Jump to content

2 Betriebssyteme und der Flusi


Recommended Posts

Ich hab

e momentan damit zu kämpfen dass mein System immer langsamer wird... das hat damit zu tun dass ich neben dem Flusi natürlich noch etliche andere Anwendungen verwende... Jetzt meine Idee... bringt das was wenn ich neben meinem Betriebssystem win ME noch ein weiteres Betriebssystem (z.b. Win XP Home) installiere... Bin gerade in einem Kurs und hier haben wir 3 Betriebssyteme auf einem Rechner... das funktioniert super... Wäre das nicht sinnvoll auf einem Betriebssystem nur den Flusi und nichts weiteres installiert zu haben... sicherlich wenn ich dann icq internet etc nutzen möchte muss ich dann erst immer den rechner neu booten un mit dem anderen betriebssystem starten...

 

 

Mit welchen tools realisiert man das am besten... das installieren mehrerer Betriebssysteme ?

 

Gruss Markus

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 11. April 2002 editiert.]

Link to post
Share on other sites

Wo bekomme ich dieses Tool el Presidente...

 

und bringt das ganze das erhoffte... ein betriebssystem dass nur den flusi betrieben wird läuft besser und schneller... und das sonst noch vorhandene betreibssystem mit all seinen anwendungen wird nicht aufgestartet .. frisst dadurch keine recourcen??

 

gruss aus dem schönen Kurslokal in burgdorf smile.gif

 

gruss markus

Link to post
Share on other sites

ich muss dir den link mal raussuchen.. kann ich dir heute abend geben... resourcen frisst das gar nicht weil einfach eine andere partition als aktive gesttzt wird, und von dort aus das programm auf verscheiedenen partitionen bootet.... die anderen werden gar nicht beachtet... dadurch kann auch keine einbusse von resourcen stattfinden.

 

 

------------------

Gruss Oliver

 

Präsident ILS

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

www.ils-online.ch

www.mitflugboerse.ch

www.fliegerchat.com

Link to post
Share on other sites

Cool die Lösung aller meiner Probleme smile.gif

 

Ich kann so absolut sicher gehen dass mir andere Proggramme keine resourcen mehr klauen... ich werde das in demfall bald mal testen....

 

Welches Betriebssystem wird empfohlen... winxp home??? eine gute Wahl??

 

gruss markus

Link to post
Share on other sites

nimm doch 98 für den fs.... frist am wenigsten ressourcen der verfügbaren ms palette... und probleme macht es mit dem fs ja auch nicht...

 

dann empfehl ich dir grad noch ein image der systeme zu machen nachdem alle skomplett installiert ist und voll funktioniert... so kannst du einfach ein restore machen wenn du es mal versaut hast.. ghost kann ich dir auch noch mailen..

 

------------------

Gruss Oliver

 

Präsident ILS

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

www.ils-online.ch

www.mitflugboerse.ch

www.fliegerchat.com

 

[Dieser Beitrag wurde von jollibee am 11. April 2002 editiert.]

Link to post
Share on other sites
Markus Burkhard

Sali Markus

 

Nun, gesagt ja schon alles smile.gif

 

Ich möchte nur noch anfügen, dass ich auch zwei Betriebssysteme am laufen hatte, WinME zum fliegen und WinXP für den gesamten Rest. Lief alles problemlos.

Nur als ich dann begann, drei Monitore für den FS zu verwenden da war Win ME dann total überfordert, wohingegen WinXP kaum Probleme macht. Und so habe ich nun wieder ausschliesslich ein Betriebssystem am laufen, obwohl mir die andere Variante doch lieber wäre...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link to post
Share on other sites
Hans Schwani

Salü Markus

 

warum machst Du es nicht umgekehrt: Win Me für alles andere und Win XP zum Fliegen?

Win XP hat zudem einen eigenen (einfachen) Bootmanager. Bedingung ist aber, dass Du zuerst Win Me installierst und nachher Win

XP.

 

Gruss Hans

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Ich habe gerade mein neues System aufgestellt (PIV 2.2Ghz - 1024MbDDR - GeForce4 TI4600 mit 128Mb) und bin am testen.

Ich versuche im Moment möglichst viele Resourcen unter Windows XP für den FS2002 zur Verfügung zu stellen und beende möglichst viele "Processe".

Welche Programme müssen bei XP immer laufen, damit das System stabil läuft? Bei Windows ME waren dies ja nur 2 (Explorer und Systray).

 

Danke für Eure Antworten.

 

Gruss und always happy landings

Cyrill

Link to post
Share on other sites

cyrill sag jetzt nicht, du hast mit deiner traummaschine performance probleme! ich selbst ha einen 2Ghz mit 768MB RAM und Geforce 3 Ti 500 mit allen regelern ganz rechts, sowie weiteren programmen am laufen --> keinerlei probleme mit der framerate!

 

gruss - brünu

Link to post
Share on other sites

Hallo brünu

 

Nein, nein!!

Ruckelige Anflüge bei maximaler Scenerie (alles rechts biggrin.gif) gehören ab sofort der Vergangenheit an. Und die Grafik ist jetzt vom feinsten! Vor allem das verbesserte Antialiasing ist fast perfekt.

Aber in Anbetracht der kommenden Neuerungen und Verbesserungen (realistischere Scenerien, besseres Wetter, komplexere Flugzeuge ect.)möchte ich bereits Vorsorgen.

 

Ich freue mich natürlich trotzdem an meinem fast perfekten System!

 

Gruss

Cyrill

Link to post
Share on other sites
Mike Strasser

Hoi zäme

 

Auch ich darf mich nun endlich über ruckelfreie Anflüge freuen. Mein neu zusammengestelltes System (P4, 2Ghz, GF4 TI4600, 512MB RAM (werde ich noch erweitern) und der neuen schnelleren HD, geht einfach ab wie eine Rakete!!

Diese Anschaffungen haben sich gelohnt!!

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...