Zum Inhalt springen

Reger Flugbetrieb im Wallis


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich glaube so interesant wie heute Morgen war die Schule noch nie :D . In der ersten Stunde konnte man dem K-max zusehen beim Transportieren (Vorausgesetzt man hat einen Fensterplatz :D wie Läubi und ich :008: ). In der zweiten Hälfte des Morgens überflog ein Superpuma Visp ziemlich Tief weil das Wetter nich besonders gut war. Aber das absolute Hailight war als man auf einmal einen Tiefen Ton hörte so ein ratern. Als Helikenner hat man sofort gehört dass das Bell s waren ich glaube UH1. So war es dan auch gleich 4 Stück in einer Reie und einer nach dem anderen bog richtung Zermatt ab. Hat jemand Infos darüber woher die kammen und was die vor hatten?

 

Schöne Grüsse Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der zweiten Hälfte des Morgens überflog ein Superpuma Visp ziemlich Tief weil das Wetter nich besonders gut war. Aber das absolute Hailight war als man auf einmal einen Tiefen Ton hörte so ein ratern. Als Helikenner hat man sofort gehört dass das Bell s waren ich glaube UH1. So war es dan auch gleich 4 Stück in einer Reie und einer nach dem anderen bog richtung Zermatt ab

 

Auch ich war dabei. Per Zufall gehen wir in die gleiche Schule :p :)

Das sieht man nicht jeden Tag, vor allem der Formationsflug der Bell's hat mich fastsiniert.

 

Würd mich vor allem interessiern, von wo die Bell's gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich musterhafte Schüler hätten aber nicht gezögert, mitten im Unterricht die Kamera zu zücken und das ganze für uns hier im Forum zu fotografieren! :p :007: :005:

 

Gruss,

 

Nick, der sich auch fragt, was vier Bell im Wallis tun! :confused: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich musterhafte Schüler hätten aber nicht gezögert, mitten im Unterricht die Kamera zu zücken und das ganze für uns hier im Forum zu fotografieren! :p :007: :005:

 

Wer denkt schon, dass vier Bell's in Formation vorbeifliegen. :002:

Kamera hatte ich halt nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Walliser ohne Cam "on board" ist kein echter Walliser! :)

 

Ja weisst du, in der Schule muss ich selber schauen, dass ich das Material mithabe(Schulmaterial) und nicht noch die Cam. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich glaube so interesant wie heute Morgen war die Schule noch nie :D . In der ersten Stunde konnte man dem K-max zusehen beim Transportieren (Vorausgesetzt man hat einen Fensterplatz :D wie Läubi und ich :008: ). In der zweiten Hälfte des Morgens überflog ein Superpuma Visp ziemlich Tief weil das Wetter nich besonders gut war. Aber das absolute Hailight war als man auf einmal einen Tiefen Ton hörte so ein ratern. Als Helikenner hat man sofort gehört dass das Bell s waren ich glaube UH1. So war es dan auch gleich 4 Stück in einer Reie und einer nach dem anderen bog richtung Zermatt ab. Hat jemand Infos darüber woher die kammen und was die vor hatten?

 

Schöne Grüsse Stefan

 

 

Die waren vom deutschen Heer. Sind aus dem gleichen Grund hier wie die CH-53. Steht irgendwo hier im Flightforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wahrscheinlich wüsste der Militärflugplatz Sion mehr darüber: 027 324 21 11

(Tower verlangen/ französisch).

 

Grüsse

"Hotelbravo" Imhof Harald

3982 Bitsch VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind aus dem gleichen Grund hier wie die CH-53

 

 

Für die die zu Faul sind zum Suchen.... :)

 

Fürs Höhen Training. (MOU) :D

 

gruss Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade auf Schulwanderung im Goms als ich die vier Bells gesehen habe, die Kamera war tief im Rucksack verstaut.. :o hätte jedoch eh nichts gegeben (flogen recht hoch)..also soviel dazu.. :rolleyes: :D

 

Gruss elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...