Zum Inhalt springen

Wieder Reif für die Insel? | Ibiza 04. - 12.06.05


Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gut zu wissen, das der Bericht so gut ankommt - dann habe ich schon eine Richtung, die der nächste auch bieten muss :D. Wir sind gestern erst aus England zurückgekommen (whoops, jetzt habe ich schon was verraten). Vielen Dank für die neuen Kommentare!

 

@Lorenz: wir hatten einen Mix aus Jeppesen und ICAO Karten dabei, wobei die ICAO Karten von Frankreich wirklich überzeugen konnten: bei jedem Luftraum steht die Frequenz für die nötige Freigabe dabei. Ich schicke Dir gleich noch mal eine Email...

 

@Flo (FLNgrin): das Hotel hiess "Es Alocs" und kostete 32EUR/Nacht. Frühstück pro Nase 3.50EUR. Dafür war das Ganze auch recht einfach (zwei Betten, ein Bad mit Dusche). In Es Figural (die Bucht), gibt es drei Hotels/Appartments und einen Club (Neckermann)...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Markus

 

Umwerfender Bericht! Super Bilder und das Routing ist schön geschildert! Ich habe seit Kurzem die PPL und habe logischerweise auch schon überlegt, dass ich sowas auch mal machen könnte, wenn ich über etwas mehr Erfahrung verfüge...

Ich denke aber, dass die Kosten bei mir eher das Problem sein werden... Von dem her möchte ich dich fragen, ob es vielleicht möglich wäre, wenn du uns eine kleine Aufstellung der Flugkosten (Miete Flugzeug, Abstellplatz, Fuel, Landegebühren, etc) machen könntest. Ich habe leider keine Ahnung wie ich mir das vorstellen muss, wenn ich bei einer Fluggruppe ein Flugzeug für mehrere Tage mieten möchte... ich stelle mir das recht Teuer vor. Zahle ich da in der Regel nur die effektive Flugzeit oder kommen da noch Zuschläge dazu (da man ja das Flugzeug für z.B. eine ganze Woche für sich beansprucht). Normalerweise ist es ja so, dass man sich verpflichtet eine bestimmte Flugzeit zu absolvieren, wenn man das Flugzeug mehrere Tage bucht... Wie sah das bei dir aus?

 

Ich danke dir schon jetzt für die Infos ;)

 

Gruss

 

Michi, der auch mal gern so einen Trip unternehmen möchte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

das mit dem Flieger hatte ich ja schon HaPe geschrieben: diese längeren AusFLÜGE sind nach Absprache mit unserem Verein eigentlich kein Problem. Die Kosten kannst Du dir gerne selbst zusammenstellen - ich weiss ja nicht, was die Kisten bei Euch kosten. Die Flugzeiten und die sonstigen Gebühren habe ich ja schon im Bildbericht, ganz unten, zusammengeschrieben.

 

Es wäre natürlich auch eine Überlegung wert, sich mit anderen Fliegerkollegen zusammenzuraufen und den Urlaub gemeinsam durchzuführen. Um ein Haar, hätten wir es geplant bekommen, das die Dakota auf Mallorca von einem anderen Vereinskollegen (der dort gerade Urlaub machte) genutzt worden wäre. Das hätte die Standzeit noch weiter verkürzt und die Nutzungszeit optimiert...

 

PS.: muss ja nicht gleich 'ne ganze Woche sein :D

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Aber es ist schon so, dass man lediglich die effektive Flugzeit berappen muss und nicht eine "Miete" pauschal für 7tage als zusätzliche Kostenpunkt? :confused:

 

Hmm.. ich denke, dass es nicht einen wahnsinnigen Unterschied bei den Flugkosten gibt zwischen Deutschland und der Schweiz? Was kostet z.B. bei eurer Fluggruppe die Dakota in der Stunde? Würde mich so oder so interessieren, da ich doch direkt an der dt. Grenze wohne :p

 

Gruss und Danke für die Antwort

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus & Sylvia,

 

einfach genial der Bericht. Alles ist enthalten was man sich wünscht. Ein toller Flugbericht, klasse Spotterbilder und ganz nebenbei noch ein kompletter Reisebericht, der Lust auf Ibiza macht.

 

Danke dafür. Jetzt bin ich aber auch reif für die Insel. ;)

 

 

 

PS: So etwas möchte ich auch mall gerne mit erleben mit einem Kleinflugzeug nach Mallorca.:)

 

Das war auch mein Gedanke. Mit dem Kleinflugzeug runterfliegen, mit dem Mountainbike entlegene Teile der Insel unsichermachen, abends gepflegt Essen gehen, guten Rotwein trinken und und und. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Michi: die Dakota kostet bei uns 140EUR/h (nass) und die drei Stunden Flugzeit pro Tag sind erwünscht. Geringere Zeiten werden aber in einem gewissen Rahmen toleriert.

 

@Thomas-P: hehe, keine schlechte Idee, aber ausser einem Klapprad wirst Du da nicht viel unterbringen können - das mit der geweckten Reiselust, tut mir natürlich leid :D...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...