrian Arrows, DH/402Q) wie eine Rakete beim

Start zum Himmel schoss,... geile Ansicht)... Aber ihre geheimsten

Gedanken zur Landung würd ich mir gern bei einer Pizza mit ihr

erzählen lassen (würd dir dannn sicher Bescheid geben, Tobias)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ihre geheimsten

Gedanken zur Landung würd ich mir gern bei einer Pizza mit ihr

erzählen lassen

Du willst doch bloss mit dieser Dame ausgehn ;-)

 

Mich hat die Sendung auch ned so übel gedünkt (mann.. mein deutsch heute wieder :001: ), hätte allerdings gerne mehr aus dem cockpit gesehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit hat die F/O... ähh die Sendung gut gefallen :D Nettes Abendprogramm eben. Wenn ich es wirklich genau wissen will, schaue ich mir halt ein Worldairroutes-Video an.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ich habe die Sendung leider verpasst, weil mein Compi leider nicht den "Videorecorder" spielen wollte...

 

Hat jemand die Sendun auf CD, Videocass oder Stream vorliegen??? Für die Kosten komme ich natürlich auf!

 

Grüße aus Lünen

 

Thomas Krause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es wirklich genau wissen will, schaue ich mir halt ein Worldairroutes-Video an.

 

Wenn Du mehr von der Action im Cockpit sehen willst, dann empfehle ich weniger die Worldairroutes, sondern eher die Filme von ITVV (http://www.itvv.co.uk). World Air Routes ist schön, um einen kleinen Blick in eine Airline zu werfen. Für Cockpitfreaks bietet die Serie meines Erachtens aber zu wenig.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von ITVV habe ich die CPA250 nach Kai Tak sowie den Leisure-Flug von Gatwick nach Orlando. Ein wenig schade, dass bei ersterem fast der komplette Film im Sim aufgenommen wurde, andererseits werden dadurch aber alle Systeme schön demonstriert :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...